Muster Depot - die Zweite

@ klaa1

Ich schreib das aus 5min Sicht.
      Auch dort ist natürlich eine Abwärtsrichtung auszumachen (rote Linie).
      Aber was für eine? Es gibt ständig kräftige Aufwärtsmoves, die so 25 bis über 50 Punkte in einem Zug laufen.
      Und da liegt das Problem für den 60min Ansatz, nämlich mit der hohen Chance durch diese kräftigen Schübe entweder ein Long Signal kurz vor der Umkehr generiert zu bekommen oder aus einer Short Position wieder kurz vor der Umkehr mit vollem SL rauszufliegen.

Mit der Höchststrafe zur gestrigen Eröffnung, nachdem am Tag zuvor ein kräftiger Upmove Long generiert hatte, der dann durch das große Eröffnungsgap in short Richtung schmerzhaft beendet wurde.

Das alles passiert einem in 5min nicht, ganz im Gegenteil.

gruß amazon
      Bilder
      • 5min Trend.png

32,16 kB, 600×450, 490 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

gestern gab es keine weiteren handelsmöglichkeiten für mich.

heute sieht die sache nicht besser aus. im 60min bereich hat sich eine abwärtsformation gebildet die derzeit auch nicht durch einen close über 4880/4900 beendet würde.

derzeit wäre wohl sogar ein durchschießen über das gestrige tageshoch notwendig. jedenfalls ist der abwärtstrend klar intakt! (hier würde ich gerne meinungen zu höhren!)

wahrscheinlicher ist aktuell die fortsetzung richtung 4830 im fdax und darunter. das gap heute im fdax ist jedenfalls auch noch offen.

von daher kann es durchaus sein das es auch am letzten hadelstag der woche nicht viel zu tun gibt.. warten wirs ab.

was ich suche ist ein muster das eine längere folgebewegung erwarten lässt.

die häufigen einstiegsversuche haben sich nämlich in der vergangenheit nicht bewährt. es muss eine reele chance auf eine 50p bewegung oder mehr geben sonst ist der trade nicht interessant. dies wird wohl auch die tradeanzahl in zukunft runterfahren.

der einstieg sollte allerdings gut getimed werden. ein zwischenzeitlicher anstieg bis an den abwärtstrend ist jederzeit möglich (also ca. 4890/4900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

da hätte ich mal besser doch erst die 4940 abgewartet aber wie heisst so schön: was schief gehen soll geht auch schief. ein enger stop hätte mich aber auch nicht gerettet.

-38 cent oder
      -970,-- eur incl spesen

an der strategie ändert sich nichts.

LONG

stop buy nun beim gestrigen tageshoch (aktuell)

stop buy bei 4943

stop buy bei 4965

stop buy bei 5001

IS 25
      anschließend stop nach tagescandles

ziel der gesamtpos sind deutliche über 100p, von daher ist der stop vollkommen i.o. es werden nur 4 prozent riskiert.

auf der unterseite sind die trigger noch nicht ganz klar

eindeutig ist nur die 4830
      okay
      hin und her macht taschen leer. den grossen erfolg bringt diese strategie im aktuellen seitwärtstrend nicht.

um mal etwas den kopf frei zu bekommen gehe ich auf eine mischung mit EOD über. was bedeutet das ich EOD widerstände klar beachte.

demnach kommen nun folgende positionen in frage:

long (beim fdax pyamidisiert)

fdax
      4940 (+3p) 2500st
      4965 (+3p) 2500st
      5000(+3p) 2500st

stop jeweil 25 punkte zu beginn. Stops werden anhand der letzen zwischentiefs in den EOD kerzen nachgezogen.

HVB
      23,20 Stop 0,50 cent Stückzahl 1280 St
      Stops werden nach EOD Kerzen nachgezogen um das max. Potential eines Trends zu nutzen

SAP
      über jahreshoch interssant

VW
      über jahreshoch interessant

ndx
      bei bruch des abwärtstrends (EOD) interessant ab ca. 1590/1600

risk je 4 prozent pro position IS eng, folgestops weit

SHORT.

FDAX unter 4830 bzw close kassa dax unter 4835 schon
      dann ebenso mit stop 25 p 4prozent risk pos also ca. 2500st.

ansonsten sind short noch nicht so viele trigger klar.

ich habe gemerkt das ich die beste performance früher mit den längerfristigeren positionen gemacht habe. ich möchte nun einen intraday einstieg mit einer eod fortführung koppeln.
      zu vorschnell

die strafe lässt nicht lang auf sich warten

das ist einfach nicht mein markt derzeit

durch slippage nun 16 cent verlust

es reicht mir.. das war pures fehlverhalten heute.. nun erstmal schnitt bis zu neuen hochs/tiefs

wenigstens hab ich die stückzahl absolut gering gehalten.

normalstückzahl ist selbst bei 17 cent risk 4000 stücke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

unangenehmer hammer als aktuelle stundenkerze.

entweder eine bewegung kommt direkt in schwung oder das wird nix mehr.

daher stop auf stundenhoch der 11:00 uhr stunde nachgezogen.

aktuell noch 270,- eur risk incl. spesen

informativ: ab erreichen des unteren KCH2 wird ein enger stop nachgezogen

etwas verspätet bei 4887 short

mit 2500 Stücken. Erstmal normalstop aufgrund der schon hinter sich gebrachten strecke. klarer close im unteren KCH. dabei bruch der unterstützungen. muss nen versuch wert sein.

Ziel auf der Unterseite ist nun 4860-4840, gap close 4830 und darunter

long per 4907 mit 2500 stücken

knapp am unteren KCH1 kanal. es wird auf anziehen richtung oberen KCH1 spekuliert.

der anfangsstop war 15p und kann nun auf den minimal stop von 10p nachgezogen werden, da dann das tagestief unterschritten wäre und der trade damit auch seinen sinn verlieren würde.

bei Ziel 4940 wäre es ca. 30 cent gewinn. erst bei eindringen in den oberen KCH2 würde die position um eine prozyklische erweitert

der verlust gestern hielt sich mit 12 cent oder 10p gut in grenzen.

welche chancen bestehen heute:

1. chance: halten des unteren KCH1 bei ca. 4906. bei erneutem test könnte man einen antizyklischen long mit normalstop (15p) versuchen. das CRV ist gut und die indikatorlage ist auch eher noch bullish zu sehen. das ziel wäre mit 4938 (+32p) ausreichend lukrativ

positionsgrösse: 2500 St.

2. chance ausbruch über 4943 (KCH2)intrahour oder 4940 EOH
      hier long mit stop 10p(12 cent)

positionsgrösse: 5000

3. chance short bei Stundenclose im unteren KCH2 mit 10p stop (12 cent)

so, die bedingungen die ich gestern für den eod vorfand liegen heute so nicht mehr vor. der markt will nicht voran kommen.

ich nutze die möglichkeit und schliesse plus 4 cent:

20,- eur netto gewinn

Depot: 17017,-- eur

um erstmal wieder ein bißchen Ruhe zu bekommen, werde ich vorerst nur einen close in einem der KCH2 traden bzw. absehbare closes. die mitte mit ihrer Range lasse ich erstmal aus. hier zeige ich nur die möglichkeiten auf.

demnach bietet sich die nächste antizyk long möglichkeit bei 4909