Muster Depot - die Zweite

@american

wichtige vorraussetzung ist das man eine längere bewegung erwartet. dann sollte man so früh wie möglich, so spät wie nötig dabei sein. warum warten bis die stunden 15 punkte höher schliesst um long zu gehen. das risiko eines 10p rücksetzers ist danach auch nicht geringern. ich denke solage man diskretionär entscheidet kann man durchaus so vorgehen.

bps. gestern:

beim 2. bruch der 4630 hätte man gut short gehen können. stop 4640.

beim max. gewinn von über 30p wär ein ts auf jeden fall aktiviert.

der vorteil ist halt das man so einen ts wesentlich früher einfügen kann da man schon stärker im gewinn ist. derzeit ist die TQ von hinti fdax60 bei ca. 20 prozent. das sollte man auch mind. so erreichen können.
      hallo Klaa1
      ich finde die 60min schwer zu handeln, gerade wegen der Problematik, daß bestimmte Preise eben auch innerhalb einer Stunde zu Reaktionen führen und man dann evtl. nicht mehr gut reinkommt. Daher finde ich es durchaus vernünftig, ohne die Bestätigung des 60min close an solchen Marken einzusteigen.

Gruß

american
      nasdaq und siemens laufen gut an

im grunde genommen war ich aufgrund der bullishen formation schon bei 4617 (fdax) bereit long zu gehen habe hier aber zu lange gezögert.

im gegensatz zu hintmans vorgehensweise halte ich intrahour einstiege durchaus für sinnvoll.
      bsp. short bei intrahourbruch der 4625 nach unten hätte bei einem risk von 10p durchaus 3 R eingebracht, sowie ein intrahour bruch der 4614/15 mit 10er stop auch durchaus profitabel zu handeln gewesen wäre. ich werde hier in zukunft zwar das hauptaugenmerk auf den stundenchart legen. liegt allerdings intrahour schon eine gute formation vor, warum dann nicht direkt zugreifen.

für morgen ist folglich ein dax long geplant. allerdings schaue ich mir das verhalten nach der eröffnung an. ideal wäre ein erneuter test des unteren keltners bei ca. 4615/17.
      verlust

0,11*3300=363,--

10,- gebühr

Depot: 12165,-- eur

Siemens weiter im Depot

Neu Kauf:

da ich in Amerika jeweils zu halben stunden den Stundenclose in meinem Chart habe eröffne ich im NDX nun eine long position

1504 bekommen..... (cg02wm)

SL 10 cent also etwas mehr als 10 punkte

stückzahl: 4500 Stücke

DAX Position wird für mich um 17:00 uhr interessant wenn der FDAX>4620 die Stunde schließt
      das wars, position mit plus 1 ausgestoppt.

ergebnis: 35,-- minus 10,- eur spesen (eingebener sl bei ansonsten freetrade aktion)

25,- eur

Depot: 12538,-

fazit ist etwas unzufriedenheit, da die position bereits ca. 25 p und damit 2R im plus war. ab hier hätte ein TS spätestens bei zweiten anlauf gesetzt werden sollen. dies möchte ich in zukunft anders handhaben.

der siemens long bleibt weiter investiert. ein short signal könnte per 12.00 uhr möglich sein wenn wir im untern KCH2 verweilen.
      Es bleibt abzuwarten. Ein neues Long Signal sehe ich noch nicht in Reichweite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

Siemens knabbert heute am oberen Gap Rand.

bei dessen Schluss sollte 61,87 und 63,50 später möglich sein.

Daher gehe ich hier einen Long Trade mit engem stop ein

Kauf 61,08
      Stop 60,40

Vehikel: TB8VCK zu 0,60 (6000 Stücke)

Risk ca. 8 cent bei 4 prozent und damit 500,-- eur risk darf die stückzahl incl gebühr 6000 Stücke betragen.

risk 500 EUR
      Ertag bei 61,90 420,-- eur
      Ertrag bei 63,50 1380,-- eur
      long per 4620

risk 500,--

SL 10 punkte plus spread

KK 2,38

SL 2,26

3500 Stücke

minimum Ziel: 2R= ca. 1000,- eur gewinn
      ab da Stop auf Einstand und erwägung von TS

Das MM ist bewusst bei Hinti abgeguckt. Wenn es klappt will ich damit auch aufzeigen das die Einstiegssignale untergeordnete Bedeutung haben.

leider ist die candletalk seite super instabil und mein rechner schmiert alle 15 min ab wenn ich sie offen habe. von daher kommt es hier auch zu verspäteten postings

vom chart her ist die situation nach der ersten handelstunde klar long wobei es gleich zur vertrauenfrage kommt und das evtl ein bisschen unsicherheit in den dax bringen kann.

dennoch tendiere ich zu einem long in die erste intraday konsi oder wenn wir einen stundenclose >4622 bekommen

Risk Größe: 500,-- eur (4 prozent)
      geplanter SL: tagestief

Kursziel erst einmal bei 4580/85 im fdax

dann sollte es noch zu einem zweiten standbein tief kommen das dann wieder gekauft werden kann. dann allerdings mit potential wieder über die 4600.

wenn es idealtypisch läuft dann:

hoch auf 4580/85 fdax

runter auf 4530/40 fdax einhergehend mit einem nasdaq tief bei 1485

anschließend >4580/85.

allerdings läuft es selten idealtypisch
      long per 4565,50 im fdax (stundenschluss 10.00 uhr)

der dax hat eine kleine noch unbestätigte w formation im 60er gebildet.. indis sprechen für kursanstieg.

SL ist das tagestief bei 4550P

Risk 16p plus 2p spread plus gebühr plus slippage= 20p

Risk 330,- eur

Stückzahl 1650 Stücke

cb7010 kaufkurs 0,60
      und immer noch läuft der 60er keltner stark abwärts. das bedeutet das hier ein long engagement entweder bei einer übertreibung (ausbruch), ergo bei ca. 4520 im fdax mit engem stop unter dem letzten zwischentief eröffnet werden kann oder nach einschwenken in seitwärtstrend.

heute wäre eine solche strategie fehlgeschlagen. man wäre bei knapp über 4538 (kassa) eingestiegen mit stop 4530. der verlust wäre aber durchaus gering gewesen