Es ist soweit!

RE: stop nach 20 uhr

@ speku

na dann schau mal nach, wann es das letzte minus 50 pt gap im fdax gab. da wirst du aber lange suchen müssen. wir haben nicht mehr 2003.

und dann rechne mal erlittenen verlust des nachbörslich ausgestoppten trades + den entgangenen gewinn (der aktuell natürlich noch nicht sicher ist) zusammen, da kommt schnell mehr zusammen, als sehr gelegentlich mal 5 - 10 pt zusätzlicher verlust.

gruß itsmie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

Stopp im FDax erneut nach 20 Uhr ausgelöst.
      Bei engen Stopps ist die Wahrscheinlichkeit bei den starken nachbörslichen Schwankungen ausgestoppt zu werden immer ziemlich gross.
      Ich berücksichtige die Stopps beim FDax daher nur bis 20 Uhr...
      Original von cranberries18
      Mein Güte. Es war von Anfang die Rede, dass niemand mittraden soll und dass es sich um einen ersten Versuch handelt, wie das ganze mit 2500 Usern funktioniert. Die Kritiken, Anregungen wurden sicher alle aufgenommen und soweit wies geht umgesetzt. Würde das Depot schon 2000 Euro im Plus stehen, würde er auch nochmals beginnen. Michael gibt sicher bescheid, wenns richtig los geht.

c18

ich habe nicht mitgetradet :]
      Mein Güte. Es war von Anfang die Rede, dass niemand mittraden soll und dass es sich um einen ersten Versuch handelt, wie das ganze mit 2500 Usern funktioniert. Die Kritiken, Anregungen wurden sicher alle aufgenommen und soweit wies geht umgesetzt. Würde das Depot schon 2000 Euro im Plus stehen, würde er auch nochmals beginnen. Michael gibt sicher bescheid, wenns richtig los geht.

c18
      Das IST mein reales Depot, nur mit anderen Stückzahlen ;)

Der Neubeginn nach Behebung der wichtigsten Bugs war schon letzte Woche ausgemachte Sache.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      @goso & garte1

es war nie Pause, es gab nur einfach nichts zum updaten vorhanden :)

Wenn wir Vorschläge der Leser in den Candlewatcher implementiert und Bugs ausgebügelt haben, fangen wir dann auch noch mal bei 10.000 an, zwecks Nachvollziehbarkeit

und was is mit deinem realen depot?
      die -500 kommen ja nicht von alleine zurück..
      @goso & garte1

es war nie Pause, es gab nur einfach nichts zum updaten vorhanden :)

Wenn wir Vorschläge der Leser in den Candlewatcher implementiert und Bugs ausgebügelt haben, fangen wir dann auch noch mal bei 10.000 an, zwecks Nachvollziehbarkeit
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Na wenn keine Signale auftauchen, will ich euch auch nicht unnötig zuspammen :)

@zimmhu

nun, ungleiche Partner sind wir sicher. Ich fasse es aber mal so auf, dass du Candletrading als kleiner, aber feiner ansiehst :D

ad Dukascopy:
      die Spreads sind ohne Zweifel sehr attraktiv, ABER: leider nur für Trader geeignet, die NIE eine Position über Nacht halten. Wenn man sich die Overnightkosten ansieht weiß man schnell warum

@Biender

nun, den PC nicht wirklich, aber wenigstens ist das Ausweichsystem nun 1:1 so eingerichtet wie ich es brauche.

@andromeda2004

Die Candlesticks betrachten wir natürlich immer noch. Dass die Signale manchmal mit dem Candle60 von früher übereinstimmen, ist ja ganz einfach erklärt: Die Signale früher waren ja schon nicht die schlechtesten, warum sollten die Einstiege also nicht hin und wieder mit Centurio übereinstimmen?

@tory

richtig, das war früher so. Mittlerweile ist der German30 ein paar Sekunden nach 09:00 vollständig handelbar.

@all

zur Beobachtung des Dax bis 22:00:

Dass nach 20:00 die Kurse von den US-Indizes und dem Broker gemacht werden, ist klar. Und genau deshalb halten wir es für sinnvoll, dem Dax etwas von seinem Overnightrisiko zu nehmen und bis 22:00 auszustoppen.
      Sollte sich das nach einigen Wochen/Monaten als schlechtere Lösung als das Abschalten um 20:00 erweisen, nun gut, dann stellen wir einfach um. Aber für irgendeine der beiden Methoden müssen wir uns nun mal entscheiden.