Angepinnt CMC Markets Deutschland
-
-
-
-
Original von american
Sich das allerdings mit kreativer Kursstellung und Orderausführung zu erkaufen... Geschmackssache. Werden wir hier auch nie lösen, CMC kommt einfach stressig und Software, die je nach PC unterschiedliche Charts zeigt - danke nein.
Für mich geht nichts über eine möglichst faire Geschäftsbeziehung. Wenn ich mich bei jedem Trade jedoch genötigt sehe nachzuprüfen, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist, bin ich schon satt. Von den technischen Problemen (man weiss nicht immer, ob Order überhaupt ausgeführt wurde usw.) mal ganz zu schweigen.
Und was habe ich am Ende von meiner Nachprüferei?
§ 1 : Der Marketmaker hat immer Recht.
§ 2 : Wenn er einmal nicht Recht haben sollte, tritt § 1 in Kraft.
Fühle mich für solche Spielchen schon zu alt, sorry! -
Wenn nichts explizit dabei steht, dann bezieht sich mein Beitrag direkt auf den vorherigen:
- American 11:46 Uhr
"FDAX ist mit kleinem Konto natürlich nicht darstellbar, US intraday auch nicht."Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Was anscheinend Xenia meint, diese 25000 USD Daytrading Limitierung betrifft E-Minis (Es, YM) nicht. Mit anderen Wörter, US- bzw. IB-Anleger dürfen auch kleinere Kontos mit Hilfe E-Minis schnell und zuverlässig mehrmals pro Tag verpuffen.
Übrigens, es gibt auch keine Uptick-Regelung fürs Shorten der E-Minis.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „billy“ ()
-
-
-
zur Aufklärung
Mein Posting bezog sich auf deutsche Aktien und deren Handel sowie Bund. FDAX ist mit kleinem Konto natürlich nicht darstellbar, US intraday auch nicht. Da ich das aber nicht mache, habe ich den Hinweis wohl in meinem posting vergessen, sorry. Für kleine Konten und Aktientrading gilt meine Meinung aber uneingeschränkt. Problematisch hinsichtlich Diversifikation ist die höhere Marginforderung bei IB. Sich das allerdings mit kreativer Kursstellung und Orderausführung zu erkaufen... Geschmackssache. Werden wir hier auch nie lösen, CMC kommt einfach stressig und Software, die je nach PC unterschiedliche Charts zeigt - danke nein. -
-
Das gilt nur für US Aktien und Optionen:
"Die US Regulierungsbehörde fordert eine Mindesteinlage von USD 25,000 (oder einem USD Equivalent) um US Aktien und Optionen im Day Trade handeln zu dürfen."
interactivebrokers.de/de/accou…Deposits.php?ib_entity=de -
-
@ american
Ganz so ist es nun aber nicht.
Fürs Daytrading fordert IB, wenn ichs recht verstanden habe, eine Mindesteinlage von 25.000 $.
interactivebrokers.de/de/accou…alMain.php?ib_entity=de#8
Ist ja auch logisch. Wie sollte man sonst etwa Dax Future handeln können, bzw. würdest du beim CMC mit 3.000 $ Mindesteinlage (= ca. 2.500 €) das Future Äquivalent von 25 CFDs im German30 handeln, was eine Margin von z.Zt 1.425, also über die Hälfte, erforderte. Ich nicht.
UNd du bist bei IB eben auf das Future Maß beim dax zumindest festgelegt.
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
Original von chatterhand
Sollte mich aber mal wieder die Lust überkommen, auch mal was anderes zu handeln, so werde ich wohl auch ein Konto bei IB eröffnen.
Sehr vernünftig. Die Ersteinlage ist nicht höher als bei CMC, Trailingstops und zig andere Ordertypen sind selbstverständlich und die Preise bestimmt der Markt. -
-
Stimmt, heute morgen zeigen die verschiedenen Zeitebenen verschiedenes an. Ich hab mal den German30 durchgeschaut. Wenn ich z.B. im Candle-Chart 3, 5, 10, 15, 30 und 60 Minuten einstelle, zeigen nur der 5er und 10er die Anfangstiefs um 5732. Die kürzeren und längeren Zeitebenen unterschlagen diese Werte.
-
Glaube nicht, dass sich das viele Profis lange antun. Dafür braucht es schon Geduld und Nerven, aber sollten diese Tugenden nicht besser im eigentlichen Trading eingesetzt werden?
Bin eh schon längere Zeit eher FX lastig orientiert und dafür gibt es spezialisierte Marketmaker. Sollte mich aber mal wieder die Lust überkommen, auch mal was anderes zu handeln, so werde ich wohl auch ein Konto bei IB eröffnen. Mir scheint die CFD Geschichte in D doch noch zu sehr in den Kinderschuhen zu stecken.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()
-
Original von samanko
Im Chat erklärte mir der Händler die Limitorder sei nicht ausgeführt.
Er prüfte die Angelegenheit und korrigierte seine Aussage. Order doch ausgeführt.
Wäre ich nicht vor dem Rechner gewesen hätte ich es nicht gemerkt
Hallo,
leider kommt hier eine täglich (zeitnahe) durchzuführende Tradeauswertung (-vergleich) des einzelnen Traders quasi immer in Frage, anhand eines Orginal-Datenfeed wo Time&Sales mitbei ist muss die Orderausführung mit dem eigenen CMC-Konto verglichen werden, stellt sich hier so eine Situation heraus gleich mit CMC in Kontakt treten, finde ich doch aufwendig und nicht gerade vertrauenserweckend (gerade der Daytrader hat hier viel Arbeit), dann lieber gleich mit IB direkt in der Aktie traden, müsste ja auch mit Margin/Kredit gehen das Intraday die Buyingpower erhöht werden kann??
Ist da irgendwo ein Fehler im Orderrouting oder lässt CMC es auf eine Reklamation seitnens des Kunden (immer) ankommen??
Beste Grüße
RotiBeste Grüße
Roti -
Ich habe ein weiteres CMC-Konto, das auf die Firma läuft und bin eben nochmal runter ins Büro gefahren, um es dort auszutesten.
Dort ist alles OK. Keine Lücken.
Ich habe die Software hier (privat) auf drei verschiedenen Rechnern und überall das gleiche mit den Kurslücken.
Langsam verstehe ich jetzt auch noch andere Ungereimtheiten. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher