Candles, Chart Patterns, BB & Fibos

Kann erst morgen ausführlicher werden, da der Schönheitsschlaf sein Recht einfordert:

@Herkunft

Es tut mir leid dass es wieder mal so unrund läuft mit uns beiden. Das letzte Mal wurde mein Versuch, auf deine Einwände einzugehen, zwar ignoriert, bin natürlich aber gerne zu einem neuen Versuch bereit.

Aber bitte entscheide dich höflichkeitshalber nun für einen Nick, dass deine E-Mail sehr wohl geht hast du mir erst heute bewiesen weil du mir darauf geantwortet hast.

@american

danke für deine Worte, hierüber könnte man in der Tat eine Weile diskutieren :)

Über welchen Indikator/Chart/Handelsmethode/Basiswert im Forum diskutiert wird, darauf habe ich letztendlich nur geringen bis gar keinen Einfluss. Und würde ich versuchen, das als "Animateur" in die Hand zu nehmen, würde ich Stunden damit verbringen anstatt mit Trading oder anderem Produktivem. Ich bin Praktiker und quatsch nicht so gern, was in Bezug auf Candletalk sicherlich Nachteile für meine aktive Beteiligung mit sich bringt.

Dass mir daraus hin und wieder ein Strick gedreht wird, nehme ich hin, ich will mich nicht zwingen müssen für Stimmung und Inhalte sorgen zu müssen. Das soll mir und allen anderen hier Spaß machen, was großteils auch der Fall ist. Und wird vom üblicherweise guten Ton abgewichen, versuche ich das Niveau wieder herzustellen, was ja auch ein Teil der Aufgaben eines Admins ist. Hier kann man es leider nicht immer jedem Recht machen, aber die Welt ist ja kein Wunschkonzert. Dass mir das trotzdem bei manchen Disputen an die Nieren geht, ist meine Sache und leider nicht zu vermeiden.

Zum anderen:
      wir haben uns freiwillig für jene Variante entschieden, die im ID-Depot eine leicht negative Performance ausweist. Jeder der das aber mitverfolgt hat, weiß dass ein Gewinn übrig geblieben ist, sogar bei nur 40% TQ.

Und auch wenn es anders wäre: Für produktive und konstruktive Vorschläge von dir und jedem anderen hab ich ein weit geöffnetes Ohr, bitte teile deine Vorstellungen mit mir.

Den Beschwerdeweg den du hier aber eingeschlagen hast, ist der durchaus leichtere und auch nachvollziehbar, wenn du tatsächlich vorhast dich hier zu verabschieden. Was ich absolut nicht hoffe.

Wie lange wir optimieren oder welche Unterhose ich heute anhab, ist keine Sache der Gemeinschaft, sondern nur unsere.
      Auch was wir in Zukunft mit Candletrading anstellen, wird letztendlich nicht von solchen Vorkommnissen beeinflusst werden. Wichtig ist, dass wir Spaß daran haben, wenn dabei noch Positives für andere dabei raus kommt, ist das Optimum erreicht.

Was ich aber wirklich schade finde, ist, dass es anscheinend auf Kritik stößt wen wir die genaue Stückzahl etc. angeben.
      Ja was denn nun, möglichst nachvollziehbare Transparenz oder ein Tohuwabohu wie das neue "Utopian" von Dragon alias Fixi alias Erdenmensch bei Aktienboard.com (konnte ich mir nicht verkneifen, war heute wieder unterhaltsame Lektüre :D ). Welche Instrumente jeder handelt oder mit welchem Kapital der Leser ausgestattet ist, darauf können wir unmöglich Rücksicht nehmen. Aber wie wir zu unseren Stückzahlen kommen ist ja bekannt.

Ich freue mich auf jeglichen konstruktiven Dialog darüber und über alle Aspekte eines Forums/Signaldienstes mit dir und allen anderen die sich angesprochen fühlen oder ihre Meinung kund tun wollen.
      Gute Nacht allerseits :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      :]
      hatte ja gehofft, daß sich eine Diskussion in der Richtung entwickelt. Wie bei jedem Produkt muß sich die Geschäftsleitung darüber klar werden, was sie an wen verkaufen möchte.

Ist das Forum ein Treffpunkt für Signalchecker, gelangweilte Nichtmalpapierpseudotrader, CMC-Umsatzerhöher (godmode sagt euch, wieviel CFD ihr kaufen sollt. 8o :D ), Liquiditätslieferanten für professionelle Marktteilnehmer, Egostützen für gekränkte Traderheroen?

ODER

Ist es der beste Treffpunkt für sachliche, inhaltliche Diskussion, die allen ernsthaft Interessierten eine Austauschmöglichkeit auf hohem inhaltlichen Niveau ermöglicht?

Forum Typ 1 gibt es schon zu viele. Typ 2 gibt es kaum. Wenn nun die Chefs entscheiden, daß nun Forum Typ 1 das Ding der Zukunft ist - bitte. Nur dann kann man sich so Dinger nicht leisten:

- Trades nicht schließen, weil der Trader nicht da ist und auf das Können des Einzelnen vertrauen
      Das Nichtkönnen der Masse ist doch Kern des Geschäftsmodells eines Signaldienstes?!?

- 40% TQ mit negativem Gesamtergebnis
      nur die Performance zählt - sonst überhaupt nichts!

- das System am lebenden Objekt austesten und dann sagen, hoppla, wir müssen neu optimieren - monatelang. Wir entschuldigen uns für die Verluste, die wir verursacht haben. Denn: "Unsere Handelssignale stellen keine Aufforderung zum Wertpapierkauf dar, dafür ist jeder selbst verantwortlich"

Ja was denn dann? Unterhaltung? Natürlich muß jeder den Knopf selber drücken (manche sind nichtmal dazu in der Lage) aber wie soll ich denn bitte eine Dienstleistung verstehen, die über godmode gepusht wird und genau angibt, 23 Stück zu 5123 mit SL 5078 und TS aktiv ab 5234 kaufen?

Ich war nicht wegen Centurion-Signalen hier. Im Gegensatz zu wahrscheinlich 3950 anderen Mitgliedern. Wenn das aber alles sein sollte, was es hier demnächst geben wird, dann wünsche ich euch herzlichst viel Erfolg und sage "Tschüß". Ich wünsche mir wirklich, daß es nicht dazu kommt.

american
      diese 2 anworten sind eine peinliche, ärmliche vorstellung michael

solltest leiber mal drüber nachdenken warum wirklich nette leute, aktive leute, motivierte udn engagierte mitglieder das forum nicht mehr nuzten!!

4000 mitglieder und keine 5 schreiben aktiv. Die folge von vielem was ich bereits versuchte dir zu erklären - erfolglos wie man sieht
      Nochmal: poste das einfach unter Herkunft, das wars. Hab dir ne Mail geschickt, falls die Probleme mit dem Passwort zusammen hängen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Herkunft geht und Herkunft1 geht auch, mehr sag ich dann wenns um Inhalte geht ;)
      also

das ist etwas einfach

herkunft war gesperrt
      herkunft 1 ging nicht

herkunft 3 jetzt wieder möglich

aber keine anwort auf was gepostete michael

zu einfach ung vorsichtig ausgedrückt sonst werden postings wieder gelöscht etwas "billig" aber sehr geschäftstüchtig

PS: vors gelöscht wird amercian danke für die blumen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft3“ ()

Langsam liebe Leute, immer beide Seiten sprechen lassen.

Herkunft hat sich in Kürze mit 3 Nicks registriert, ich habe ihn schriftlich gebeten doch mit seinem Originalnick, mit ordentlicher Mailadresse aufzutreten, wenn er es denn vorhat.

Damit kann er (fast) alles posten, das steht ihm frei.
      @ hintman

Michael, du bist ja inzwischen schneller als die chinesiche Internet Überwachungsabteilung.

Substantiell war das leicht überspitzt, aber auch auf den Punkt gebracht, was herkunft2 gepostet hatte.

Vieleicht ist dir entgangen, daß sich darin ein Bedauern ausdrückte.
      Vielleicht ist es dir ja aber auch einfach egal, ob sich hier was tut oder nicht; dann ist deine Turbo-Zensurkeule nur umso unverständlicher.

Also, ich hab mir hier schon mehr bieten lassen müssen; von exlibris ganz zu schweigen.

gruß amazon
      @american

ich wünsche dir einen erfolgreichen Weg der Entwicklung deiner Tradingpersönlichkeit, auf dass die Rückschläge verkraftbar sind und Positives zur Folge haben :)

Tut mir leid für das geringe Feedback, ich selbst konzentriere mich die letzte Zeit vollends auf das neue Depot.
      Leider entwickelt sich keine Diskussion in diesem Thread, was ja der Sinn einer öffentlichen Darstellung von Ideen ist. Vielleicht liegt es an meiner nicht nachzuvollziehenden Herangehensweise, vielleicht mag auch keiner darüber nachdenken. Insgesamt scheint mir das ein Problem des Forums zur Zeit zu sein, wenig Diskussionsbereitschaft, Initiative (Forex explizit ausgenommen).
      Ich habe hier in diesem Forum sehr viel gelernt. Ich denke genug, um die ersten selbständigen Traderschritte zu machen. Dafür danke ich allen Forumsteilnehmern, insbesondere Herkunft und amazon für ihre äußerst konstruktive Unterstützung. MaryMärz für die Fibostarthilfe. Goso nicht nur für die vielen Links zum Thema MM sondern auch für die Unterhaltung für zwischendurch. Hintman für den Stein des Anstoßes durch sein candletrading, exlibris für seine unermüdliche Lobbyarbeit für (komplizierte) chartpatterns. Allen ungenannten Wissenspender sei auch gedankt.
      Ich hoffe, in absehbarer Zeit an einem Punkt zu sein, der mir es gestattet, der community etwas davon zurückzugeben.

Wünsche der community weiterhin nur das Beste, macht es gut.

american
      Bilder
      • american.jpg

96,11 kB, 797×598, 489 mal angesehen
      nun noch einen Brent Future Chart
      Das Kursziel aus der SKS wurde erreicht, direkt an der letzten (Fibo)Chance für long. Die Abwärtsbewegung läßt sich in 5 Bewegungen gliedern, wobei das Seitwärtsgezerre im Oktober die 4 wäre, die häufig zäh verläuft.
      Ob es nun nach oben geht weiß natürlich niemand. Allerdings wurde im Spot die entscheidende Fibo getestet, im Future das SKS Ziel erreicht.
      Daher werde ich über der mittleren Fibolinie long einsteigen, unter der unteren short. Genau CMC Preise kann ich gerade nicht angeben, Daten sind nicht verfügbar. :(

Ganz interessant: godmode hat im Spot Wochenchart eine SKS mit noch offenen Kurszielen gesichtet.

Immer wieder spannend.

Rest folgt morgen.

american
      Bilder
      • brent_future.png

23,97 kB, 600×450, 508 mal angesehen
      Untersuche derzeit die Übertragbarkeit des daily Ansatzes.
      Im Bund scheint es gut anzulaufen, mal sehen.

Brent ist an einer wichtigen Fibolinie angelangt. Schön zu sehen, wie diese auf das Hoch Oktober 2004 paßt. Habe mal im Traders gelesen, daß horizontale Widerstände/ Unterstützungen in Commodities relativ wichtig sind. Vor dem Hintergrund, daß sich commercials an bestimmten Marken absichern durchaus plausibel. Werde auch hier am Montag einen papertrade starten.

american
      Bilder
      • brent.png

22,42 kB, 600×450, 575 mal angesehen
      So kann es weitergehen.
      +1u zu 120,07

Im Chart habe ich regelkonforme Reentrymöglichkeiten intraday markiert. Nach der antizyklischen Einstiegsmöglichkeit, die ich im letzten posting dargestellt hatte, zwei weitere Punkte, um die Position risikofrei zu erhöhen. Wenn die Kerze so bleibt, entsteht das erste echte prozyklische Ausbruchssignal. Hier wäre mann dann schon mit 4-facher Kontraktzahl drin, ohne das Risiko für das Konto erhöht zu haben.

schönen Tag

american
      Bilder
      • EUROBUND Dec 05.png

10,82 kB, 600×450, 585 mal angesehen