Visual Chart

Zu den Preisen kommen noch 16% Mwst dazu, nur als Info.

Ja, ich nutze VC schon länger, habe auch noch anderen - wesentlich teureren Datenfeed zu Verfügung - ist aber von der Datenqualität her ident.

Die neue Version bringt dann auch Anbindung an IB, Tickdatendarstellung und einiges mehr, soll Ende März erscheinen.
      @ goso

Nutzt du VC schon länger?? Und wie zufrieden bist du damit? Vorallem die Qualität der Datenanbindung würde mich interessieren...

Wie gesagt - ich teste es jetzt ca. eine Woche und bin ganz zufrieden. Momentan würde ich sagen ich steige komplett auf VC um. Lass mir aber noch 3 Wochen Zeit bis zur Entscheidung.

Preislich ist es halt unschlagbar:
      Basis RT 35 € + 25 € für Eurex RT macht 60 € komplett!
      Wo kriegt man das sonst??? Kostet bei TSE schon die Basisversion 10 € mehr und hat keine Eurex in RT...
      Hallo!

Ich bin auch gerade am Testen von VC und schwer am Überlegen ob ich VC nicht tradesignal vorziehen soll.... Kostet halt in der Basisversion rund die Hälfte und kann nicht gerade viel weniger als tse.

Das Charting ist wirklich super! Das einzige was mir noch Probleme bereitet, ist die Umstellung auf Visual Basic als Entwicklungssprache. Momentan kämpfe ich noch mit dem Systemerstellungs-Assistenten :))

Vielleicht weiß jemand von Euch ob es möglich ist vorgefertigte Stopmodule (Initial, Trailing, Target) einzufügen?? Und wie ich mein System um ein sinnvolles Moneymanagement erweitere? Zum Beispiel: Wieviel Prozent dürfen pro Trade investiert und riskiert werden usw....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norman55“ ()

Ach ja, die internationalen Supporttelefonnummern von VC:

Deutsch: Österreich: 0820400038; Deutschland: 01805354030

Spanisch: Spanien: 902341134

Englisch: USA: 8664975537; Canada: 8002107889

Französisch: Frankreich: 0821230099; Schweiz: 084823099; Belgien: 078790179; Canada: 8002107889
      So, nach Rücksprache mit dem VC Support Team kann ich Dir mitteilen, dass Deine Fragen von einer Mitarbeiterin von VC heute noch hier beantwortet werden.

Wird wohl Ela sein, ich kenne sie als nett und kompetent, wird aber noch ein bisschen dauern, sie beginnt ihren Dienst erst später.
      Werde Dir Deine Fragen morgen beantworten, heute ist es wegen gesellschaftlicher Verpflichtungen ein bisschen später geworden.

Nachtrag: Ich werde Deine Fragen ans Supporzt Team weiterleiten, mit der Web Edition weiss ich selbst nicht so gut Bescheid.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Hallo goso,

ok, für den Chat war ich dann ein wenig spät :)
      Um 19:00 war dann wohl keiner mehr im Büro ;)

OK, was ich wissen wollte:

1) Kostet das Visual Chart Modul 35€ und das WebTool zusätzliche 15€ oder kann ich auch nur das WebTool nehmen und zahle dann lediglich 15€ ?
      (das Visual Chart Tool an sich interessiert mich deshalb nicht, da ich im Büro auf Apple fahre).

2) limitationen in der Funktion Vergleich WebTool vs. VChart Modul?

3) IB Schnittstelle bzw. einfache Möglichkeit Ordern weiterzuleiten ?

4) Kann ich Daten in andere Formate umwandeln, für den Fall, dass ich eine weitere Software (Metastock, etc.) verwenden möchte ?

5) In der Demo habe ich beim Aufruf vieler Charts nur weisse Seiten. Wo ist das Problem ?

6) Auf der Webseite steht 1 Monat Demo, aber beim Start der Demo steht dann etwas von 3 Tagen - was stimmt ?

So das wars, freue mich wenn Du Antworten hast.

Wie läuft´s bei Dir als Anwender ? Zufrieden ?

Ach so, heute abend komme ich gar nicht erst in den Service rein.... nach dem "Initialize"-Screen hängt sich die Software auf.

Schönen Abend,

Frenchie
      --------------------------------------------------------------------------------- I*h br~uch} kei^e Kezboard-Treib}r !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frenchie“ ()

Support von Visual Chart

Hatte jemand die letzten zwei Tage Mail- oder Chat- Kontakt mit Visual Charts ??

Ich habe die Demo runtergeladen und ein paar Fragen, aber erhalte keine Antwort........ ????
      Hotline anrufen kann ich aus dem Ausland auch nicht, da das eine 01805-Nummer ist.

Nutzt jemand das Tool intensiv von euch?

Freue mich über ein paar Erfahrungsberichte....

Danke!

Frenchie
      --------------------------------------------------------------------------------- I*h br~uch} kei^e Kezboard-Treib}r !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frenchie“ ()

RE: welche Version?

Halo Roti,

einfach ausprobieren ! :) Die RT-Version des VCh3 gibt es als Demo für 30 Tage (inclusive Eurex!), Anmeldung unter:

visualchart.com/de/produkte/vi…/kostenlose_anmeldung.asp

Ich hatte auch nur Demo gehabt und war eigentlich zufrieden. Wenn man die VBA-Programmierung beherrscht, kann man dort auch eigene Indikatoren & Handelssysteme programmieren. Support ist jederzeit erreichbar (deutsch) über deren Online Chat und auch sehr hilfsbereit.

Preislich günstiger als zum Beispiel TPR, die Chartoberfläche um einiges besser und die Renkos gibt es auch ;) ! Einziger Nachteil noch keine dt. Regionalbörsen verfügbar. Tickdatenqualität/-geschwindigkeit z.B. von FDAX, FGBL ohne Unterschiede zu IB-Daten oder TPR.

Gruß :)

welche Version?

Hallo moneti,

danke für deine Info, wie zufrieden bist Du mit dem Gesamtpaket? Welch ein Zufall, habe heute bei Elite Trading Forum Link Fragen VC einige Fragen zur Zufriedenheit und Datenqualität (EoD und Realtime) von VC eingestellt und hier bekomme ich heute eine Antwort :]

Was meinst Du, ist VC mehr zum Daytraden oder Positionstraden (EoD) geeignet, evtl. beides? Wie gut ist die Chartingoberfläche?

Danke & viele Grüße

Roti :)
      Beste Grüße

Roti :)