Schon mal jemand Ross-trading ausprobiert??

Original von elmexx
      also, wann beginnt ein cluster oder ab wann zählt man die stäbe?!

von einem hoch oder tief nach einer aufwärts-oder abwärtsbewegung.

das kann man im stundenchart eigentlich eindeutig erkennen, denke ich.

@huno
      die lotzahl ist doch irrelevant, oder?
      damit steuerst du nur deinen möglichen gewinn oder verlust pro pip.

was zählt sind die absoluten pips.

da du die pips mit der lotzahl multiplizierst ist dein ergebnis real 198 pips plus.

ok, wenn du bei 30 pips plus 1 lot glattstellst und der rest der posi weiter läuft hast du andere ergebnisse.

was mir aber trotzdem ein wenig viel vorkommt.

ich hab dies bei meiner betrachtung außen vorgelassen. bei mir wurde bei 30 plus nichts glatt gestellt.

wünsche eine schönen abend :)

Doch die Lotszahl zählt . Denn wenn man sein anfängliches Gewinn mit dem ersten Lot mitgenommen hat will man den Trade mit dem zweiten Lot ausreizen
      Also es wird immer mit zwei Lots gehandelt.
      04.08 Long über 1,2347 nach 16 Uhr Gewinn 47 Pips
      05.08 Es hat sich ein Cluster gebildet (Arbeitsmarktdaten-zu hohe Vola
      08.08.Long über 1,2349 nach 9 Uhr Gewinn 20 Pips
      12.08 Short unter1,2449 nach 14 Uhr Gewinn 60 Pips
      18.08 Short unter 1,2254 nach11 Uhr Gewinn 92 Pips
      19.08 Short unter 1,2153 nach 9 Uhr Verlust 6Pips
      22.08 Long über 1,2195 nach 12 Uhr Gewinn 57 Pips
      25.08 Short unter 1,2280 nach14 Uhr Verlust 24 Pips
      26.08 Short unter 1,2295 nach 20 Uhr1Gewinn 10 Pips
      29.08 Short unter 1,2305 nach 12 Uhr Gewinn 18 Pips
      29.08 Short aus der erweitetn Schiebezone unter 0,2266 nach 17 Uhr
      Gewinn 63 Pips
      Zusammen :431 Pips Gewinn
      30 Pips Verlusi

Ab18 Uhr bis 3 Uhr bildet e sich heute Nacht ein neuer Cluster (1,2215 Der tiefste Kurs).Wer ihn getradet hat hat einen Verlust gemacht.(-4 Pips)Nach Ross Methode kann man diesen Cluster noch mal traden -voraussetzung man wartet xKurstäbe ab .Also
      30.08Short unter 1,2215 nach 10 Uhr 46Gewinn 46 Pips
      30.08 Short unter 1,2202 nach 11 Uhr Gewinn 18 Pips. Ob man diesen Trade machen sollte kann man sich streiten ?(

Elmexx ich unterstélle Dir daß Du diese Methode nich richtig kennst :D
      Wenn ich schreibe über oder unten daß heißt daß man eine Order mit x Pips unten oder darüber plaziert .Für den ersten Kontrakt (Lot ) setzt man sich ein Gewinnziel .das innerhalb einer Zeitspanne erreicht werden muß ,sonst muß man aussteigen ,genauso mit dem zweitem Kontrakt .Wo setzt man sein Stop wenn man sein erstes gewinnziel erreicht hat usw.Ich denke daß Du diese Methode nicht kennst
      also, wann beginnt ein cluster oder ab wann zählt man die stäbe?!

von einem hoch oder tief nach einer aufwärts-oder abwärtsbewegung.

das kann man im stundenchart eigentlich eindeutig erkennen, denke ich.

@huno
      die lotzahl ist doch irrelevant, oder?
      damit steuerst du nur deinen möglichen gewinn oder verlust pro pip.

was zählt sind die absoluten pips.

da du die pips mit der lotzahl multiplizierst ist dein ergebnis real 198 pips plus.

ok, wenn du bei 30 pips plus 1 lot glattstellst und der rest der posi weiter läuft hast du andere ergebnisse.

was mir aber trotzdem ein wenig viel vorkommt.

ich hab dies bei meiner betrachtung außen vorgelassen. bei mir wurde bei 30 plus nichts glatt gestellt.

wünsche eine schönen abend :)
      Original von elmexx
      schönen abend! ich finde es schon interessant was für ergebnisse manche ersehen!?

ich habe mir den euro in diesem monat und bis heute genau angesehen.

alle ersichtlichen cluster nach der ross-methode notiert ......das ergebnis lautet wie folgt:

- insgesamt 15 trades
      - davon 8 gewinntrades, erzielte pips 146
      - 4 verlustrades, minus 35 pips
      - 3 trades +/- null

man hätte genau danach handeln können und die orders platzieren können.

macht 111 pips gewinn im monat august bis heute!

ich finde dies ist kein schlechtes ergebnis!

ich weiß ja nicht was ihr alles für muster seht...... 8), aber irgendwie scheint es mir, dass einige mehr sehen als es zu sehen gibt. ;)

die muster mit den 398 pips gewinn würde ich gerne sehen.....!!!! :D

@elmexx

ich beschäftige mich wie du weisst ja auch mit der rossfx methode. Da Problem an der ganze Sache ist, dass die Regeln für den Einstieg und Ausstieg klar definiert sind. Jedoch lässt die Definition des Erkennen der Cluster in meinen Augen einen grossen Spielraum. Für mich ist die Definition einfach zu schwämmig.

Ich habe letzte Woche ebenfalls von Hand nach besten Wissen und Gewissen die Monate Juni bis August backgetestet. Dort hatte ich dann auch Ergebnisse von ca 300-400 pips im Monat.

Die Cluster sind aber sehr einfach einzuzeichnen wenn man sie im Nachhinein einzeichnet. Wenn man aber ganz rechts im Chart steht sieht das ganze etwas anders aus. Ich hätte mir deutlichere Reglen was das erkennen der Cluster angeht gewünscht. So bleibt das System an dieser Stelle diskretionär. Deshlab bin ich überzeugt dass jeder der dieses System tradet auch andere Ergebnisse erzielen wird.

gruss,

josh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Josh“ ()

schönen abend! ich finde es schon interessant was für ergebnisse manche ersehen!?

ich habe mir den euro in diesem monat und bis heute genau angesehen.

alle ersichtlichen cluster nach der ross-methode notiert ......das ergebnis lautet wie folgt:

- insgesamt 15 trades
      - davon 8 gewinntrades, erzielte pips 146
      - 4 verlustrades, minus 35 pips
      - 3 trades +/- null

man hätte genau danach handeln können und die orders platzieren können.

macht 111 pips gewinn im monat august bis heute!

ich finde dies ist kein schlechtes ergebnis!

ich weiß ja nicht was ihr alles für muster seht...... 8), aber irgendwie scheint es mir, dass einige mehr sehen als es zu sehen gibt. ;)

die muster mit den 398 pips gewinn würde ich gerne sehen.....!!!! :D
      Auch ich habe mir jetzt Mühe gegeben einmal durchzurechnen was diese Ross- Forex-Trading Methode in diesem Monat gebracht hätte .Die Ausbrüche aus den Clustern in der Nacht habe ich nicht mitgerechnet.Nur die Europasession.Ich habe streng nach den Regeln dieser Methode gerechnet.Uhrzeiten 7 Uhr30-22 Uhr.

Anzahl der Trades 12

Gewinntrades 10 +428
      Verlusttrades 2 - 30
      -----------------
      +398 :D

Asche über mein Haupt (hätte ich die alle gemacht bzw .den Mut gehabt zu machen ?(

Ich habe den Ausbruch am 5.08 nicht mitgerechnet wegen der Aebeitsmarktdaten
      Original von Josh
      @mary

wir sind schon dabei. Auch andere Währungen.

Wir haben auch schon bemerkt dass das System zu manchen Tageszeiten besser abscheidet. Das werden wir in Zukunft ausnutzen.

Übrigens, um 12:00 gab es ein neues Shortsignal bei 1.2299.

gruss,

josh

und wieder flat bei 84

gruss,

josh
      morgen mary,

60 tf short seit 1,2321 nach der zweiten roten Kerze, erst hier wurde das shortsignal in meinem System bestätigt

ich verstehe nicht, wie du bei der 2 roten kerze schon ein short signal im 60er erkennen willst ?(. doppel top etc. bauchgefühl ist alles klar. aber das... selbst mit dem 5er wäre man gut bedient bei 2321.

signal bei 2290 ist doch soweit ok. auch wenn der erfolg schwierig werden dürfte.

gruß
      tarifa

p.s. mache mich jetzt mit meinem vater auf eine rtf rennradtour 140km.

schönen sonntag
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      @shimodax

meinen Handelsansatz habe ich mehrmals mit Beispielen erklärt, er ist schwierig und von heute auf morgen nicht zu verstehen.

Basis EW Neely mit Fibo Technik -
      im Thread Strategie ab dem 19.8.05 gab es hierzu eine Diskussion.

Gruß Mary
      @josh

habe im Verlauf der nächsten Woche sehr wenig Zeit

meine Signale

short im Tageschart ab 1,2271 - Ziel 1 /1,2250 / Ziel 2 1,2229

(wichtig das System wartet erst die Marke 1,2280 ab)

im 60m Chart sieht es ganz anders aus

short seit 1,2321 nach der zweiten roten Kerze, erst hier wurde das shortsignal in meinem System bestätigt

seit dem gab es kein Umkehrsignal

die Bewegung hat nun eine Ausdehnung von 162%RT - ab hier muß man ziemlich aufpassen.....................

der Tageschart ist für eine Überraschung noch gut, hier kann es auch nur eine kleine Korrektur geben, und dann geht es wieder aufwärts.

Dein Shortsignal kann gutgehen oder auch nicht. Seltsam, daß es aus dem 60m Chart generiert wird - sieht eher nach Tageschart aus.

Gruß Mary
      An Niederheiner

Daß Du das kritisch betrachtest finde ich in ordnung.Ich tue dies genau so ,sonst hätte ich das hie nicht bekanntgegeben was ich gefunden habe.Ich hab auch heute Nacht auf US -Seite von Ross-Trading nach dieser Methode gesucht.und nicht gefunden und das ist komisch aber ich sage noch einmal daß ich damit gut fahre,vor allem wenn man so was vom Arbeitsplatz macht da kann man doch nicht ständig vor PC hocken.Und wie schon Hundsbuba schreibt es gibt immer wieder Marktphasen wo ein System eine schlechtere Pervormance abwirft
      Das kann ich halt nicht beurteilen Xenia, weder hier noch in D. Aber dann sollen sie doch wenigstens ehrlich sein und sich schwarze Autos mit getönten Scheiben kaufen :evil:
      Wie dem auch sei.

Kein Problem Shimodax, du verkaufst ja auch nichts ;) Ich denke zumindest als Denkanstoss ist die Ross- Methode sicher zu gebrauchen. Vielleicht kann man ja lernen in welchen Situationen sie wirksam ist.
      @all

Also mein Backtest ist bisher mit vorsicht zu genießen (der die Aussages des Tests selbst meine ich). Die Cluster werden automatisch erkannt und da waren wie gesagt recht kreative Ergebnisse dabei und der MT knallt im Backtest stellenweise grandios mit Slippage rein.

So auf Anhieb würde ich sagen, daß es seit Ende Mai wieder funktionieren könnte.

Ansonsten gibt's ja noch das Rückgaberecht...

Gruß

Markus