reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    Das mit dem SACHORIENTIERT fand ich gut. Das solltest du dir lieber mal selber unter die Nase reiben.

    Mir würde z. b. reichen, wenn du nur Signale postest. Gerne auch in diesem Thread. Du bist dazu herzlich eingeladen.

    Tut mir leid xyxyber, aber ich mußte lautloslachen, als ich las, dass ich irgendetwas pushen will. Köstlich, ein Zeichen das du von der Marktgröße des DAXES wohl keine sonderliche Ahnung hast. Macht aber nix. Es sei dir verziehen.

    Du solltest erst einmal lernen, wie man sich in einem Forum benimmt. Sachliche Posting, so wie sie am Freitag von mir hier gepostet wurden , hast du in den Dreck gezogen. Sorry das stößt mir sauer auf, weil man Leuten wie dir es nie recht machen kann, du bist ein notorischer Nörgler. Ich sage nur Posting von dir: indem du mir unterstellt hast, ich würde Screenshots von Kontobewegungen manipulieren. Das war schon dreist von dir, auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Ein Zeichen, was für eine forumsreiche Energie du besitzt. BRAVO!

    Schön das du meine Postings ignorierst. Dein letztes Posting war köstlich. Auch ne Art Schach zu spielen und schwupp, mein Bauer hat dich MATT gesetzt. Liest man in deinen Zeilen. ;)

    Lieber XYXYBER, poste deine Signale und deine Ideen und ich werde dir evtl. folgen. Aber der, der so hohe schlechte Töne über andere ausposaunt, der muß es in Sachen Traden einfach nur voll drauf haben.

    Ich freue mich über dein erstes Signal welches du nicht nur für mich, sondern für deine Kritiker hier postest. Keine Angst, ich werde dir nichts unterstellen. Doch komme endlich mal zur Sache. Vielen Dank!

    ps. du mußt mich nicht verteidigen. Wirklich nicht!

    Dann wünsche ich dir in Zukunft
    good Trades.
    ich hoffe hier im Forum, live erlebend. :P
    Ich hoffe du verstummst nun nicht!

    War klasse mit dir im Forum über belanglose Dinge zu schreiben. Jetzt wird es ernst für dich. Ich drücke dir die Daumen.

    viele liebe Grüße Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    RE: Fortgesetzte Unsachlichkeiten

    @ Stadinski

    Eine Kritik an Deinen unsachlichen Postings mit einigermaßem dreistem Nachsetzen zu beantworten, ist eine so schwache Leistung, daß sie kaum noch zu unterbieten ist. Manche verstehen die leisen Töne nicht, da ihnen die Ohren von ihrem eigenen Getöse dröhnen.

    Die schwächste inhaltliche Leistung war die mehrfache Unterstützung des Gepushes eines sogenannten "Handelssystems".

    Daß Du sowohl eddie 2, der klar und direkt spricht, amazon95, der ein ausgewiesen guter Trading-Experte mit einem exzellenten System ist, als auch mich, wegen meiner "zu intellektuellen" Postings angreifst, zeigt eher, daß Du mit überhaupt niemanden klarkommen und diskutieren willst, sondern Dich mit Deinen unbegründeten massenhaften dubisosen Zahlenpostings mit fragwürdigem Ansatz und auch noch schlechter Performance massiv mit geringem Aufwand in Szene setzen willst, wie eddie 2 schon richtig bemerkt hat.

    Zu einer PN, die sich neulig über Dich beschwerte, habe ich Dich noch in Schutz genommen, als jemand das regelmäßige Niveau Deiner Postings in Abrede stellte. Da habe ich mich aus zuviel Fairness vielleicht falsch eingesetzt.

    Ich werde auf unsachliche Postings von Dir nicht mehr eingehen, um sie nicht aufzuwerten. Wenn Du zu einem sachorientierten Stil zurückgefunden hast ohne mehr persönliche Angriffe als Fakten, ohne Verdrehungen und direkte Beschimpfungen, kann man sich mit Dir vielleicht wieder beschäftigen. Bis dahin bedeutet mein Schweigen darauf keinesfalls Zustimmung, sondern nur Resignation vor der aggressiven Selbstdarstellungssucht bei gleichzeitig dürftigen Inhalten und Schutz meiner eigenen zeitlichen und intellektuellen Ressourcen, die mir die unnütze Beantwortung anderenfalls entzieht.

    RE: Schmollwinkel die 2.

    amazon95,

    laß es bleiben, es wird nicht besser. Lies deine Postings durch, du hast dich ergiebig über das Wort "IDEE" ausgelassen.

    Ich freue mich für dich das du ein ausgeklüngeltes System hast. Das freut mich wirklich, aber andere Ideen nicht mehr anzunehmen, sehe ich persönlich als stur und eingefahren an. Wenn ich so stur und eingefahren wäre, hätte ich nicht mein System, welches ich heute habe. Offen sein für alles und nicht denken, was ich habe, ist das BESTE und das einzig allein funktionierende. Das maße ich mir nie an, ich weiß das es noch bessere Dinge gibt und die suche ich und versuche sie in meinem bestehenden System einzubauen. Vielleicht solltest du auch einmal darüber nachdenken. Vielleicht wenn du mit deinem Hund spazieren gehst. Glaube mir, da kommen die besten Ideen.

    In diesem Sinne, stell dich nicht auf dem Niveau von XYXYBER. Das steht dir nicht.

    lg Stadinski

    RE: Fortgesetzte Unsachlichkeiten

    Original von xyxyber
    @ Stadinski

    Es ist weder wohlwollend, sachlich, oder angenehm von Dir, eine vollkommen korrekte, schon mehrfach diskutierte und in der Sache noch dazu völlig vernünftige Bemerkung eines wie bereits zweimal öffentlich und zusätzlich per PN diskutierten, viele Jahre zurückliegenden Gewinns von etwas über 300 % mit einem Optionsschein in vorsätzlicher Absicht, Lächerlichkeit herbeizuführen, nun zum dritten Mal auf vordergründige und verfälschende Weise (5.000 %) anzugreifen. Das ist keine scharfe Polemik mehr, sondern eine vorsätzlich falsche Sachbehauptung, von der ich mich distanziere und übrigens von Dir eine Gegendarstellung verlangen könnte, was ich allein darum nicht mache, da ich damit Deine fortgesetzten aggressiven Postings auf das Niveau einer in der Sache bedeutsamen Auseinandersetzung heben würde, was sie in den Augen der Selbstdarsteller sicher auch ist, für eine vorwärtsgerichtete Sachdiskussion aber alleine schon wegen des lange zurückliegenden Zeitraumes kaum Relevanz besitzen.

    Wenn bisher trotz mehrfachen Austausches per PN zu den häufig unsachlichen und polemischen Angriffen auf diverse Board-User (eben nicht nur eddie 2 und mir, wie in den PN auf Deine eigene Anfrage an zig Beispielen mit Bitte um Abhilfe belegt), die ich ohne öffentlichen Eklat unter Achtung Deiner Person wohlwollend zu Bedenken gegeben hatte, mit Deiner Antwort, Dich künftig um sachlicheren Umgang zu mühen, nicht zu einer angemessenen und kollegialen Schreibweise, die eines langjährig erfahrenen Nutzers würdig ist, gefunden werden konnte, möchte ich das hiermit ganz explizit und öffentlich einfordern.

    Daß ich in einem solchen Umfeld keine eigenen Probleme diskutiere, selbst wenn ich welche hätte, ist doch wohl klar.

    Darüber hinaus möchte ich ohne anschließende Diskussion als einigermaßen feststehende Meinungsäußerung mitteilen, daß es hier eine ganze Reihe von Nutzern gibt, auf deren Meinung ich hohen Wert lege, auch wenn Sie mich kritisiert haben, bei einer Diskussion inhaltlicher Fragen aber von Deinen Beiträgen eher wenig für mich entnehmen kann und das auch wegen der regelmäßig starken Polemik im Verhältnis zu anderen Autoren deutlich weniger präferiere.


    Hui XYXYBER , da wird ja nun auch einer cholerisch. Habe ich dich an deiner wunden Stelle getroffen, was? Du kannst noch so intellektuell daherkommen, das zieht bei mir nicht. Es ist nicht polemisch von mir, es waren Tatsachen das du geschrieben hast, das du 300 % gemacht hast. Lieder ist mir die Zahl von 300 nicht mehr eingefallen, daher habe ich die 5000 genommen. Bitte sehe den Smily hinter meiner Aussage. Die hättest du schon werten können, aber du willst es gar nicht.

    Höre auf zu meckern und zu kritisieren. Zeige erst einmal selber was du drauf hast und meckere nicht über andere, wenn sie ihre Ideen, ihre Signale, etc. nicht weiter erklären wollen.

    Fang an, XYXYBER. Zeige wie du tradest. laß uns alle darüber diskutieren über deine Tradingideen. Ich bezweifle ja das du überhaupt welche hast.

    Übrigens habe ich nier noch nie geschrieben das ich 300 % mit irgend etwas gemacht habe. Welche Postings schreien denn nun nach ERKLÄRUNGEN? Ich denke deine 300 %. Erkläre sie mir und allen hier und natürlich wie du jeden TAG an der Börse tradest.

    Nur intellektuelles geschwafel, mehr nicht. In meinem Freundeskreis habe ich auch so einen, labern, labern, labern...aber keinen Nagel in die Wand hauen können und die, die es können, auch noch als minderwertige Mittelschichtler bezeichnen. BRAVO!

    Ich würde mich freuen, wenn du nun deinen intellektuellen Senf in andere Threads schreibst und nicht mehr hier. Das wäre - und ich glaube ich spreche da nicht nur als meine Person - vielen anderen auch recht.

    Stelle erst einmal selber etwas hier in das forum, an dem alle lernen können. Dann darst du auch wieder hier posten und mich und andere kritisieren, vorher laß es einfach bleiben. DANKE!

    schönen Tag.

    Stadinski

    Schmollwinkel die 2.

    @ stadinski

    Ich habe mich - jenseits der allgemeinen Stänkereien hier - nicht über 'Idee' ausgelassen, sondern ich habe etwas über Systementwicklung (und zwar aus meiner Sicht und Erfahrung) gesagt.

    Was meinst du, wieviele Tradeideen /-varianten es noch bei unserem System zB gibt. Die sind aber nur gesammelt in einer Art Anhang vorhanden und im Rahmen eines längeren Prozesses dorthin verschoben worden.
    Ein System wird schlichtweg un-handelbar, wenn es so komplex wird, daß der eigene Kopf es nicht mehr in Entscheidung und damit in Trades umsetzen kann. Der 'Arbeitsspeicher' des Gehirns ist bekanntlich nicht sehr groß.

    Das gilt es bei jeder neuen Idee, von wem auch immer sie kommt, grundsätzlich zu bedenken, und das noch einmal vor dem Hintergrund dessen, was ich in meinem Vor-posting sehr sachlich, wenn auch deutlich, wie ich finde, ausgeführt habe.

    gruß amazon

    Signal-Posting

    Wenn jemand etwas postet, möchte er es zur Diskussion stellen. Wenn ihm jemand dabei hilft, folgt daraus noch nicht, daß der Andere auch zur gleichen Zeit ein Problem hat, welches er diskutieren muß/möchte/will/kann/darf/soll. Zugegeben gewinnen in einem Selbstdarstellungs-Wettbewerb nur die Darsteller, in einem inhaltsorientierten Diskussionsmedium aber die Leser durch endgültige Klarheit über eine gestellte Frage.

    Kritik am reinen Signal-Posting ist letzendlich Kritik an purer Selbstdarstellung ohne Nutzen für die Leserschaft. Wer Fragen beantwortet, muß selber noch keine stellen wollen. Wer von Selbstdarstellern genervt wird, muß diesen nicht selber nacheifern. Ein gewisses Maß an Selbstdarstellung ist mit jeder öffentlichen Aktivität automatisch verbunden und gehört wohl sogar zu den sozialen Grundbedürfnissen, es geht mir eher um die Exzesse.

    Die Frage ist, ob Signal-Posting dazu gehört, was ich bejahe, andere nicht. Stellen wir uns dazu einige Fragen:
    • Was soll mit dem Signal-Posting gesagt werden? Ist es nur eine zufällig in den Raum geworfene Zahl, ein gut gefühltes oder systematisch erzeugtes Signal, eine Vorlage für die Diskussion zur Methodik seiner Findung, Erhöhung des Beitrags-Counters ...?
    • Sollen die Signale im Vornherein als vertrauenswürdig betrachtet werden oder werden sie gerade zum Nachweis des Vertrauens gepostet?
    • Tradet der Autor sie selber? Machte er das manchmal, oft oder immer?
    • Warum benutzt der Autor dafür gerade das Diskussionmedium Board und keine für diesen Zweck besser geeignete Push-Darstellung (wie z. B. eine eigene Webseite/Software mit Push-Technik).
    • Wie regelmäßig kann mit den Signalen gerechnet werden?
    • Welche weiteren essentiellen Elemente sind für die erfolgreiche Funktion des Systems unabdingbar?
    • Welche Handlungen soll der Leser durchführen?
    • Was soll nach der Phase des Signal-Postings passieren? Gibt es Hilfeangebote, Hilfegesuche zu offenen Fragen, kommerzielle Interessen ...?
    • Wie soll der Leser mit einer Menge nebeneinanderstehender Signale umgehen? Soll er einen Konsens suchen und danach handeln oder wegen der oft falschen Position der Masse eher konträr?
    • Worin besteht der Vorteil bei der Benutzung gerade genau eines ausgewählten Signal-Anbieters? Was sind bei der vorhandenen Vielzahl überhaupt sinnvolle Auswahlkriterien?
    Die Liste ist nicht mal ansatzweise vollständig, zeigt aber, daß man vor dem Lesen reiner Signale und erst recht vor deren Nutzung für irgendwelche Zecke erstmal einige grundsätzliche Fragen klären sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

    @ hintman

    Du brauchst keine Runzeln auf der Stirn zu bekommen. Ich habe in meinem Freundeskreis einige beschnittene Moslems, mit denen schon mehrere lustige Diskussionen über dieses Thema geführt wurden. Wahrscheinlich auch deswegen der spontane Vergleich! :D

    @ stadinski und alle, die es interessiert

    Du hast Recht damit, dass man es machen kann, wie man will. Irgendeiner wird es anzweifeln. Sogar bei meiner Kontoaufstellung werden dann einige sofort nach Verfälschungen und Manipulationen suchen.

    Darum frage ich mich, warum du es überhaupt machst, wenn nicht aus dem Grund zu zeigen, wie gut du bist. Es glaubt dir doch eh keiner!
    Für wen hier machst du das?
    Und wenn du zeigen willst, wie gut du bist, dann zeige es auch richtig!

    Meine Kontoaufstellung ist echt und auch wahrhaftig mit ca. 460 € / Monat nicht zeigenswert. Trotzdem geht sofort das "Rumgemosere" los.

    Ein Grund dafür könnte sein, dass diese Leute genau wissen, dass sie von fast allen anderen nur Unwahrheiten zu sehen bekommen, und als Folge dessen, selber auch nichts anderes tun, und wiederum auch von mir nichts anderes erwarten.
    In unserer heutigen Gesellschaft ist es ja auch viel wichtiger gut auzusehen, als gut zu sein!

    Und xyxyber, vergiss deine illusorische Idee, hier eine vernünftige Arbeitsgruppe über einen Handelsansatz aufbauen zu können.
    Das funktioniert in dem komplexen Thema Trading sogar mit nur zwei Leuten manchmal nicht richtig. Und schon garnicht in einem Forum.
    Hier ist allenfalls eine nur sehr oberflächliche Diskussion möglich, die man sich dann auch sparen kann.
    Für solche Vorhaben muß man von Foren weg!

    Genau so illusorisch sehe ich das Vorhaben von amazon und Herkunft.
    Die beiden scheinen miteinander gut arbeiten können, und ihre Leistung, und vielleicht auch das Ergebnis, ist beachtlich.

    Diesen selbst entwickelten, und auch selbst verstandenen Ansatz aber jetzt anderen vermitteln zu wollen, erscheint mir sehr dubios, da eigentlich beide aus ihrer Erfahrung heraus wissen müssten, dass andere Trader diesen Ansatz nicht erfolgreich traden können - Ausnahmen bestätigen diese Regel!

    Seid mir nicht böse, aber meiner Meinung nach schlagt ihr euch hier zumindest teilweise auf die "Ausrüsterseite", erst recht, wenn es Geld kosten sollte.

    Da hier im Forum sehr viele unerfahrene Trader vorhanden sind, ist diese Idee aus wirtschaftlicher Hinsicht natürlich eine gute Idee.

    Ich selber kann nur jedem angehenden Trader raten:
    Macht es selber, denn traden lernt man durch traden, genau wie man Auto fahren nur durch selber fahren lernt - und nicht in der Fahrschule! ;)

    Fortgesetzte Unsachlichkeiten

    @ Stadinski

    Es ist weder wohlwollend, sachlich, oder angenehm von Dir, eine vollkommen korrekte, schon mehrfach diskutierte und in der Sache noch dazu völlig vernünftige Bemerkung eines wie bereits zweimal öffentlich und zusätzlich per PN diskutierten, viele Jahre zurückliegenden Gewinns von etwas über 300 % mit einem Optionsschein in vorsätzlicher Absicht, Lächerlichkeit herbeizuführen, nun zum dritten Mal auf vordergründige und verfälschende Weise (5.000 %) anzugreifen. Das ist keine scharfe Polemik mehr, sondern eine vorsätzlich falsche Sachbehauptung, von der ich mich distanziere und übrigens von Dir eine Gegendarstellung verlangen könnte, was ich allein darum nicht mache, da ich damit Deine fortgesetzten aggressiven Postings auf das Niveau einer in der Sache bedeutsamen Auseinandersetzung heben würde, was sie in den Augen der Selbstdarsteller sicher auch ist, für eine vorwärtsgerichtete Sachdiskussion aber alleine schon wegen des lange zurückliegenden Zeitraumes kaum Relevanz besitzen.

    Wenn bisher trotz mehrfachen Austausches per PN zu den häufig unsachlichen und polemischen Angriffen auf diverse Board-User (eben nicht nur eddie 2 und mir, wie in den PN auf Deine eigene Anfrage an zig Beispielen mit Bitte um Abhilfe belegt), die ich ohne öffentlichen Eklat unter Achtung Deiner Person wohlwollend zu Bedenken gegeben hatte, mit Deiner Antwort, Dich künftig um sachlicheren Umgang zu mühen, nicht zu einer angemessenen und kollegialen Schreibweise, die eines langjährig erfahrenen Nutzers würdig ist, gefunden werden konnte, möchte ich das hiermit ganz explizit und öffentlich einfordern.

    Daß ich in einem solchen Umfeld keine eigenen Probleme diskutiere, selbst wenn ich welche hätte, ist doch wohl klar.

    Darüber hinaus möchte ich ohne anschließende Diskussion als einigermaßen feststehende Meinungsäußerung mitteilen, daß es hier eine ganze Reihe von Nutzern gibt, auf deren Meinung ich hohen Wert lege, auch wenn Sie mich kritisiert haben, bei einer Diskussion inhaltlicher Fragen aber von Deinen Beiträgen eher wenig für mich entnehmen kann und das auch wegen der regelmäßig starken Polemik im Verhältnis zu anderen Autoren deutlich weniger präferiere.

    RE: Schmollwinkel

    Original von xyxyber
    @ Stadinski

    Es ist schön, daß mit amazon95 ein sehr erfahrener Nutzer die Dinge schon genauso gut oder besser als ich beantwortet hat. Auch Schmollwinkel trifft es gut, aber das machen ja leider ziemlich viele.


    Mit den Graphiken hast Du gar nichts falsch gemacht, es war nur zu bemerken, daß es bei den meisten seriösen Nutzern (also nicht den Pushern) gar nicht um den Nachweis historischer Trades geht, auch nicht um das Zutreffen geposteter Signale, sondern um den Gehalt der Ideen.

    Natürlich wird nur jemand kritisiert, der überhaupt kritikfähige Inhalte postet. Damit kommt die schweigende Mehrheit immer besser weg als jemand der postet und jemand, der argumentiert schlechter als jemand, der einfach Dinge behauptet, außer wenn genau die Technik des Signal-Postens als solche selber in Frage gestellt wird. Das ist auch kein Problem nur dieses Forums, sondern hat mit der Oberflächlichkeit in einer vom entertainmentartigen Medienkonsum geprägten Zeit zu tun, wo echtes Nachdenken die große Masse überfordert und vom verbleibenden Rest nicht immer kollegial und aufgeschlossen, sondern als gar nicht vorhandener persönlicher Angriff gewertet wird.

    Kurz gesagt, fehlt in vielen Bereichen des Lebens eine Kultur ernsthafter zielführender Diskussionen. Foren als spezieller Ort für Diskussionen sollten da aber positive Maßstäbe setzen und in diesen Foren wiederum die erfahrenen Nutzer.


    xyxyber,

    dann poste doch mal deine vorgehensweise beim Traden. Warum postest du es nicht, damit wir alle darüber diskutieren können. Man kann sich doch nicht die ganze Zeit darüber aufregen, das jeglicher Inhalt von geposteten Signalen keine weitere Erklärung folgt.
    Warum machst du nicht den Anfang und zeigst uns - die, die im Schmollwinkel stehen - zum einen wie du es dir vorstellst und zweitens wie du es machst?

    Sei ein Vorbild für mich und für weitere fast 6000 User hier. Mach einfach den Anfang.

    Fang an XYXYBER. Reden und tun, sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.
    Du hast doch schon 5000 % mit einem Optionsschein gemacht, wie hast du es gemacht? Sorry, aber es lag mir zum einen auf der Zunge und sie hat es an meine Finger weitergegeben. :P

    @ amazon95

    schade das du dich nun schon über das Wort "Idee" auslassen mußt. Im gemeinsprachlichen Gebrauch, wird mich sicher jeder verstanden haben, was ich mit einer IDEE meinte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    RE: Schmollwinkel

    @ Stadinski

    Es ist schön, daß mit amazon95 ein sehr erfahrener Nutzer die Dinge schon genauso gut oder besser als ich beantwortet hat. Auch Schmollwinkel trifft es gut, aber das machen ja leider ziemlich viele.


    Mit den Graphiken hast Du gar nichts falsch gemacht, es war nur zu bemerken, daß es bei den meisten seriösen Nutzern (also nicht den Pushern) gar nicht um den Nachweis historischer Trades geht, auch nicht um das Zutreffen geposteter Signale, sondern um den Gehalt der Ideen.

    Natürlich wird nur jemand kritisiert, der überhaupt kritikfähige Inhalte postet. Damit kommt die schweigende Mehrheit immer besser weg als jemand der postet und jemand, der argumentiert schlechter als jemand, der einfach Dinge behauptet, außer wenn genau die Technik des Signal-Postens als solche selber in Frage gestellt wird. Das ist auch kein Problem nur dieses Forums, sondern hat mit der Oberflächlichkeit in einer vom entertainmentartigen Medienkonsum geprägten Zeit zu tun, wo echtes Nachdenken die große Masse überfordert und vom verbleibenden Rest nicht immer kollegial und aufgeschlossen, sondern als gar nicht vorhandener persönlicher Angriff gewertet wird.

    Kurz gesagt, fehlt in vielen Bereichen des Lebens eine Kultur ernsthafter zielführender Diskussionen. Foren als spezieller Ort für Diskussionen sollten da aber positive Maßstäbe setzen und in diesen Foren wiederum die erfahrenen Nutzer.

    Schmollwinkel

    Ideen hatte ich vor kurzen bei Amazons System gepostet, selbst mit Bildchen. Daraufhin wurde es auch gleich madig gemacht. Das war ein Test von mir, um zu schauen, wie Ideen überhaupt bei den Usern ankommen.
    lg Stadinski



    @ stadinski

    Ich blende dieses Sich-Bewerfen mit Eierpampe (=Sand mit Wasser) hier einfach mal aus.

    Gegen Ideen für ein System ist erst mal nichts zu sagen. Man sollte dann aber wissen, wofür die Ideen überhaupt gut sein sollen. Eine Idee an sich ist eben eine Idee an sich.
    Sie sollte im Zusammenhang mit einer Systemdiskussion aber eine Antwort darstellen. Das wiederum setzt eine Frage, die sich innerhalb des Systems gestellt hat, voraus, ein Problem, das sich aus dem System heraus ergibt.

    Eine Idee kann also vor diesem Hintergrund redundant sein (weil sich überhaupt kein Frage gestellt hat) oder auch an der Sache vorbeizielen (weil sie keine Antwort auf eine systemimmanente Problematik ist).

    Im ungünstigsten Falle kann eine Idee dann eine Verschlimmbesserung sein, entweder weil sie eine Problematik verschärft, oder weil sie erst ein Problem schafft, indem sie eine Frage beantwortet, die sich gar nicht gestellt hatte.

    Never change/modify a running system!

    Kein Grund also in die Schmollwinkel zu gehen.

    gruß amazon

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

    RE: eddie 2 : Stadinski - eine unendliche Geschichte?


    Außerdem bleibt auch nachgewiesenes Signal-Posting immer noch Signal-Posting und keine Ideen-Diskussion.


    Hallo xyxyber,

    Ideen hatte ich vor kurzen bei Amazons System gepostet, selbst mit Bildchen. Daraufhin wurde es auch gleich madig gemacht. Das war ein Test von mir, um zu schauen, wie Ideen überhaupt bei den Usern ankommen. Sicher hast du gelesen was dabei herauskam. Nur bullshit. Es wurde mir vorgeworfen, das man Signale in der Vergangenheit immer gut darstellen kann. Entschuldigt aber, Signale für die Zukunft kann ich leider nicht liefern, ich bin nicht Gott und zum anderen bewies mir diese Aussage, auf welchen Level sich dieses Forum bewegt. Es gibt immer Ausnahmen und diese haben nun mal auch nicht die REGEL...*lach

    Das du es dann immer noch kritisierst, xyxyber, obwohl du selbst gelesen hast, was dabei herauskommt, erstaunt mich sehr. Jede Idee wird hier im Keim erstickt, sage mir, warum soll ich mir den Allerwertesten aufreißen, damit viele mir dann in diesen treten? Das gibt für mich keinen Sinn und deshalb bleibe ich, auch so wie Michael, beim Signalposting. Die Mühe stecke ich lieber in meine Ideen, als in irgendwelchen Usern, die zum einen alles besser können und zum anderen Ideen im Keim ersticken.

    lg Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()


    Das setzt für deutsche Verhältnisse Maßstäbe, wo um alles Finanzielle extremste Geheimnisse gemacht werden. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, anzunehmen, daß sich dem Andere anschließen. Letzten Endes sagt es - trotz aller Offenheit - nur etwas über die summarischen Bewegungen auf diesem einen Konto und damit eben auch wieder nicht mehr als der stark beschnittene Report.

    Außerdem kann man auch Graphiken problemlos perfekt nachbearbeiten.


    xyxyber,

    dazu fällt mir nur ein Satz ein:

    Egal wie man etwas macht, es ist immer falsch.

    lg Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Original von eddie 2
    Ich finde das immer so süß an dir, wie dir urplötzlich die Sicherung durchbrennt, und du dann nicht mehr in deinen Ergüssen zu bremsen bist. :D

    Natürlich bin ich Harz 4 (oder schreibt der sich so: Hartz) Empfänger!

    Aber ich arbeite noch nebenbei schwarz als Gärtner und verdiene dadurch noch einmal mehr als das Doppelte hinzu. ;)


    eddie...... schön dass du mal wieder provozieren willst, aber wie im anderen Thread geschrieben musst du das frei von Beleidigungen hier machen:
    Sandkastenthread

    Und bitte schaff keine neue tiefste Niveaustufe mittels Moslemwitzen- bzw. Anspielungen....das verursacht sogar bei mir nur Stirnrunzeln obwohl ich glaubte dich schon richtig einschätzen zu können.

    Entweder kühlt ihr euch beide ab oder ich sperre den nächsten der beleidigend wird, so einfach kann man es sich machen.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    @ xenia

    Stimmt, das ist der Monat Oktober!

    Der November sieht leider bisher schlechter aus. ;(

    Aber das ist real, und das habe ich bisher von noch keiner "Blendgranate" in diesem Forum gesehen.

    Damit meine ich die, die ihren "Bagger" immer so weit aufreißen. :D

    Habt Mut zur Lücke!

    eddie 2 : Stadinski - eine unendliche Geschichte?

    @ eddie 2 (17:14)

    Haben wieder die bösen Dämonen die Hand geführt, nachdem sie von Stadinskis Posting vom 24.11.2006 15:27 übergesprungen sind, obwohl Stadinski eigentlich nicht mehr so spitze Sprüche als Steilvorlage für Dich geben wollte? :evil:

    @ eddie 2 (20:09)

    Das setzt für deutsche Verhältnisse Maßstäbe, wo um alles Finanzielle extremste Geheimnisse gemacht werden. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, anzunehmen, daß sich dem Andere anschließen. Letzten Endes sagt es - trotz aller Offenheit - nur etwas über die summarischen Bewegungen auf diesem einen Konto und damit eben auch wieder nicht mehr als der stark beschnittene Report.

    Außerdem kann man auch Graphiken problemlos perfekt nachbearbeiten.

    @ eddie 2, @ Stadinski

    Also trotz Lob für die Offenheit von eddie 2 ist auch kein Grund zum Herumgekrittel an Stadinski da, obwohl die Zeiten noch gut gepaßt hätten und, wenn die Stückzahlen in den Losen verschieden sind, auch diese, ggf. um die abschließenden Nullen verkürzt. ;)

    Außerdem bleibt auch nachgewiesenes Signal-Posting immer noch Signal-Posting und keine Ideen-Diskussion.

    Am meisten würdet Ihr alle hier in Erstaunen versetzen, wenn Ihr Euch urplötzlich vertragen würdet. Verblüfft doch die Anderen damit mal ernsthaft, anstelle täglich eine bekannte Dauerstreiterei ;( quer durch alle Threads fortzusetzen! Ihr seid nicht alleine, sondern die ganze Welt kann Euch zuschauen.
    Ist dein Report Moslem, oder warum ist der so stark beschnitten?

    Ich würde dir meinen sogar komplett zeigen, ich bekomme ihn nur leider nicht ganz auf ein Bild.

    Aber gib's bitte nicht weiter, sonst wird mir meine "Stütze" gestrichen! 8o
    Bilder
    • Unbenannt.png

      68,32 kB, 1.024×768, 647 mal angesehen

    RE: DAX stunde

    Original von Stadinski
    long bei 6394 pkt.

    lg Stadinski


    raus bei 6418 + 24 Pkt Gewinn. Macht einen Tagesgewinn von 34 pkt heute. Nach diesem Move nach unten leider nicht sehr viel.

    schönes Weekend, allen.
    lg Stadinski
    Bilder
    • bil.jpg

      33,13 kB, 187×149, 552 mal angesehen