reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

RE: stunde

Abstauberlimit. Ich lege einen Stop Buy bei 5498 pkt. rein. Stopp lege ich dann auf 5490. Entweder es läuft dann wieder ein wenig hoch, oder ich verliere 8 points. Das Risiko zum Gewinn ist minimal.

lg Stadinski
    Nun sollte lt. Adam Riese es allmählich mal gut sein mit dem Down Trend. Es bilden sich gerade schöne Divergenzen aus. Lange gebe ich dem Markt nicht mehr...lg Stadinski
    Bilder
    • chart.png

17,06 kB, 600×450, 690 mal angesehen

RE: DAX TAG nachbörslich

Das Volumen sollte sich aktuell im DAX Stundenchart über 2698 Millionen bewegen, vorher würde ich noch kein Long wieder wagen.
    Aktuell steht es bei: 2640 Millionen. ca. 50 Millionen fehlen an Umsatz leider noch.

lg Stadinski

Original von Stadinski
    Guten Morgen american,

aktuell steht der DAX vorbörslich bei 5637 pkt. sollte er da eröffnen und sich halten können, bin ich noch zuversichtlich für einen Rebound nach oben. Aber man muß erst einmal die erste Stunde abwarten, bis sich die großen im Markt geeinigt haben wo es hingehen soll. Abwarten, es kommt darauf an, wie sich das Volumen verhält. Aufgrund dessen bin ich gestern kurz long gegangen. Weil der Tageschart aber -entschuldige meine Wortwahl - so beschissen aussieht, habe ich meine Stopps jede stunde nachgezogen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das wir auf Tagesbasis noch bis zu 5419 5405 laufen könnten. Ich werde das Gefühl einfach nicht los. Schauen wir mal, was heute auf uns zu kommt. Die 0,2 Prozent vom Nikkei sind auch nur ein Tropfen auf dem heißen Long Stein.

lg Stadinski

aus 0,2 % im Nikkei sind dann doch 2 % geworden. Das spricht für sich. Doch bin ich immer noch vorsichtig. Schon allein die Meldung , das sich in Indonesien die Vogelgrippe von Mensch zu Mensch übertragen hat, scheint noch mehr Unsicherheit in den Märkten zu liegen.

lg Stadinski

Guten Morgen american,

aktuell steht der DAX vorbörslich bei 5637 pkt. sollte er da eröffnen und sich halten können, bin ich noch zuversichtlich für einen Rebound nach oben. Aber man muß erst einmal die erste Stunde abwarten, bis sich die großen im Markt geeinigt haben wo es hingehen soll. Abwarten, es kommt darauf an, wie sich das Volumen verhält. Aufgrund dessen bin ich gestern kurz long gegangen. Weil der Tageschart aber -entschuldige meine Wortwahl - so beschissen aussieht, habe ich meine Stopps jede stunde nachgezogen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das wir auf Tagesbasis noch bis zu 5419 5405 laufen könnten. Ich werde das Gefühl einfach nicht los. Schauen wir mal, was heute auf uns zu kommt. Die 0,2 Prozent vom Nikkei sind auch nur ein Tropfen auf dem heißen Long Stein.

lg Stadinski

DAX TAG nachbörslich

So wie es aussieht, war es nur ein kleiner Ausflug nach oben. Wie ich schon geschrieben habe, hat er doch nur die 5667 pkt. Marke bestätigt und ist nun wieder nach unten gelaufen. Ein typische Bärenfalle in meinen Augen versteht sich.
    Er hat die Bullenmarken wieder nach unten verlassen und hat diese nun in Bärenfelle umgetauscht. Es wird wohl, wenn die Japaner nicht mitspielen, weiter abwärts gehen. Aber es kommt immer darauf an, wie die Japaner morgen schließen.

in diesem Sinne,

guats nächtle.

lg Stadinski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

aktuelle Lage TAGES Chart

Mein Pelztier hat nun auf dem TS DAX nicht über meine Marke von 5665 pkt. geschlossen. Was ich gar nicht gut finde. Zwei Szenarien könnten nun eintreffen. Entweder war es eine Bullenfalle, der Markt hat den Ausbruch nur bestätigt, das wäre allerdings sehr bearish zu werten. Zum zweiten macht er nun im CMC DAX bis 22:00 ein hype nach oben. So würden wir dann morgen über 5665 bis 5666 ein Gap bilden, welches sehr bullisch zu werten wäre. Mal abwarten wo das Pelztier am Abend hinwandern möchte.

Allen einen schönen Abend.

lg Stadinski

EDIT: sorry er hat doch über 5665 pkt sogar bei 5678 im TS DAX geschlossen. also vergißt es was ich geschrieben habe. Morgen werde ich mich dann neu orientieren. tschüssle

RE: aktuell DAX eine stunde

Original von Stadinski
    Original von Stadinski
    ich bin soeben long gegangen bei 5634 pkt. den stopp lege ich kurz unter 5628 genau 5626 pkt.

allen viel glück.

lg stadinski

stop ziehe ich nach auf 5647 pkt.

und nun lauf dax, lauf bis Helgoland! Oder wo ist der nördlichste Punkt? Nordpol? da wird er dann wohl erfrieren..soweit wollen wir ihn nicht treiben, sonst kriegen wir noch mit Peta ärger... :D

lg Stadinski

ziehe stop auf 5681 pkt nach.

lg stadinski

RE: aktuell DAX eine stunde

Original von Stadinski
    ich bin soeben long gegangen bei 5634 pkt. den stopp lege ich kurz unter 5628 genau 5626 pkt.

allen viel glück.

lg stadinski

stop ziehe ich nach auf 5647 pkt.

und nun lauf dax, lauf bis Helgoland! Oder wo ist der nördlichste Punkt? Nordpol? da wird er dann wohl erfrieren..soweit wollen wir ihn nicht treiben, sonst kriegen wir noch mit Peta ärger... :D

lg Stadinski

aktuell DAX eine stunde

dem Anschein nach möchte unser Pelztier mal wieder gen Norden laufen. Mein 5 min Renko ist schon seit heute morgen 10:00 h long. Nun warte ich noch auf den Candle Chart Stunde, dass er mir endlich ein Long signal liefert. Das ist bis jetzt noch ausgeblieben. :evil:

mal sehen, vielleicht diese Stunde, evtl. nächste. schauen wir mal.

lg Stadinski

Aktuelle Lage DOW STunde CMC

Leider laufen DOW und DAX bei CMC im Moment nicht syncron. Der dow hat bei cmc für mich wichtige Marken durchbrochen, die da wären: 11123 und 11127 pkt. Der DAX hat diese Widerstände (natürlich sehen die anders aus) noch nicht durchbrochen.

Aber ich kann hier ja mal posten, wann ich wieder long gehe...bei welcher Marke das wäre.

in diesem Sinne

schönen Tag.

lg Stadinski

Aktuelle Lage TAG Tageschhart

Na da hatten wir ja glück das die 5538 doch noch gehalten haben. Auf Tagesbasis wäre es schön, wenn wir zurück zu den 5664 laufen könnten und darüber schließen. Dann wäre das Pivot von 5720 das nächste Ziel. Wie schon gestern geschrieben, die 5538 müssen halten. sonst geht es leider noch weiter in den keller. Was ich aber nicht annehme.

einen schönen und erfogreichen Tradertag

wünscht euch Stadinski
    ps. meine Marken beziehen sich immer auf die Close Kurse.

Aktuelle Lage TAG Tageschhart und Wochenchart

So nun melde ich mich mal wieder zu Wort.

Im Tageschart sollte wir uns wieder über die aktuell 5666 pkt. retten, sollten wir das nicht schaffen, denke ich fallen wir erst einmal auf die 5538 pkt. Sollte das aber der FAll sein, sehe ich nichts gutes für unseren DAX, dann sind wichtige Marken im Wochenchart gefallen und es könnte dann lt. wochenchart bis auf aktuell 5311 pkt. fallen. heute hätte man wieder schön stopfishing betreiben können, beim Tief von 5565 hätte man kurzfristig ein schönen longtrade eingehen können, hatte ich leider versäumt, war beim Arzt, verdacht auf eine Fraktur des linken kleinen Zehs. Aber es gott sei dank nur eine Stauchung. Der kleine Freund sieht aus, als ob ich 200 Zigaretten am Tag rauchen würde..so eine Art Raucherzeh...*lach

in diesem Sinne, einen wunderschönen Frühlingstag.

lg Dirk