reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 23)

Hallo Freunde,

am Anfang diese Threads haben wir ein Handelssystem aufgelegt, welches wir nicht mehr real traden, es aber weiter unter Beobachtung haben. Wir sind damals mit 3000 EUR angefangen, (23.08.05) vielleicht könnt ihr euch noch erinnern. Nun wird hier jedes Wochenende der Stand der Equitykurve mitgeteilt.

Seit dem 22.09.2005 sind wir das erste mal wieder im positiven Bereich gelandet. Sollte es das Hoch der Equtiykurve von 1.627,00 EUR übersteigen, wäre die erste Drawdown Phase vorüber. Die erste Draw Down Phase haben wir hinter uns. Es hat ein höheres Hoch als im August 2005 gestellt.

lg Stadinski

NET Profit: 354,10 EUR
    Bullische Geschäfte: 1.628,69 EUR
    bearishe Geschäfte: -1.274,59 EUR
    Trades Gesamt: 290
    lose Trades: 170
    win Trades : 120
    Bilder
    • kw23.jpg

150,33 kB, 1.089×651, 582 mal angesehen

DAX Stunde

So nun wird es wohl erst mal nichts mit den 5140...im Moment. Das Ziel habe ich aber noch nicht aus den Augen. Ich denke wir gehen nun erst einmal gen norden. Kursziel, Gap Schließung bei 5497, dann sehen wir weiter und vor allen Dingen dann sehen wir erst einmal Fußball.

viele Grüße und allen viel Spaß bei der WM 2006 in Deutschland. Die Welt zu Gast bei Freunden.

Stadinski

Stunde TAG und Woche

5140 wir kommen!

da wir zweimal die Marke von 5587 nicht knacken konnten, werden wir in naher Zukunft sicher die 5140 sehen. DAS GAP von heute Morgen sagt eigentlich alles. Nach den Monatszyklen zu urteilen müßte es jetzt bis mitte Juli hochlaufen, um dann in die Sommerpause zu gehen. Es scheint so, das wir das schon vorwegnehmen. Der 200 TAGE SMA ist soeben im Tageschart gefallen.

Allen viel Glück, nun haben die Bären gewonnen. Die Hörner stecken im Sand.

viele Grüße Stadinski

Wochenpivot auf den Tageschart (KW 23 )

@ all

hier die Wochenpivots auf den Tageschart für folgende Woche.

Widerstand 3 6054
    Widerstand 2 5919
    Widerstand 1 5803

Pivot bei 5668

Unterstützung 1 5552
    Unterstützung 2 5417
    Unterstützung 3 5301

lg Stadinski
    Ich wünsche allen Forumsmitglieder und Forumsgästen ein schönes und erholsames Pfingstfest. Ich wünsche allen besseres Wetter als es bei uns gerade ist, damit alle ein schönes Grillwochenende erleben.

Viele Grüße Stadinski

Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 22)

Hallo Freunde,

am Anfang diese Threads haben wir ein Handelssystem aufgelegt, welches wir nicht mehr real traden, es aber weiter unter Beobachtung haben. Wir sind damals mit 3000 EUR angefangen, (23.08.05) vielleicht könnt ihr euch noch erinnern. Nun wird hier jedes Wochenende der Stand der Equitykurve mitgeteilt.

Seit dem 22.09.2005 sind wir das erste mal wieder im positiven Bereich gelandet. Sollte es das Hoch der Equtiykurve von 1.627,00 EUR übersteigen, wäre die erste Drawdown Phase vorüber. Die erste Draw Down Phase haben wir hinter uns. Es hat ein höheres Hoch als im August 2005 gestellt.

lg Stadinski

NET Profit: 1.562,99 EUR
    Trades Gesamt: 281
    lose Trades: 166
    win Trades : 115
    Bilder
    • chart.jpg

101,59 kB, 907×543, 700 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

RE: DAX Stunde

lt. wiederholungsmuster, müßte er noch mal das Hoch testen, das bei 5788 liegt. Ich denke er wird es auch noch meistern unser DAX, bevor er sich ins Pfingstwochende verabschiedet. Aber wie sagt Dittsche immer: Weiß man nich, ne....

lg Stadinski

@stadinski
    ist doch auch klar, die Vola kommt durch die Stückzahl ins Depot. Daher sind so lustige Solaraktien zwar spektakulär - den gleichen prozentualen Effekt kann ich aber auch über entsprechende Stückzahlen mit DAX oder Bund oder was auch immer ich charttechnisch covern kann erzielen.

besten Gruß in den Schnee :P

Original von Stadinski
    Nochmals ich:

ich sehe gerade er baut auf stunde eine s-k-s formation. Ein zeichen auch das er nach oben laufen sollte. Sollte er diese nacht unten brechen, na dann glückwunsch daxilein. dann sehen wir uns in der Hölle wieder, denn tiefer wird er wohl nicht fallen :D

lg Stadinski

Na manchmal gehorcht er mir doch der kleine Pelzmann!
    es geht hoch.

lg Stadinski

Nochmals ich:

ich sehe gerade er baut auf stunde eine s-k-s formation. Ein zeichen auch das er nach oben laufen sollte. Sollte er diese nacht unten brechen, na dann glückwunsch daxilein. dann sehen wir uns in der Hölle wieder, denn tiefer wird er wohl nicht fallen :D

lg Stadinski

RE: Ich brauche Hilfe

Hi american,

na so in etwa hatte ich das auch verstanden. Na dann war es doch nicht ganz so falsch wie ich gedacht hatte. Ich danke dir recht herzlich, american. Vielen Dank!

Dir einen und allen anderen einen schönen Tag. Bei uns dauert es nicht mehr lange, und es fängt an zu schneien und das am ersten Juni...tz tz tz

lg Stadinski

RE: Ich brauche Hilfe

@stadinski
    ich denke er meint es so:
    Tagesrange des underlyings $5, soviel Raum gibt er dem trade
    Maximaler Verlust 0,5% des Gesamtkapitals von $1.000.000
    Folgerichtig kann er 1000 Stück eines underlyings kaufen, egal welcher Preis (so er denn genug Gesamtkapital hat).

Habe ich Dich jetzt richtig verstanden?

gruß

american

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

Ich brauche Hilfe

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich lese gerade das Buch von K. Tharp, clever traden mit System.

Wer es evtl. gelesen hat, kann mir vielleicht helfen. Ich verstehe nicht, was er auf Seite 347 Ab. 2 meint. Kann mir das vielleicht jemand erklären, wie er da vorgeht? Er hat ein Volarisiko von 0,5 % von 1.000.000 million also 5000 Dollar. Wenn nun die tägliche Kursbandbreite bei 5 Dollar liegt, kann er 1000 Aktien kaufen, ist es da egal, wie teuer die Aktie ist? Das verstehe ich nicht, oder steht im Moment noch auf der Leitung. Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank im voraus.

lg Stadinski

Monatpivot auf den Wochenchart

@ all

hier die Monatpivot auf den Wochenchart für den folgenden Monat Juni.

Widerstand 3 6714
    Widerstand 2 6438
    Widerstand 1 6065

Pivot bei 5789

Unterstützung 1 5416
    Unterstützung 2 5140
    Unterstützung 3 4767

lg Stadinski

Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 21)

Hallo Freunde,

lg Stadinski

NET Profit: 2.171,35 EUR
    Bullische Geschäfte: 2.835,81EUR
    bearishe Geschäfte: -664,46 EUR
    Trades Gesamt: 275
    lose Trades: 161
    win Trades : 114
    Bilder
    • equitykw21.jpg

167,26 kB, 1.307×781, 744 mal angesehen

RE: stunde

Original von Stadinski
    Abstauberlimit. Ich lege einen Stop Buy bei 5498 pkt. rein. Stopp lege ich dann auf 5490. Entweder es läuft dann wieder ein wenig hoch, oder ich verliere 8 points. Das Risiko zum Gewinn ist minimal.

lg Stadinski

schließt der markt über 5588, nehme ich das Abstauberlimit wieder aus dem Markt. Dann sehe ich keine Chance mehr für diese Marke.

lg Stadinski