reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    Week Und Day

    Auf Week Chart hat er es ja geschafft, sich die 5369 zurückzuerobern. Was auch positiv am Daily ist, das wir mit einem Gap sehr wahrscheinlich über den SMA 200 springen. Sollt er sich darüber halten, könnte es erst einmal vorbei sein mit dem move nach unten. Im Moment gefällt es mir sehr.

    lg Stadinski

    RE: Empire State Building index

    Hi amazon,

    aber man sollte schon wissen, ist es schlecht wenn er steigt, oder wenn er fällt....das weiß ich leider nicht..*lach
    daher meine Frage.

    natürlich hast du mit deiner Aussage vollkommmen recht, doch möchte ich schon wissen, wann es negativ ist und wann nicht.

    lg Stadinski

    RE: Empire State Building index

    @ stadinski

    Wie bei allen diesen marktbewegenden Zahlen kommt es überhaupt nicht darauf an, wie sie 'objektiv' zu bewerten sind, wie sie 'eigentlich' einzuschätzen sind, sondern lediglich wie die Börse darauf reagiert: jedenfalls fürs Traden.
    wenn der MArkt runter geht SIND die Zahlen schlecht, auch wenn sie vielleicht eigentlich ganz gut sind, und vice versa.

    gruß amazon
    Im Wochenchart sollten wir bis morgen über 5369 pkt. schließen, dann könnte ich mir vorstellen das wir im Week chart noch einmal mit dem blauen Auge davon kommen. Sollte er es nicht schaffen, bin ich immer noch der Meinung wir sehen die 5150/40 pkt. ich gehe auch stark davon aus. Im Weekchart macht er sich gerade zwar auf gen norden, doch meistens wird das tief noch mal getestet um dann doch nach unten abzubrechen. Ich bin gespannt was daraus wird.

    viele Grüße stadinski
    Hi amazon95,

    da könntest du recht haben, doch meine Vorgehensweise habe ich auf den 5er tf übertragen und die Ergebnisse sind leider nicht so erfreulich. Mein System (Diskretionär) ist auf längere Moves ausgelegt. Daher der H Chart.

    schönen Feiertag.

    lg STadinski
    @ stadinski

    Oftmals macht man auch etwas aus Langeweile bzw aus Aktionismus.
    Ich empfehle dir mal über ein kleineres Zeitfenster nachzudenken. Wenn ich mir vorstelle, beim 60min Chart teilweise stundenlang darauf zu warten, ob sich eine bestimmte Konstellatioen ergibt oder nicht, da kanns einem schon mal lang werden und neigt man zu übereilten Handlungen.
    Notfalls auch mal ein anderes UL suchen, wo grad mehr los ist.

    Im kleineren Fenster kommt man gar nicht auf aktionistische Gedanken, weil realiter ständig Entscheidungen anstehen und Konstellationen sich schnell entwickeln.

    gruß amazon
    so nun wird es sich entscheiden, ob wir eine kleine Chance nach oben haben. (60 min)

    die beiden anderen trades waren ja daneben, ich hoffe der nächste wird ein treffer. Aber oft ist es sinnvoller nichts zu machen, als zuviel. Geduld ist einfach Muß an der Börse. Ich gebe es zu, und ich denke da bin ich nicht alleine, spielt diese beschissene Gier immer noch ne Rolle. Ich bin aber drauf und dran sie immer weiter abzubauen. Geduld, Geduld, Geduld. Diese beiden ausgestoppten trades hätte ich mir sparen können.

    den nächsten werde ich hier wieder posten. aber so wie es im Moment aussieht, zieht der dax sich wieder zurück.

    schönen WM TAG wünscht euch Stadinski
    ps. die spanier sind wirklich gut, da kann man nicht meckern, im gegensatz zu den Brasilianern gestern Abend. Ronaldo war der Hammer, ne ein bearish harami auf deutsch (er bewegte sich wie ne schwangere Frau :D)

    RE: kurfrist long

    hi monopoly,

    nö laß man, wegen 2 trades die in die Hose gingen, werde ich doch nicht gleich das Underlying wechseln. Das wäre ja nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Mir sind die Amis einfach zu große Schauspieler. hast du dir mal die Tagesranges angeschaut? Da wird dir aber manchmal ganz schön schwindelig. Typisch Hollywood. nö laß man, ich bin Tierfreund und deshalb reite ich auf dem DAX.

    schönen WM Abend.

    lg stadinski

    RE: kurfrist long

    Original von Stadinski
    wieder long bei 5326 pkt. stopp unter 5300 lg Stadinski


    ausgestoppt bei 5298 pkt.

    ich mache schluß für heute, der DAX gönnt mir heute nichts. also gebe ich mich heute nicht mehr mit ihm ab.

    schönen Abend.

    lg Stadinski

    kurfrist long

    ich bin gerade bei 5303 long gegangen. Meinen Stopp habe ich unter das letzte Tief (5285/85) bei 5275 gelegt. RISK 25 points. Ich gehe von einem Gewinn von 2-3R aus.

    viele Grüße Stadinski

    hinzugefügt: auf 15 min basis haben wir ein doppeltief von ca. 5285 points gehabt. Aber es ist wirklich nur ein kurzfrist Trade.

    jetzt fällt mir doch noch etwas ein. Ich denke auch das Retracement scheint zu halten. sorry für das 3fache editieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Original von Stadinski
    ein kleiner Hoffnungsschimmer liegt bei 5298 auf TAG. Dort befindet sich das 38,2 Retracement. Schauen wir mal, ich bin der Meinung wir sehen die 5150.

    einen schönen Trader Tag wünscht euch Stadinski


    ich möchte noch dazu sagen das sich meine Marken immer auf TS und nicht auf dem CMC Dax beziehen.

    Auf TS sind wir bis 5294 im low gefallen, das Retracement könnte wirklich halten und wenn nur für kurze Zeit.

    lg Stadinski
    ein kleiner Hoffnungsschimmer liegt bei 5298 auf TAG. Dort befindet sich das 38,2 Retracement. Schauen wir mal, ich bin der Meinung wir sehen die 5150.

    einen schönen Trader Tag wünscht euch Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Man kann schauen wohin mal will, es sieht überall bearish aus. Fallen wir im Monatchart unter 5417 sehe ich die ersten Unterstützungen erst wieder bei 5027, oder 61,80 % Retracement von 4652 pkt.

    viele Grüße Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Tageschart und Wochenchart

    @ all

    so nun wird es sich entscheiden. Der Durchbruch des SMA 200 wurde nun am Freitag bestätigt. So wie es im Moment aussieht, wird er wieder nach unten laufen unser DAX. Wie schon geschrieben, mein Kursziel von 5150 habe ich noch nicht aus dem Blickwinkel verloren. Ich denke es gibt noch einmal so einen richtigen Sellout, bevor es wieder nach oben laufen wird.

    Sollten wir unter 5353 fallen, sehen wir Kurse von 5150 bis 5140 pkt. Nur dann könnte ich mir Kurse bis 4821 vorstellen. Sollten die auch nicht halten, - auch wenn es in meinen Augen noch schwarzmalerei ist - die 4091 pkt. Marke. Hexenkessel hin oder her.... Im Moment spielen sie mit der oberen Marke 5469 und der unteren Marke von 5383. Sollten die signifikant gebrochen werden, geht nach oben oder nach unten.

    viel Spaß in der Hexenwoche.

    lg Stadinski

    Wochenpivot auf den Tageschart (KW 24)

    @ all

    hier die Wochenpivots auf den Tageschart für folgende Woche.

    Widerstand 3 5950
    Widerstand 2 5820
    Widerstand 1 5642

    Pivot bei 5512

    Unterstützung 1 5334
    Unterstützung 2 5204
    Unterstützung 3 5026

    lg Stadinski