DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient.
Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
so sehe ich die situation es sieht im moment nach einem test der 45 aus.gibt es hier eine divergennz,trade ich short,wenn der kurs hier durchbricht,na dann...
heiho, ganz im ernst-ich weiß nicht wie man ein sl 45 pips entfernt setzen kann. dann verliere ich ein vermögen,oder meine gewinntrades müssen bei 100 pips liegen.vermutlich verstehe ich da was nicht.
ktrade, ich bin mir auch sicher,da liegen die unterschiede zu den großen gewinnern.man sieht eine chance,der mut fehlt,man wartet zu lange und vorbei.dann will man noch was retten,aber zu spät. wenn man sein entry(mit mut)so wählt,das man sein stop eng ziehen kann,dann früh auf entry nachziehen und spaziegang um die häuser,wenn es nicht anders geht. die trends kommen,täglich wie sagst du plane den trade und TRADE IHN. so ist es. aber nicht immer einfach
heiho, ich habe zu den news gelernt: man muß wissen ,wann sie kommen,aber versuche nicht,sie zu interpretieren,schon gar nicht meldungen vor den news. wie auch immer sie ausgehen,KEINER weiß vorher,wie der markt reagiert.es lenkt nur ab.
goso,das ist ein unterschied zwischen uns beim traden. wenn es 17 pips zu holen gibt,dann holst du sie dir. ich muß mich mit 7 begnügen. aber keine miesen ;)ist eine gute basis.
ich war noch einmal short im cable und wieder zu früh raus.der will doch zum pivot,hätte ich akzeptieren müssen.da liegt meine schwäche.bin aber auch geschäftlich am arbeiten und nur mit einem auge beim fx
goso,das war um 6.10 uhr,gut zu sehen-aber sehr früh,da war ich noch im bad. rasputin,an einen short habe ich auch gedacht,aber 5 und 60 tf sind bei mir bullish,da trade ich lieber den durchbruch zum r1.wenn er denn kommt.
eddie,ich bin nicht mehr bei VC wenn teletrader läuft(es sind auch selten ausfälle und es nervt halt,bin ich sehr zufrieden.vor allem sind die kurse mit den monster kursen identisch. das war bei VC nicht so. mega 4 schau ich mir noch an,ist ja kostenlos und daher als ersatz nicht zu verachten. dann einen guten start in die woche.