Tradinggame Runde IV ff.

RE: Termin-Trader hat die Wette fast automatisch verloren

Gambler,

ich habe keine Ahnung warum Du ständig versuchst, mir ans Bein zu pinkeln. Letztlich ist es mir aber wurscht.

1. Bei Deiner Strategie der Ruhigen Hand und der aktuellen Vola wird wird Stani mit 5er Lots recht schnell in den Margin-Call rennen. Es funktioniert nicht in 6 Wochen Game und auch nicht real.

2. Für bescheuert musst Du mich nicht halten. Stanislawski hat die Superübersignale. Jedes Signal ein Gewinn. Genau aus diesem Grund kann er ja keine veröffentlichen. Macht er erst, nachdem ein Fehlsignal kommt *lol*
    NATÜRLICH muss er bei der Wette seine Signale traden, und zwar Tag für Tag. Auch kurz mal auf buy und sell zu klicken um erreichte Gewinne zu sichern gilt logischerweise nicht. Vom Zufall machen wir das Ergebnis sicher nicht abhängig. Er hat für seine Supersignale gertrommelt, also Beweise her ;)
    Sind nur 2.000,-- €, aber verschenken werde ich sie sicher nicht.

3. Wir wissen aus bisher 6 Wettbewerben realtiv genau, wie hoch die Quote derer sein wird, die eine positive performance erreichen. Und wir wissen auch, dass Großschnauzen ihr Konto meist kpl. gegen die Wand fahren. Insofern wäre die Wette für mich realtiv sicher gewonnen ;)

4. Es ist ein Unterschied - wie Ikarus bereits gesagt hat - ob ich im stillen Kämmerlein ein paar simulierte CFD's hin u. herschiebe, oder ob meine Ergebnisse in einer täglichen Liste mit der Chance auf Bargeldgewinn veröffentlicht werden Die psychische Belastung ist wie beim Einsatz echten Geldes, drückt nur nicht ganz so schwer.

5. In einer PM hatte ich Dir mitgeteilt, wie unsere Sim.Plattform entstanden ist und warum wir das Game veranstalten. Auch habe ich gesagt dass es ein echter Fortschritt i und ein große Hilfe für Anfänger ist, dass Simulationsplattformen mittlerweile von Brokern kostenlos angeboten werden.

Dabei gibts aber nix zu gewinnen, somit wird beim Traden auch kein Adrenalin freigesetzt ;)
    Nebenbei: Bei IB musst Du erst mal ein Konto eröffnen, bevor es die Simulation gibt !

Forex - u. CFD Simulationen sind kostenlos, denn die Anbieter müssen keine Börsengebühren abführen und diese Plattformen sind natürlich auch ein herrliches Marketinginstrument.
    Wir jedoch führen rund 40,-- je Teilnehmer an fees an die jeweiligen Börsen ab. Wir verdienen auch nicht an Folgegeschäften wie Forex oder CFD-Anbieter, denn bei uns kann man KEIN Konto eröffnen !!!

6. Über die Teilnehmer an sich brauchst Du dir keine Gedanken zu machen ;) Viele davon sind uns pers. bekannt, z.Teil schon seit Jahren.
    OBLOMOV bsp. ist regelmäßiger Mitspieler und seit kurzer Zeit bei einem Vermögensverwalter im Bereich Systematischer Handel und Risikomanagement angestellt.

7. Solange ich hier angesprochen werde, wird auch mein "provokatives Marketing" weitergehen. Finde ich natürlich Klasse, wenn über das Game diskutiert wird.

8. Ich werde Großschnauzen immer wieder die Teilnahme anbieten. Wie ich auch in meiner PM geschrieben hatte. Ich entlarve diese Typen, BEVOR anderer Leute Geld vernichtet wird. Daran wirst weder Du noch sonst irgendjemand etwas ändern. Wenn sie nicht an anderer Leute Geld wollen haben sie vielleicht hinterher kapiert, dass sie auf dem Holzweg sind mit dem was sie zun und der Wettbewerb könnte für sie ein echter Gewinn sein.

Termin-Trader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

@EuroGambler

Wenn deine beschriebene Strategie realmoney funktionieren würde, dann könnten alle Trader dieser Welt sich zusammen tun und jeweils zu unterschiedlichen Zeitpunkten/Kursen einsteigen und bei diesem Nullsummenspiel alle nur gewinnen und wären glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. :)

Übrigens benötigt man in deinem Beispiel immerhin eine Trefferquote von über 85%, wenn man sie real handeln wollte, um mit Gebühren kostendeckend zu handel. Da hat man noch keinen Euro verdient! Also nix mit Zufallseinstieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ikarus“ ()

@ Ikarus

Ich mache nicht mit, weil ich nicht gewinnen kann. Die Strategie sollte auch nicht das Spiel gewinnen, sondern nur 5 % mit Spielgeld machen. Ich weiß nicht mal, ob die mit echtem Geld geht (Kapitalhöhe, Drawdown mit Echtgeld).

Damit die Leute bei Termin-Traders provokativem Marketing nicht in die Psychofalle reintappen, habe ich ja eine Strategie der ruhigen hand beschrieben. Das wäre die größte Blamage für die Sprüche, wenns jemand mit nur einem Trade schafft.

Warum ein überlegender und überlegener Trader mit der ruhigen Hand noch Termin-Traders Spielzeugsammlung benutzten sollte, wäre dann auch gleich noch zu hinterfragen. Sowas brauchen doch nur Leute, die Trading als Videospiel betreiben, was sie aber bei ABN AMRO marketindex oder Interactive Brokers auch gratis kriegen.

@EuroGambler

Alles schöne Theorie!! Du vergißt dabei die Psychofalle, in der sich der Teilnehmer befindet, wenn er hier seine Ergebnisse öffentlich macht. Deshalb werden diese Leute immer an sich selbst scheitern.

Warum machst eigentlich nicht selber mit?

Termin-Trader hat die Wette fast automatisch verloren

Kapital              : 100.000 €
    Kontrakte            :       5 
    Margin               :  70.000 € (5 * 14.000 €)
    Möglicher Drawdown   :  30.000 € (5 *  6.000 €)  , 240 Punkte
    Erforderlicher Gewinn:   5.000 € (5 % * 100.000 €,  40 Punkte
                                     (5.000 € / 25 € / 5 Kontrakte)     

Da reicht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein beliebiger Einstieg und Aussitzen. Die Volatilität im gesamten Game-Zeitraum ist hoch genug, die 40 Punkte mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne den maximalen Drawdown zu schaffen. Mit weniger Kontrakten wird das Risiko noch geringer.

Die Chancen, die Wette zu gewinnen, sind für Termin-Trader also sehr schlecht und es sind nur große Sprüche, die andere vorab lächerlich machen. Wenn man sich nicht im Overtrading zerstrudelt und einzig die 5 % schaffen will, ist es ein Klacks, völlig unabhängig von der Richtung, in die man setzt.
    @trensum

unnütze Threads wie jener werden nach einer gewissen Vorwarnzeit in den neuen Trash-Bereich verschoben statt gelöscht. Damit wir Mods bei Unklarheiten noch nachlesen können im Notfall.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

RE: Bitte Resultate zeigen

Der Thread scheint von Hintman gelöscht worden zu sein, hoffentlich nicht, um Termin-Trader seine Wette zu ersparen.

Gewettet wurde zunächst um 1000 €, dann erhöht auf 2000 €, das Black-Box-Signale es nicht schafft im Tradinggame eine Performance von 5% plus zu erzielen.

Also, Termin-Trader, was ist los? Kneifst du jetzt?

Bitte Resultate zeigen

Erst mal abwarten, Oblomov und TexHoldem schaffen die Resultate jeden Tag. Warum sollte Black-Box-Signale das nicht auch können?

Leider finde ich den Thread nicht mehr, um nachzulesen, was wirklich gewettet war.

Vielleicht wird die Anmeldung nicht bearbeitet und so Black-Box-Signale unverschuldet der Lächerlichkeit preisgegeben?
    International Top Trader Championship with Real Money 2007

February 19 - May 02, 2007

Kannst auch einen Flug nach Bella Italia buchen. Live Trading am 17.05.07 oder so.

Top Trader International Championship with Real Money is a unique trading competition on an international level where participants are real traders that trade real money. The Championship 2007 takes place from February 19 2007 up to May the second 2007 in the whole Europe. The international final round will be held in Rimini at the Italian Trading Forum (ITF) on May 17th 2007. ITF is the biggest fair on trading on line and technical analysis in Italy. To enter the Championship you should open an account with a registered broker (right side of the home page) and have to deposit at least 5000 euro for both the stock and futures categories. To enter the Championship, after you opened the account with the registered broker, just download and send the registration form.

toptradercup.com