Angepinnt DAX Aktuell
-
-
Ich bin in meinem Anlagedepot aktuell nur in Cash positioniert, es gäbe ein paar Aktien, deren Kauf mich reizen würde, grundsätzlich scheue ich auch den Griff ins fallende Messer nicht, nur das ist kein Messer, das ist die Mutter und der Vater aller jemals gefallenen Schwerter, da kann ich mich dann doch zurückhalten.
Nachdem Cash im Moment sogar ansatzweise vernünftige Zinsen bringt schaue ich da noch zu, da ist erste Reihe besser als live dabei. -
Eigenkapital ist nun mal nichts mehr wert, wenn auf die Weltwirtschaft ein Derivatemarkt mit einem Hebel von 10 drückt. So habe ich letztens noch gelesen, dass die weltweit im Umlauf befindlichen Derivate Gelder und Verpflichtungen in der Größenordnung des 10-fachen des Weltbruttosozialproduktes entsprechen. Wen kümmern da Fundamentaldaten? Anderes Beispiel: ThyssenKrupp hat vor wenigen Tagen erst die Ergebnisprognosen bekräftigt und hat ein KGV von 4 - absolut wertlos, wenn man nicht weiß, ob die derzeitige Wirtschaft in ein paar Monate überhaupt noch besteht.
-
Ist schon sehr extrem, wenn selbst fundamentale Daten, wie das Eigenkapital nichts mehr wert sind. Gibt jetzt mittlerweile sehr günstige Aktien, soviel kann man gar nicht kaufen, wie mans gern hätte
. Aber erstmal eine Beruhigung abwarten.
Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
Hat wer bei SR-Trading reingeschaut, der Chef dort haltet seit ein paar Tagen nen Long,
er will ihn aussitzen, ist echt ne schlechte Zeit bei so viel Vola nen Trade auszusitzen.
Der ATX hat schon fast -10%
Sind wir Österreicher gar nichts mehr wert?... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
Perfect Trader schrieb:
Noch die Times & Sales-Liste. Weniger als 0,5 / 0,5 geht nicht. Das ist schon der größte denkbare Zusammenbruch. Wenigstens gab es keinen Handel zu den Irrsinns-Kursen.
Manche Emittenten haben sogar ihre OS danach gepreist. Ich sah gestern in einigen Dax-Puts mit Strike bei 6300 Höchstkurse von über 62 Euro. Aber auch da kam natürlich kein Handel zustande. -
Firebold schrieb:
Da helfen die eh sinnfreien Shortseller Beschränkungen auch nichts mehr. Als nächstes wird es wahrscheinlich verboten überhaupt Aktien verkaufen zu dürfen
gibt es doch schon.
tradersquest.de/2008/09/22/von…erbot-des-short-sellings/ -
Also soetwas hat es mit Sicherheit noch nicht gegeben. Erst bricht die Bid Seite völlig weg und dann
5min später scheinbar die Ask Seite, obwohl mir das komisch vorkommt, das dann kein Handel zustande
gekommen ist. Was hat eigentlich den Spike nach oben ausgelöst, ich habe erst ca. 21 Uhr etwas von
der ganzen Geschichte mitbekommen und da waren die Kurse ja wieder unten? -
-
-
-
-
Panik
Wie die nächsten Tage/Wochen werden weiß ich natürlich auch nicht. Aber Panik, irreales Verhalten etc. ist genau das, was eine Bodenbildung/Trendwende zuvor benötigt.
Die Gretchenfrage ist, wann ist das fallende Messer kein fallendes mehr?Mihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
Jetzt wirds echt langsam derb. Es sind doch einige Indizes teilweise über 10% im Minus.
Da helfen die eh sinnfreien Shortseller Beschränkungen auch nichts mehr. Als nächstes wird es wahrscheinlich verboten überhaupt Aktien verkaufen zu dürfen.
Selbst absolute Substanzwerte, die nicht mal etwas mit der Finanzkrise zu tun haben, wurden ja heute förmlich verramscht, weil einfach keine Käufer mehr am Markt zu sein scheinen und dadurch zum Teil Riesensprünge nach unten innerhalb weniger Minuten bei v.a. kleineren Titeln aus MDAX oder SDAX kamen. So etwas sieht man in der Tat eher selten.
Bin gespannt was als nächstes passiert. Das die Börse in USA überhaupt noch "aktiv" ist und nicht vom Handel ausgesetzt wurde, ist gerade noch alles. Aber was noch nicht da ist, kann ja noch kommen.
So be
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
-
cocoriegel schrieb:
Dax bei @47 Long.
@66 raus!
Ich denke 6300 ist heute drin. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-