Forex Trades & Talk
-
-
-
Ich denke nicht, dass das den Wechselkurs des Euro nachhaltig beeinflussen kann, nächste Woche stehen so viele relevante News an und am kommenden WE tagen auch noch die G7 Finanzminister.
Ich persönlich sehe der nächsten Woche mit Spannung entgegen, FED und EZB Zinsentscheidung, und NFP, da könnte wieder mal Bewegung in die Sache kommen. -
hi,
lese gerade im Teletext, dass in Deutschland die Arbeitslosenzahlen erstmals 5 mio und mehr sein könnten, da erstmals hartz4 greift und daher ca. 200.000,- personen aus dem notstandsgeld rausfallen und daher in dieser statistik aufscheinen werden (sagte der minister zu "bild am sonntag")
in wie weit könnte diese zahl den euro belasten?
lg
heiho -
hi all, habe gerade sturmfreie bude und mache daher die statistik und fehleranalyse für jänner.
trades insgesamt: 43
Gewinner: 26
Verlierer: 27
Größter Gewinner: € 2,514,4
Größter Verlierer: € 737,61
Da mein Verhältnis Gewinner/Verlierer (derzeit) nahezu ausgeglichen ist stimmt und ich im positiven Bereich dieses Monat abschließen konnte, stimmt also mein Verhältnis vom SL zum TP schon einmal.
Jetzt analysiere ich noch jeden einzelnen Trade auch anhand des Charts und versuche Fehler die aufgetreten sind zu finden und eventuell zu vermeiden.
Falls ich zu einem Ergebnis komme, werde ich dies kurz mitteilen.
Ich denke aber, dass ich einige Positionen zu früh mittels SL abgesichert habe und mir dadurch einen weiteren Gewinn entgehen lies. Dies rührt wahrscheinlich daher, da ich bei manchen Trades die Position zu groß gewählt hatte und daher nicht so ein großes SL setzen konnte und das SL sofort nachziehen musste.
Vielleicht ist es möglich, mittels besserer Positionsgrößenbestimmung das SL und TP besser auszunutzen.
lg
heiho -
Sweetpoint = "runder Kurs" z.B. 1,3100 kann aber auch an den 50er Schwellen leigen, z.B. 1,3150
Wenn ich von meinen Kindern rede ist das nicht ganz richtig, es sind die Kinder meiner Lebensabschnittspartnerin, ich selbst habe keine Kids, aber dafür sie 4, wobei der Älteste schon nicht mehr zu Hause wohnt. -
-
hi dragon,
meiner meinung nach sind "wettgewinne" in GB für GBler steuerfrei. für ösis und deutsche sicher nicht.
ich frage mich nur, warum soll über spreadbetting zu den devisen, wenn ich mich grundsätzlich im selben umfang informieren und vorbereiten muss um auch am "echten" fx-markt teilzunehmen.
am fx-markt kenne ich die gegebenheiten. ich denke, der bessere weg ist gleich über einen fx-broker.
lg
heiho -
Die URL ist vierklee.com
Ich weiss nicht, was ich von Spreadbetting halten soll, im Endeffekt wettest Du auf die Range, in der sich EURUSD in einem gewissen Zeitraum aufhalten soll/muss.
Zur Sicherheit: Wenn ein Wettanbieter in Österreich zahlungsunfähig wird, dann gibt die zuständige Landesregierung die € 75.000,-- frei, allfällige Forderungen werden alliquot beglichen.
Damit kommt es auf die Höhe der gesamten Forderungen an, wenn z.B: diese € 750.000,-- betragen, wird die Quote 10% betragen. -
ok, spreadbetting, wie es xenia betreibt, hat für mich auch keine vorteile s. hier:
213.239.198.37/candletalk/thre…ing&hilightuser=0&page=11 -
@Goso
kannst Du mir die Adresse in Österreich nennen? Ist Spreadbetting alos Wetten günstiger als CFD-Handel. Und wie siehts mit der Sicherheit aus?
Du schriebst doch mal:
No Way, wie ich von deutschen Kollegen weiss, weder CFD's noch Spread Betting sind steuerfrei, auch in Österreich nicht.
Der Hintergrund der CFD's und auch des Spread Bettings sind die in GB anfallenden Gebühren bei Börsengeschäften, da gibt es irgendeine Steuer, die man pro Trade bezahlt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
-
-
Ich handle meist ab 18.00 nicht mehr, viel Vernünftiges konnte ich da noch nie entdecken, ausserdem ist es da um meine Konzentration nicht mehr so gut bestellt, da sitze ich meist doch schon 11 Stunden vor dem PC.
In den Mogenmoves bin ich mir wegen des Abfischens der SL ziemlich sicher, mein Cabletrade vom Freitag war nichts hatte keinen anderen Hintergrund, für mich war da klar, dass dieser SPike in Richtung 1,8900 nur deswegen inzensiert wurde.
Um diese Uhrzeit ist der Cable noch relativ unliquid, da können ein paar 10 Mio. Orders scchon reichen für dieses Abfischen. -
-
hi Goso
Die Aussage, späte Abendstunden lohnen nicht, habe ich auch gemacht.
Bei meinen Trades geh ich spätestens gegen 22 Uhr raus, da danach fast nix passiert... oder Fehlsignale kommen, wenn keine nennenswerte ATR vorhanden ist.
Ich dachte eigentlich auch, daß bei den Japanern mehr geht, aber die schlafen ja fast ein..... ich auch.
Was hälst Du denn von der These, daß in den Frühstunden, wenn eine große Bewegung so gegen 7 Uhr vorhanden war, es regelmässig zu Rückläufern kommt (Abfischen), um dann die ursprüngliche Richtung wieder aufzunehmen... ?
schöne Grüße igi -
Danke Goso, das sind dann noch die Feinheiten, die erst die Erfahrung lehren und über Gewinn oder Verlust entscheiden können.
Hatte mir in den letzten Wochen viele FOREX Systeme aus dem Internet zusammen gesammelt. Sie alle werden wohl nicht mehr zum Einsatz kommen, denn die Art wie Du tradest gefällt mir besser, als jedes System. Werde versuchen Dir nachzueifern, in wie weit das gelingt werden wir sehen.
Habe schon einen Ordner angelegt, da kommen jetzt Deine Analysen hinein. Wenn Du nicht die Lust verlierst wird da ein Lehrbuch draus.
Tja, da sind wir Europäer den Amis ja ein mal voraus. Schlecht für die amerikanischen Forex Händler. Die müssen in Nachtschicht handeln.
Viele Grüße
chatterhand -
Im FX Handel ist London der Nabel der Welt, ich habe das zwar nicht statistisch ausgewertet, aber unbedingt sinnvoll erscheint mir der späte europäische Handel nicht.
Beim USDJPY wäre ein Shiorteinstieg beim definitven Bruch der 103,00 sicher überlegenswert gewesen, aber das CRV wäre da eher mies gewesen.
Ich hätte ohnehin 102,85 sehen müssen fpr ein Shortentry, wie Du an meinem Longeinstieg siehst habe ich auch da ein bisschen zugewartet, darum Entra erst mit 103,14
Alter Spruch: A Trade is like a fish, you cut of both ends and eat the middle. -
@ goso;
habe Deine Trades alle studiert und Deine Art des Trading gefällt mir sehr gut. :))Zum USD/JPY Trade habe ich eine Frage. Du gingst Long, als sich der Sweetpoint 103,00 erneut als Widerstand bestätigte. Hätte diese Marke jedoch nicht gehalten, wäre ich bei 102,90 Short gegangen, SL 103,10. Wäre ein solcher Trade klug gewesen, oder unter Berücksichtigung des Chance/Risiko-Verhältnisses eher nicht?
Da auf meine Frage bezüglich Handel der USD-Pairs bis 23h MEZ noch keiner geantwortet hat, wäre das sinnvoll?
Viele Grüße
chatterhand -
@ Dragon: Es gibt auch in Österreich einen Anbieter, der Wetten auf den EURUSD in seinem Programm hat.
Der Vorteil ist die theoretsiche Steuerfreiheit der Gewinne, theoretisch deswegen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass da der Fiskus lange zusieht.
Bei österreichsichen Buchmachern ist die Sicherheit durch Hinterlegung von € 75.000,-- bei der zuständingen Landesregierung per Gesetz festgelegt.
Was allerdings paassiert, wenn dieser Betrag sich als nicht ausreichend herausstellt weiss ich nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 19
19 Besucher