Forex Trades & Talk

      RE: cable sl nachgezogen

      @heiho
      richtig und wenn man zeit und laune hat kann man sich immer wieder mal zusätzlich im kürzeren zeitfenster tummeln. ich muss zugeben, dass ich mich ein bißchen von gosos tradingstil habe verleiten lassen und gedacht dass ich das auch so machen müßte. der unterschied ist: goso ist ein profi und ich bin ein greenhorn. das sollte ich bei der strategiewahl berücksichtigen.
      eh was für ein buch?

      RE: cable sl nachgezogen

      sl auf 1.9199 nachgezogen (ok, direkt unter dem sweety) aber immerhin + 40 pips abgesichert.

      (leichter ärger kommt auf, da ich die positionsgrößen verkleinert habe, nach dem mir die letzten trades den verstand geraubt haben, aber, so sollte es laut lehrbauch halt sein :( )

      lg

      heiho

      RE: cable sl nachgezogen

      hi pucon,

      JA der EXIT machts aus - in einer älteren ausgabe des traders-mag ist da auch ein guter artikel und in einem buch von mir wird auch auf den exit viel mehr wert als auf den entry gelegt - dort ist auch ein vergleich der verschiedenen exit-strategien dabei, echt erstaunlich, welche unterschiede man mit dem exit erreichen kann.

      gestern habe ich mit einem freund sehr viel über eine strategie geplaudert, ob es sinnvoll ist, nach einem tagesziel von zB + 20 pips auszusteigen und einen neuen entry suchen (war ja ursprünglich mein plan) - wir sind dann zur meinung gelangt, swingtraden ist im fx-bereich nicht das schlechteste, da man sich ja mittles trailing-sl sehr gut helfen kann. und vor allem, es ist viel entspannender und die fehlerquote durch die häufigen entrys beim daytrading wird auch reduziert (goso natürlich ausgenommen, der ist ja reiner daytrader) aber für uns "anfänger" sollte swingen im vordergrund stehen.

      ich denke, ich kann mich damit anfreunden und mich umstellen. die + 20 pips kann ich ja trotzdem mittels sl oder trailing-sl erwirtschaften, nur eben entspannter :)

      lg

      heiho

      RE: cable sl nachgezogen

      @heiho
      super! wo bist du rein? glück gehört auch ein bißchen dazu. ich darf im moment nicht auf den cable kurs schauen. kann mir die entgangenen pips schön ausrechnen.
      ah pardon hab' grad gesehen wo du rein bist. na also liegst ja schon besser als ich obwohl mein entry im nachhinein viel besser war. auf den exit kommts eben an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      RE: moin, moin

      @heiho
      sweet points beachte ich grundsätzlich (noch) nicht. nach dem kursrückgang der letzten tage bin ich davon ausgegangen, daß die unterstützung im bereich 1,9100 hält. cable erschien mir im vergleich zu eur/usd relativ stärker da der starke kursrückgang gestern nachmittag nicht unter den bereich viel der am vortag um 17:00 erreicht wurde. außerdem wenn man sich den daily anschaut sieht man 6 tage lang ein schönes spalier an abwärts laufenden dochten. ich hielt die wahrscheinlichkeit für hoch, dass der kurs nochmal in diese richtung läuft.
      wie sich jetzt herausstellt war das kursziel viel zu niedrig, hat mich genau in einem sehr steilen aufwärtstrend rausgeschmissen.
      aber wie gesagt, das wichtigste war jetzt das es ohne nervenanspannung ging.

      cable sl nachgezogen

      so, um + 20 pips sl nachgezogen auf 1.9179

      puh, das sich das so entwickelt hätte ich wirklich nicht gedacht.

      war reine glückssache, denn entry war unbgeründet, sl war glücksgriff usw.

      kommt hoffentlich nicht wieder vor :) (so ein zufallsentry meine ich, das glück brauchen wir doch alle hin und wieder)

      lg

      heiho

      RE: moin, moin

      gratuliere Pucon!

      hast du für diese order eine begründung gehabt? würde mich interessieren.

      so nah an einem sweety long gehen und nur 4 pips unter diesem sweety dann das sl setzen wäre mir zu unsicher, da hier auch mal gefakt werden kann und du bist raus und nach dem fake geht es in deine richtung.

      aber ich habe es gestern falsch gemacht, ging schon bei 1.9159 long und habe mir sl bei 1.9109 gesetzt (tiefsstand während der nachtsession war 1.9111 8o ) - jetzt habe ich sl gleich mal auf entry nachgezogen.

      für heute und die restliche zeit als hobbytrader habe ich mir vorgenommen, besonnen und geduldig zu sein.

      lg

      heiho

      RE: moin, moin

      hab mich heute mal ein bißchen später an den pc gesetzt und wahrscheinlich zu meinem glück. sonst hätte ich wieder eingegriffen. habe gestern abend nach mercer art ein long entry order im cable eingegeben.
      entry: 1,9117
      stop: 1,9096
      ts: 30
      kursziel: 1,9167
      wurde eben mit kursziel ausgestoppt. ergibt nach spread + 45 pips
      na also geht doch. ohne nervenanspannung.
      @ goso;

      schön, wenn Du ab und zu vorbeischaust und ein Lebenszeichen von Dir gibst. :))

      Mit 150 Pips/Woche wäre ich schon zufrieden, sogar schon mit der Hälfte! Wirkliche Sorgen um den Lebensunterhalt bräuchte ich mir dann nicht mehr zu machen. Alles andere ist dann nur noch Zugabe. :rolleyes:

      Natürlich kann ich gut verstehen, wenn Du lieber Daytrading betreibst. An guten Tagen 150 Pips ist SUPER !!! 8o
      guten abend,

      manchmal ärgere ich mich, dass ich normaler arbeitnehmer bin. am heutigen tag, waren die beiträge wirklich wieder sehr gut...danke und glückwunsch dazu. hätte mich gern ein wenig eingebracht. hier wurden viele sachen und vor allem auch mentale probleme angesprochen, die ich nur bestätigen kann. am treffensten fand ich heiho mit der formulierung des vorausahnens der kerzenbildung. dies ist mir auch schon sehr oft passiert, dass ich einen zu frühen einstieg gewählt habe, weil ich meinte, die kerze würde sich so oder so entwickeln. nach ausbildung der kerze hätte ich nie einen einstieg gewählt.

      betreffend daytrading:
      ich sehe es ähnlich und möchte auch dahin kommen, wenn ich später mal trade, dass ich im eod-bereich arbeite und das daytrading peu á peu mit einbringe und erst wenn ich wirklich gut bin, komplett darauf umsteige. das eod-trading nimmt einem dann den zwang handeln zu müssen.

      so genug geredet. wie gesagt ein wieder mal interessanter tag in diesem thread.

      @goso:
      super das du vorbeigeschaut hast und wünsche weiterhin alles gute.

      gruss
      fuzba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fuzba“ ()

      Mensch da schaue ich nochmal im Forum nach und traue meinen Augen kaum. Ich lese letztes posting hier im hread von GOSO.

      Freut mich das Du wenigstens ab und an vorbeischauen kannst/willst.
      Krankenhaus ist wirklich das ödeste was es gibt. Irgendwann fällt einem nichts mehr ein was man machen könnte, die Dinge die man machen kann, lesen, Fernsehen,... kotzen einen irgendwann so an das man lieber garnichts macht. Echt blöd.

      Tja ich werde mir jetzt den Chart Eur/Dollar ansehen und markanten Entrys für morgen schauen, hoffe bei mir ist der nächste Trade auch mal wieder nen Gewinner, die letzten 4 waren echt mies, dreimal nen nuller und einmal minus 28 Pips. Brauche mal wieder nen schönen GEwinnerTrade.

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      So, ich habe jetzt ein bisschen nachgelesen, am abend im KH ist es oberfad.

      Also, wer gemäss FX Weekly gehabdelt hat ist im USDJPY schon gut im Plus, ich hoffe ihr habt auch den Abpraller von 105 abwärts genommen, dort habe ich den Trnd abwärts gesehen.

      Im Euro würde ich abwarten, ob der Kurs wieder nach oben geht, aber die Idee hat nach wie vor Bestand.

      Grundsätzlich ist natürlich ein Swingtradingansatz vorzuziehen, ich kann aber nicht wirklich gut Swingtraden, da schaffe ich nicht mehr als 150 Pips/ Woche, an guten Tagen habe ich aber beim Daytraden auch so viel, allerdings in einem Tag.

      So, jetzt weiss ich nicht mehr wer von Euch das war, die Tabs zeigen Wirkung, auf jeden Fall schreibt wer, das er viele gute trades macht, aber meist zu gierig ist, also ein Plus wieder abgibt. Tipp: Versuch mal mit 20 Pips im Plus rauszugehen, wenn Du das 5x am tag schaffst bist Du im Bereich der sehr guten Trader angekommen.

      Melde mich morgen am Abend wieder, so long und good Trades.
      ich liege leider schon wieder falsch, bin long im cable bei .9159

      angedacht war ein entry eur/usd bei 1.3005 oder 1.2975, warum ich den cable nahm, habe ich keine ahnung - heute ist nicht mein tag gewesen.

      habe aber die positionsgröße kleiner gewählt als sonst.

      wird wohl morgen wieder ein tag mit NEUANFANG (hoffentlich belüge ich mich nicht selbst dabei)

      lg

      heiho

      RE: gesundheit

      @ heiho
      vorahnend ist hier das zauberwort, was mir viel trades verhagelt hat und zur
      zeit bin ich heil froh, das ich demo trade wenn dem nicht so wäre o jee vorahnungen haben sich bei mir meist ins gegenteil gekehrt. manchmal denke
      ich man sollte gar nicht denken sondern handeln wäre oft besser gewesen.
      immer weiter machen ist hier wohl das einzige und wenn es absolut nicht mehr geht pause machen. ist sehr leicht gesagt......
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: gesundheit

      stimmt dobi,

      deswegen möchte ich ab sofort wieder zurück zum 1 H chart, wid/unt und sonstige formationen in den chart einzeichnen und dann, geduldig und diszipliniert warten.

      hilfreich sind mir auch die genannten widerstände und unterstützungen der analysen von derivatecheck, aber die decken sich immer mit meinen "zeichnungen".

      derzeit mache ich leider alles komplett falsch, das muss sich wieder ändern.

      ich steige schon wieder "vorahnend" auf das bilden einer kerze ein und liege dadurch oft falsch.

      lg

      heiho