Cable - GBP/USD
-
-
@matsf
man muss aber auf der hut sein, denn es gibt tage, wochen, da läuft es anders ... z.B. beginnt mittags der move.
das muss man dann rechtzeitig erkennen bzw. nachdem man das erste mal in die falle getappt ist, beim nächsten mal vorsichtig sein. jemand hier im thread hat mal gesagt "nix is fix".
gruß,
danI go for it! -
Hi,
ganz genau!matsf schrieb:
DACHS, welche Erfahrungen hast Du denn gemacht, zu welchem Zeitpunkt eher Abpraller oder Ausbrüche von W/U-Linien zu erwarten sind ?
Gehe ich recht in der Annahme, dass zu vola-schwachen Zeiten (-8 Uhr, 12-14 Uhr, ab 18 Uhr) EHER mit Abprallern und in volastarken Zeiten (8-12, 14-18 Uhr) EHER mit Ausbrüchen zu rechnen ist ?? -
DACHS, welche Erfahrungen hast Du denn gemacht, zu welchem Zeitpunkt eher Abpraller oder Ausbrüche von W/U-Linien zu erwarten sind ?
Gehe ich recht in der Annahme, dass zu vola-schwachen Zeiten (-8 Uhr, 12-14 Uhr, ab 18 Uhr) EHER mit Abprallern und in volastarken Zeiten (8-12, 14-18 Uhr) EHER mit Ausbrüchen zu rechnen ist ??Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. -
War keine so schlechte Entscheidung rauszubleiben, da die Uhrzeit nicht stimmte...
-
Cable steht kurz unter dem Widerstand. Wenn der gebrochen wird, wäre das Ziel SP.
Allerdings stört mich bisschen die Uhrzeit.
Was meint ihr? -
Schade, dass der Cable gerade nicht bis zum SP heruntergekommen ist. Da stand ich bereit.
-
-
-
-
-
Hier mal ein Trade, bei dem das Glück mit dabei war und keine 100% richtige Planung.
Short am Pivot @89, IS bei Magic 20, Ziel bei ca. 70 (W/U-Linie).
Cable ging noch gut hoch, verfehlte nur knapp meinen Stopp und drehte dann doch noch.
Bin "Markt" raus (zu früh) weil es kurz so ausgesehen hat, als ob er bei ca. 75 dreht. Wollte mal einen Trend länger mitreiten, aber das schaffe ich (noch) nicht, weil mir die Gewinne zu gut gefallen.
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. -
naja, so harsch würde ich mich da nicht selbst geißeln, einen Rücksetzer sollte man ja immer einkalkulieren. Und wenn man deiner Kritik Folge leisten würde, käme man ja nie in einen Trade rein *gg*
Mir gefällt er sehr gut.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
wolli schrieb:
Edit: den SL hätte ich üblicherweise nicht so großzügig gewählt (eher 9873), wäre aber auch nicht nötig gewesen. Habe jedoch mit der Möglichkeit einer Bewegung bis zum Pivot gerechnet und hätte dadurch im "Ernstfall" auch unglücklich rausfliegen können.
Ist ein Widerspruch in sich: Wenn ich eine Bewegung bis zum Pivot für möglich halte, muss ich entweder meine Buy-Limit-Order nach unten legen, um einen engeren SL wählen zu können (auf die Gefahr hin, dass Order nicht ausgelöst wird, so wie es heute passiert wäre), oder Order und SL wie gemacht setzen und Positionsgröße auf normales Risikoniveau anpassen. Erst denken, dann schreiben. -
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
-
Habe heute mit einem Klassiker versucht, mich wieder ins Spiel zu bringen: buy limit am Asientief (@9885) SL bei 9863, TP Asienhoch 9815, dann Frühstück. Nach Wiederkehr habe ich gesehen, dass ich eingestoppt war und es relativ zügig Richtung TP ging. SL auf Einstand, dann 9895 nachgezogen. Knapp vor dem TP stockte der Kurs, gefühlsmäßig ging ich von einem Rücksetzer aus, so habe ich manuell bei 9911 geschlossen. War i.O., wie sich nachträglich herausstellt. Gefühl für Marktbewegungen scheint da zu sein. Wenn das Ganze auch nur mit ca. 1/6 der üblichen Positionsgröße ablief, so überwiegt die Freude über einen gelungenen Trade doch der "Trauer" über die möglich gewesenen Euros. Werde diszipliniert die gesamte restliche Woche mit der reduzierten Positionsgröße weitermachen und sehen, was dabei rauskommt.
Edit: den SL hätte ich üblicherweise nicht so großzügig gewählt (eher 9873), wäre aber auch nicht nötig gewesen. Habe jedoch mit der Möglichkeit einer Bewegung bis zum Pivot gerechnet und hätte dadurch im "Ernstfall" auch unglücklich rausfliegen können.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0