Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen

AverageJoe schrieb:

Mike Kuschini sagte auf seinem Vortrag , dass nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges die Schweizer an den Starnberger See gekommen sind und für ein paar Gramm Gold den Deutschen dort ihre Villen abgekauft haben. In München hätten sie sogar mit wenig Gold ganze Straßenzüge gekauft. Die Leute haben gehungert und deshalb bereitwillig verkauft. Manche Leute meinen das selbe Szenario könnte jetzt wieder eintreten.

Bullshit, das ist reines Marketinggelabber, wenn schon billig gekauft, dann mit ein paar Kilo Kartoffeln etc.

Ich hatte das Glück mit meinem Grossvater (Jahrgang 1900) noch sehr ausführlich über diese Zeit sprechen zu können, wirklichen Wert hatten Lebens- und bestenfalls Genussmittel, was machst du mit Gold? Goldsuppe kochen? Grillen? Frittieren? Roh essen? Man zahlte mit Kunstgegenständen, Silberbesteck, Schmuck, Edelsteinen etc. für Lebensmittel, und zwar zu einem Tauschkurs, der an Raub grenzte.

Wenn ich für die "Endzeit" Vorbereitungen treffen müsste, dann würde ich mir Acker kaufen, denn mit den Erträgen könnte ich meine Familie ernähren, ausserdem Waffen, weil ich dieses Hab und Gut verteidigen müsste!
      Die KB Edelmetall will aus diesem Grund in diesem Jahr noch 0,25 g Barren und sogar 0,1 g Barren Gold herausgeben.
      Das wär dann für den Einkauf von Lebensmitteln z.B ganz praktisch.
      Ich bin gespannt ob sie so einen 0,1 g Barren hinbekommen, und was er kostet. Die Herstellung dürfte teuer sein.

Die Sache mit den Gold-Automaten (Gold to go) finde ich auch interessant.
      gold-to-go.com/unternehmen/automatenstandorte/

Aber die kleinste Menge ist ein 2,5g Barren. Er sieht aber echt gut aus:
      gold-to-go.com/wp-content/uplo…a-at-the-top-07_72dpi.jpg

Mike Kuschini sagte auf seinem Vortrag , dass nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges die Schweizer an den Starnberger See gekommen sind und für ein paar Gramm Gold den Deutschen dort ihre Villen abgekauft haben. In München hätten sie sogar mit wenig Gold ganze Straßenzüge gekauft. Die Leute haben gehungert und deshalb bereitwillig verkauft. Manche Leute meinen das selbe Szenario könnte jetzt wieder eintreten.
      Warum nicht Krügerrand´s & Co kaufen? Viel weniger Spread, und sollten überall genommen werden als Zahlungsmittel.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

KB Währungsgold in 0,5 g und 1g Barren

Hallo, ich war auf einer Infoveranstaltung der Kb Edelmetall. Kennt die jemand. Ist dier Firma seriös?
      deutschland.kb-europe.de/index.html

Kuschine , der Chef, ist ein guter Redner. Er lässt in seinem Vortrag auch kaum eine Verschwörungstheorie aus.
      Ich habe ihn danach gefragt auf welche Informationen er sich hier beruft, dann hat er mir den Kopp-Verlag genannt. Daraufhin habe ich
      mir mal den Katalog schicken lassen. Booahh!! Hunderte Hardcore-Verschwörungthorie-Bücher vom Feinsten!

Ich habe mir mal ein paar 0,5 g Barren bestellt. Ich habe gehört man kann den Reinheitsgrad von Gold bei Degussa für 85 € testen lassen.
      Am liebsten würde ich das mit so einem Minnibarren machen, bevor ich weitere kaufe.

Kuschine meint das im Islam und in der buddhistischen Welt die Leute automatisch mit übrigem Geld Gold kaufen. Das sei Tradition.
      Währungsgold in kleinsten Barren sei in der Krise besser als Münzen
      "In Krisenzeiten weiß ein Unbedarfter nie, wie viel Goldanteil
      Ihre Münze hat. Zudem ist für den Laien der Unterschied, ob
      es eine Kupfermünze ist oder es sich um eine Goldmünze handelt,
      nicht zu erkennen.
      Gold ist seit 2.600 Jahren auf der ganzen Welt bekannt
      – aber nur in Barrenform als Zahlungsmittel in 194 Ländern
      dieser Erde anerkannt."

Gold-Info PDF der Firma:
      kb-edelmetall.de/images/Goldprospekt.pdf

Ein kompletter Vortragsmitschnitt auf Youtube:
      youtube.com/watch?v=c9oM2W6EEYQ&feature=related

Frontal21 - KB Edelmetall, die Goldgauner - Geschäfte mit der Euro-Angst :
      youtube.com/watch?v=MhgzkO6pxu0

ZDF, Frontal21 gegen die KB . Selber Bericht mit Gegendarstellung von KB:
      youtube.com/watch?v=JIZWS6Huzaw&feature=player_embedded

Die 10-Euro Silbermünze ist „tot“

"Es betrifft die Entscheidung bezüglich den 10-Euro Silbermünzen. Es ist leider so, diese Münzen für die Krisenvorsorge nicht mehr interessant sind.

Die weiter ausgegebene 10 Euro Normalprägung besteht danach nur aus einer Kupfer-Nickel-Legierung. Darüber hinaus wird eine höherwertige Sammlerqualität aus 625 Silber ausgegeben, für die allerdings ein Aufschlag von 10 Euro verlangt wird. Somit wird der Mindestpreis laut der Pressemiteilung vom Bundesministerium der Finanzen bei 15 Euro liegen.

Beim aktuellen Silberpreis liegt der jetzige Silberwert der 625er Münze bei knapp über 10 Euro. Somit müsste der angesetzte Verkaufspreis bei 20 Euro liegen und damit ist die Münze für die Krisenvorsorge nicht mehr geeignet. Der völlig überhöhte Aufschlag von 10 Euro über dem jeweiligen Silberpreis zielt eindeutig darauf, der Masse das Silber vorzuenthalten. Hier arbeitet die Regierung gegen die Vorsorge der Bürger.

Diese Entscheidung ist für uns sehr bedauerlich, weil uns damit ein wertvolles Standbein der Krisenvorsorge genommen wurde.
      Ich prüfe derzeit, welche Möglichkeiten es gibt, eine brauchbare Alternative für die Vorsorge zu finden. Als Zahlungsmittel für Tauschgeschäfte sind die 10-DM Münzen der Bundesbank eine gute Alternative. "

Diese Änderung wird sicher zu einem zusätzlichen Preisauftrieb der 10-Euro Münzen führen.
      (Gerhard Spannbauer)

RE: Fiat-Schmutz-Geld - eine Illusion

Perfect Trader schrieb:

Jetzt für die Ultra-Naiven, die statt Zusammenhänge zu verstehen, angebliche Autoritäten brauchen, sogar vom US-Präsidenten abgesegnet: mmnews.de/index.php/gold/7592-obama-dollar-ist-nur-illusion.

Bisher war es das erste Jahr in meinem Leben, in dem mir kein April-Scherz über den Weg lief. Du hast es mit Deinem Link geschafft, mich für einige Sekunden in den April zu schicken! Danke schön! :D
      @ PT

ist das ein Fake? hat der das echt gesagt?

"Soll das also heißen, dass es Geld in seiner reinen Form gar nicht gebe?" - wollte ein Journalist wissen. Obama nickte und meinte, dass es genau so sei. Und weil jetzt alle bis zum Maximum verschuldet seien, wäre das Geld in der Tasche praktisch wertlos und deshalb hätte man jetzt ein großes Problem. Dies sei allerdings nicht nur ein Dollar-spezifisches Problem, sondern ein Problem aller Währungen.

Aufgabe der Politik und Zentralbanken ist es doch, Geld und Scheine als glaubwürdiges Zahlungsmittel zu predigen. Er macht doch bitte genau das Gegenteil und zwingt ja förmlich alle in Sachwerte???!!! Folgen sind ja nicht auszumachen...
      @ goso

jo, noch harmlos. In der Tat, aber wielange?!

(Deutschland größter Zahler; jetzt geht es ihnen gut, aber durch die Atomdebatte kommt der Aufschwung schön ins stocken; Da kostet der Strom dann schon einiges mehr; Warum hat Tschechien gesagt, sie werden kein einziges Atomkraftwerk abstellen? weil sie dann einen ökonomischen Kollaps erleiden. D kann es sich jetzt leisten, schwächt aber die Volkswirtschaft enorm und aja, da sind ja noch die hohen Zahlungen (ähnlich Reparationszahlungen???), die D leisten muss; Der Unmut wird da Zwangsläufig größer werden)

cranberries18 schrieb:

(in Deutschland übrigens die selbe Situation. Nur die Lobbying Affäre fällt weg, dafür gibts da Dr. Betrüger!)

Naja, zu Guttenberg hat bei seiner Doktorarbeit gefakt, das ist zwar nicht besonders ehrenhaft, der Vorteil, der ihm daraus entstanden ist, ist aber ein immaterieller, bei Strasser, Grasser und Konsorten geht es schlicht und ergreifend um einen finanziellen Vorteil, von daher würde ich diese Angelegenheiten nicht als vergleichbar betrachten.

Die Politik in DE und ihre Protagonisten sind zwar auch nicht berauschend, aber gegen die Zustände in AT sind die dt. Geschichten harmlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Ein rechter Platz ist frei!

ftd.de/politik/europa/:kolumne…tz-ist-frei/60032510.html

Auf dieses Gesicht bin ich schon gespannt in Deutschland. Wir haben schon eines in Österreich und zugegebenermaßen, hat dieses excellente Chancen, da sich die jetzigen Parteien Eigentore en masse schießen;

Als Populist sind diese Themen ja gerade zu aufgelegt:

Lobbyingaffäre rund um Ernst Strasser; Proporz; Alle Politiker bestechlich; überall herrscht die Freunderlwirtschaft und das seit 50 Jahren.
      Zuwanderungsprobleme/Integrationsprobleme sowieso ein Dauerbrenner;
      die EU (FPÖ ja seit längerem schon wehement gegen die EU und verschärfen sich die Zahlungen nach Irland, Griechenland und muss die Regierung ein weiteres Sparpaket aufgrund dessen schnüren, wirds ja erst spannend)

Um nur 3 zu nennen. Diese reichen jetzt vielleicht noch nicht um die absolute Mehrheit zu schaffen, aber warten wir mal noch ein bisschen, bis mehr Zahlungen in die EU nötig sind und unsere Wirtschaft dadurch leidet, dann wird der Zorn der Bevölkerung größer und ein Veränderer wird gesucht.

(in Deutschland übrigens die selbe Situation. Nur die Lobbying Affäre fällt weg, dafür gibts da Dr. Betrüger!)
      Ja ja, nur diesmal trifft Geldflutung auf einen gesättigten Markt. So war das bisher noch nie der Fall. Zudem sind alle Volkswirtschaften in ähnlichen Situation Bevölkerungsmässig gewachsen (Europa, Japan 1940 - 1980, USA stark bis 2000). In den USA ist das Bevölkerungswachstum jetzt praktisch zum Stillstand gekommen und die Babyboomer stehen vor der Rente. Gleiches Szenario wie Japan, einfach um 1-2 Generationen verschoben. Die USA hatte auch deshalb einen starken Binnenmarkt weil dort die Bevölkerung durch Einwanderung kontinuierlich gewachsen ist. Das ist aber seit einigen Jahren nicht mehr der Fall. Und im Nachwuchs sind nur noch die eingewanderten Latinos antreiber. Die anderen bewegen sich auf europäischem Niveau. Führt über kurz oder lang zum gleichen Effekt den jetzt Japan schon hat, und z.B DE und einige osteuropäische Länder gerade erfahren.

Das ist eine völlig neue Situation. Gesättigt und ein Tisch voll Essen. Ab und zu kippt einer mit vollem Bauch vom Tisch und das Essen will und will nicht weniger werden (weil die FED immer noch mehr anliefert).
      Würde und Sein - sind allen gemein

New Home Sales

Tiefster Stand seitdem gemessen wird. Kommt hinzu, dass wir vor 30-60 Jahren noch etwas weniger Einwohner in Amerika jedoch hatten…!

(Die ganze Liquidität und Konjunkturpakete kommen überall an - siehe verschiedenste Assetklassen - nur nicht beim Endverbraucher!)

Edit: Der Aktienmarkt ist unbeeindruckt von soetwas. Die Märkte können nicht fallen - soviel Liquidität im Markt, das geht nicht anders)
      Bilder
      • NewHomeSales.gif

46,93 kB, 736×527, 198 mal angesehen