Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen
-
-
-
goso schrieb:
Zitat von »pips«
falls jemand mal einen Politiker trifft, kann er den mal befragen, warum ständig das Gegenteil getan wird.
Werde ich mal versuchen, ein österr. Bundesregierungsmitglied treffe ich gelegentlich, der wohnt ein paar Häuser weiter. Falls ich eine brauchbare Antwort bekomme (was ich allerdings bezweifle), werde ich berichten.
Täuschung ist die Kunst des Krieges. Gilt für die Börse, gilt zum größten Teil für die Politik.
Gruß
DanI go for it! -
-
-
-
pips schrieb:
Heute schrieb H.Voigt in seinem "Dax Daily": falls ESM kommt, bedeutet das Diktatur, von Demokratie zu reden, sei dann nur noch Geschwafel.
PT hatte ja schon recht früh den Gesetzesentwurf zum ESM mal verlinkt. Da wurde mir schon damals Angst und Bange, als ich den gelesen hatte.
Unser tolles "demokratisches" System ist ja derart perfide aufgebaut, dass man sich darin nen Wolf demonstrieren kann und es ändert sich trotzdem nichts. Irgendwann gibt man entnervt auf und resigniert, und das System hat mal wieder gewonnen. Vielleicht aber wird es irgendwann (eventuell auch in naher Zukunft dank ESM und Co.) so vielen Menschen auch hier so mies gehen, dass endlich die kritische Masse erreicht wird, aber davon sind wir zur Zeit noch meilenweit entfernt. Solange die Mehrheit der Menschen in D glaubt, das ginge sie alles nichts an und ihre kleine Welt noch hübsch ist, wird sich auch nichts ändern. Bei Einzeltherapien ist es jedoch auch nicht anders: der Alkoholiker muss erst fast am eigenen Erbrochenen erstickt sein, bis er sich endlich mal zur Therapie entschließt. Abwarten und Tee trinken (solange wir uns den noch leisten können).
Mögen wir in interessanten Zeiten leben.... und ja, das tun wir. -
Aus dem von Krümel verlinkten Artikel: " Köhler unterschrieb am Samstag und trat dann am darauf folgenden Montag zurück; auch aus „persönlichen Gründen“."
Man kann nur hoffen, dass Gauck das anders macht.
Heute schrieb H.Voigt in seinem "Dax Daily": falls ESM kommt, bedeutet das Diktatur, von Demokratie zu reden, sei dann nur noch Geschwafel."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
Die Deutschen machen sich zur Zeit mehr Gedanken über Fußball als über den ESM. Bevor das Endspiel im Sport ansteht, soll deswegen noch schnell das Gesetz zum ESM durchgepeitscht werden. Ein Zufall? Wohl kaum. ...
Weiterlesen
Freuen wir uns mal schon auf die Wochen nach der EM, wenn uns die ganzen, jetzt durchgepeitschten Dinge eiskalt bei schönsten Sommertemperaturen erwischen werden. Der Gauck fällt 100 pro auch noch um. -
-
pips schrieb:
falls jemand mal einen Politiker trifft, kann er den mal befragen, warum ständig das Gegenteil getan wird.
Werde ich mal versuchen, ein österr. Bundesregierungsmitglied treffe ich gelegentlich, der wohnt ein paar Häuser weiter. Falls ich eine brauchbare Antwort bekomme (was ich allerdings bezweifle), werde ich berichten. -
-
Perfect Trader schrieb:
Daß eine Bank, die nicht mit der von den Gesetzen vorgeschriebenen Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmann vorgeht eigentlich sofort zugesperrt gehört, versteht sich von selbst."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Anscheinend wurde das hauptsächlich wegen den spanischen Regionalbanken gemacht, dass die auch was zum pfandleihen haben. Profitieren dürften auch Autoproduzenten mit angeschlossener Bank - zB die Porschebank kann sich jetzt vermutlich billiger refinanzieren, da die wohl viele Auto-Kredite/Leasings vertickern. Aber soweit ich das verstehe, ist das relativ kurzfristiges Geld, und nicht 3-jährig wie bei der letzten LTRO-Auktion.
-
-
Purri schrieb:
Irgendwann wird mann dann auch die Büro-Einrichtung verpfänden können.."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
Die ECB entspannt wiedermal die Kriterien für Sicherheiten, nimmt jetzt auch Zeugs mit BBB-Rating (eine Stufe über Junk):
Auto loan, leasing and consumer ABS
Commercial mortages & residential mortages backed securities
Consumer finance ABS
usw.usf.
Irgendwann wird mann dann auch die Büro-Einrichtung verpfänden können.. -
Brendan Brown, chief economist at Mitsubishi UFJ Securities, discusses
Germany's resistance to more euro-zone bailouts and the possibility that
France and the Netherlands may adopt a similar stance.
bloomberg.com/video/economist-…_~rPZxShOYJLnfzgfsTg.html"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher