pips schrieb:
dass jemand, der alle Anstrengungen unternimmt, besser (was auch immer das bedeutet) zu sein als Wettbewerber, den Erfolg verdient hat, wenn eben der oder die Wettbewerber sich weniger anstrengte. Eine Wertung war damit m.E. nicht verbunden, z.B. was Fragen zum Thema Umwelt angeht.
So dann schau dich mal im Internet um Tierquäler NR.1 auf der Welt, ich lese da recht wenig von den Staaten.
Außerdem ist mir nicht ein einziges Mal aus den Staaten am lebendigen Leib verspeißte Tiere an gezeigt worden, von China sind die Seiten voll.
Ich für mich kann nur hoffen, das die Natur doch noch ein kleines Geheimniss für sich birgt zbsp.die Reinkarnation der einzelnen Kreaturen somit kommt dann auch mal ein Chinakoch in den Genuss als hüpfender Braten oder fixieder Affenkopf vor einer lachenden Stäbchenklappernden Gemeinschft zu zittern und um seinen Tot zu betteln.
Des weitern Chinafrauen, die mit ihren High Hills auf kleinen Kreaturen als Werbung rum trampeln und sich freuen, wie diese Tiere leiden?
Und dabei geht ens noch nicht mal um Pelztiere, das Kapitel lass ich erst mal ruhen.
So etwas ist einfach nur krank und muss verachtet werden.
Und das jemand alle Anstrengungen unternimmt besser zu sein als sein Mitbewerber? das um Jeden Preis? Was letzt endlich jeder von uns zu spühren bekommt,auch du in deinen Spanien? Ich wollte hier Pt nicht an greifen sondern diesen Beitrag bzw diese Land mal etwas mehr unter die Lupe nehmen.
Weit davon entfernt Weltmacht und ehtische Moralische Werte auch nur annähernt zusammen zu bringen?
Die Natur braucht uns nicht , aber wir die Natur und da wird von den Menschen noch Beifall geklatscht, wer die zu erst zerstört.
Ich bin mir ganz sicher, die Natur hat ihr Szenario bereits entworfen diese Fehlinvestion zu korigieren und wird das auch gnadenlos tun und dann sind es deffinitiv die Richtigen , die leiden werden.
mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter