FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

ich habe neben den beiden trades im euro und swissy noch einen im eurjpy gemacht. wenn man sich das pair zurückblickend anschaut, stellt man fest dass es für das TSR gut geeignet ist.

es gab einen hick-up entry um 12.30 uhr (kringel). da war ich gerade futtern und bin deshalb erst späer rein. entry @62, sl @72 (inkl. spread, oanda). bis zu den nfp war ich ca. 15 pips im plus so dass ich mich zu den news mit sl entry +2 abgesichert habe.

hätte ich den sl belassen wie es das system vorgibt, hätte ich zu @50 geschlossen. (+13 pips = 1,3R)
      Bilder
      • eurjpy.gif

27,47 kB, 861×690, 698 mal angesehen

@janson

ich nehme nur 2 Lot als Beispiel, man kann auch 0,2 Lot oder jede Lotzahl die man durch 2 teilen kann.

Es ist klar das jeder die Lotzahl an seinem MM und SL anpassen muss, das ändert aber an den gewonnen/verlorenen Pips nichts.

Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

hier nun der zweite Trade

usd/chf
      long at 1,2526 close 7:45 - Stopp 1,2518
      50% raus bei 1,2537 close 9:00 - ergibt +9 pips
      Rest bei 1,2531 close 9:30 - ergibt +5 pips

Ganze Position schliessen bei der signal line bei 1,2531 - ergibt +5 pips

Entweder + 14 pips ( 50% Ausstieg) oder - 10 pips

wie immer alles ohne Spread und Alpari MT
      Bilder
      • swissy.gif

49,22 kB, 1.264×820, 593 mal angesehen

o.k. hier die beiden Trades ( nur nach den Linien)

eur/usd
      short at 1,2683 close 8:15 - Stopp 1,2691
      50% raus bei 1,2679 close 9:15 - ergibt +4 pips
      Rest bei 1,2684 close 9:30 - ergibt -1 pip

Ganze Position schliessen bei der signal line bei 1,2684 - ergibt -1 pip

Entweder + 3 pips ( 50% Ausstieg) oder - 2 pips

wie immer alles ohne Spread und Alpari MT
      Bilder
      • euro.gif

51,85 kB, 1.264×820, 592 mal angesehen

usd/chf Trade von heute (100% nach Regeln)

long bei 1,2538, close der 10:30 Uhr Kerze
      Stopp bei 1,2532

Exit:
      wenn man die 50% Regel nimmt ( 50% raus bei Farbänderung der execute line und den Rest dann bei der signal line) kommt man auf folgende exits
      erste Teil raus bei 1,2536, close der 11:00 Kerze
      Rest wurde dann ausgestoppt ( 1,2532)

Falls man die ganze Position bei der signal line rausnimmt ist man ausgestoppt worden (1,2532)

Falls man nun mit 2 Lot gehandelt hätte, sind bei der 50% Regel einmal -2 pips und dann -6 pips, insgesamt -8 pips rausgekommen.
      Falls man die 2 Lot erst bei der signal line geschlossen hätte, sind 2* -6 pips - also +12 pips rausgekommen.

Ist alles ohne Spread und ich habe den MT von Alpari
      Bilder
      • swissy.gif

49,02 kB, 1.264×820, 557 mal angesehen

Original von harley
      Werde gleich zwei " text book " trades reinstellen ( extra für janson :D )
      Möchte aber schon vorab was dazuschreiben.

bitte stell' auch die anderen trades rein. text book kenn ich ja schon. :D

ps. hab die trades auch gemacht ;)

EDIT:

Beide Trades sind 100%zig nach den Regeln ( selbst Igor hat diese Trades gemacht ). Leider sind beide Verlusttrades, aber das macht nichts, da
      a) hier nicht nur von dem "super" System gesprochen werden soll und nur die Gewinntrades hier gezeigt werden und
      b) trotz der Verluste, man eigentlich mit einem blauen Auge davongekommen ist ( mehr dazu bei den einzelnen Trades)

Falls man nun mit 2 Lot gehandelt hätte, sind bei der 50% Regel einmal
      -1 pips und dann -4 pips, insgesamt -5 pips rausgekommen.
      Falls man die 2 Lot erst bei der signal line geschlossen hätte, sind 2* -4 pips - also -8 pips rausgekommen.

handelst du mit absoluter lotgröße?

bei mir sieht die gewinn/verlustrechnung etwas anders aus, da ich meine positionsgrößen dem sl anpasse. die absolute pipzahl an loss/profit sagt deshalb nicht viel aus. ich erhoffe mir davon eine dynamischere depotentwicklung... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

eur/usd Trade von heute ( 100% nach Regeln)

short bei 1,2676, close der 10:30 Uhr Kerze
      Stopp bei 1,2683

Exit:
      wenn man die 50% Regel nimmt ( 50% raus bei Farbänderung der execute line und den Rest dann bei der signal line) kommt man auf folgende exits
      erste Teil raus bei 1,2677, close der 10:45 Kerze
      Rest raus bei 1,2680, close der 11:45 Kerze

Falls man die ganze Position bei der signal line rausnimmt ist der exit bei wie schon oben geschrieben 1,2680

Falls man nun mit 2 Lot gehandelt hätte, sind bei der 50% Regel einmal
      -1 pips und dann -4 pips, insgesamt -5 pips rausgekommen.
      Falls man die 2 Lot erst bei der signal line geschlossen hätte, sind 2* -4 pips - also -8 pips rausgekommen.

Ist alles ohne Spread und ich habe den MT von Alpari
      Bilder
      • euro.gif

51,85 kB, 1.264×820, 583 mal angesehen

Werde gleich zwei " text book " trades reinstellen ( extra für janson :D )
      Möchte aber schon vorab was dazuschreiben.

Beide Trades sind 100%zig nach den Regeln ( selbst Igor hat diese Trades gemacht ). Leider sind beide Verlusttrades, aber das macht nichts, da
      a) hier nicht nur von dem "super" System gesprochen werden soll und nur die Gewinntrades hier gezeigt werden und
      b) trotz der Verluste, man eigentlich mit einem blauen Auge davongekommen ist ( mehr dazu bei den einzelnen Trades)

Abschliessend möchte ich noch sagen, das genau diese kontrollierte Ausstiege, wenn es mal in die falsche Richtung geht, dieses " System " so interessant macht.

Harley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

janson

der dax bei north finance ist nicht der fdax (future). der fdax verhält sich einiges zickiger als der kassakurs.

das solltest in deine strategie mit einbeziehen. den kassakurs vom dax wirst du auch nicht so gut handeln können wie den fdax. der kasskurs wird soviel ich weiss weniger gehandelt und einen hebel ist du da auch nicht.

aber ich bin kein experte. ich wollte nur versuchen einen groben einblick zu vermitteln und ganz sicher bin ich meiner sache auch nicht.

gruss

Original von janson..
      aber vielleicht kann hier ein erfahrener daxianer kurz auf irgendwelche eigenheiten der beiden underlyings eingehen. wäre toll.
      ..

hi janson, vielleicht solltest du deine frage direkt einem thread für den DAX (z.B. DAX Aktuell) stellen, denke hier schauen nicht unbedingt die DAX-profis vorbei.....

oder du fragst mal bei amazon95 per pn an, glaub der versteht ziemlich viel vom DAX....

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

Original von harley
      @ janson,

da ich mich mit dem dax&co nicht auskenne, kannst du bitte einige "text book" entries hier reinstellen.

Danke und Gruss
      Harley

klar. ich bin mit aber auch nicht besonders vertraut mit bund und dax. habe igor gestern gefragt ob es beim bufu-trading irgendwelche besonderen setups gäbe (uhrzeit usw.). er meinte nöö, einfach von 8.00 uhr bis 22.00 uhr die augen aufhalten :)
      aber vielleicht kann hier ein erfahrener daxianer kurz auf irgendwelche eigenheiten der beiden underlyings eingehen. wäre toll.

ansonsten bleibt's dabei. auf einen klaren eindeutigen trend warten und versuchen aufzuspringen. wird nich allzu oft vorkommen. (auf dem bufu-bild das ich gestern gepostet habe, hatte igor zwei oder drei trades real gemacht, in einem zeitraum von einer woche)

ich schau jetzt am wochenende ob die daten überhaupt was taugen und mal 1-2 monate manuell zurückgehen ob es gute setups gab.

aber ich fürchte es hat schon seinen grund dass igor das über metastock handelt :(

Original von Trader1984
      Original von janson
      gibt's eine möglichkeit den dax&co in den metatrader zu bekommen? gold, silber habe ich schon gefunden, wenn auch bloß zu den us-zeiten...

ja gibt es! der MT von north finance macht es möglich!

klasse! werd ich gleich mal antesten.

Original von janson
      gibt's eine möglichkeit den dax&co in den metatrader zu bekommen? gold, silber habe ich schon gefunden, wenn auch bloß zu den us-zeiten...

ja gibt es! der MT von north finance macht es möglich!