Perfect Trader schrieb:
Es ist aber ein Forum von 6.402 eingetragenen Mitgliedern und wenn von diesen viele aktive meinen, ich würde nicht passen, nehme ich das mal unbewertet als einfachen Fakt zur Kenntnis.
Kurz gesagt: PT du passt! Bleib! Trading ist facettenreich, "jeder" geht es irgendwie anders an, im Idealfall zugeschnitten auf die entsprechend eigene Persönlichkeit. Das Gezeter um den Intellekt im Zusammenhang mit dem Trading kann ich nicht verstehen - oder ich selbst bewerte das aus den bisherigen Posting über. Ich selbst habe in meinem Leben bisher eine Facharbeiterausbildung im Handel genossen (3 Jahre Lehre) + Studium einer Bindestrichinformatik. Beides habe ich abgeschlossen ... aber beim Trading selbst hat diese Vergangenheit keinen wirklichen Einfluss. Ich gehe das Trading persönlich möglichst einfach an, auf keinen Fall auf einem hoch wissenschaftlichen Niveau. Ich habe aber auch Verständnis für die Leute, die das so angehen. Wenn es dem einzelnen hilft, wieso nicht?! Ich verstehe auch nicht alle Postings von PT - bzw. dessen Inhalt. Das liegt aber auch daran, dass ich mir persönlich nicht konsequent die Mühe mache. Will ich auch nicht. Ich akzeptiere aber die Postings ... und wenn es mal einer zuviel ist, dann wird überlesen. Was andere sicher nicht machen.
Also weitermachen!

Gruß,
Dan
I go for it!