Hallo zusammen, ein paar Sätze zum Thema möchte ich auch noch loswerden, obwohl ich eigentlich andere Inhalte im Sinn hätte. Fakt ist, wie Daniel auch schrieb, Du bekommst hier eine Fülle von Hinweisen für die grundlegende Herangehensweise beim Trading. Dann ist aber auch schon Schluß. Ich hatte schonmal geschrieben, ich erwarte keine vollständige Tradingidee von den Usern hier, doch eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die im kritischen Ideenaustausch miteinander wachsen. Ich könnte mir vorstellen, das es in einem Forum für sagen wir mal Lebensmitteldiscountmanager konstruktiver zugehen würde als hier. Und wir sind noch nicht mal Konkurrenten. Hier gehts einfach nur um verletzte Egos. Ich muß keine größere Rendite als xyz haben. Genauso muß ich aber für meine Idee, die ich mit anderen teile, sei sie gut oder schlecht,keine Schelte bekommen. Das widerspricht in meinen Augen dem Anliegen eines Forums. Und nochmal zu Daniel, gefragt sind die Fragenden. Ich bat marketindextrader um Hilfe, glaube auch zum gegenseitigen Vorteil, Null Antwort. Gerade so ein Forum hat doch das Potential, bei Unstimmigkeiten von Brokern, Plattformen, also Dingen, auf die wir angewiesen sind, Einfluß zu nehmen. Vielleicht bin ich ja auch zu naiv. Weiterhin ist u. bleibt Fakt, daß ich die Anfänge eines Berufstrader durchlebe. Übrigens Plasma, ich habe Dich nicht vergessen. Antworte umgehend Sorry. Würde auch gern mehr über meine Erfahrungen schreiben. Doch mittlerweile glaube ich, das das hier keinem mehr was bringt, Euch u. mir nicht. Versuch war mein neuer Thraed. Leider kamen wir wieder vom hundersten ins tausendstel. Also werde ich mich wieder in die Schar der Beobachter einreihen u. mich mit dem Aufnehmen von Infos begnügen. Sicherlich kein Verlust für CT, aber für mich.
Gib nie nie nie auf H.Ford