Trading-PC

goso schrieb:

Die Zukunft um Workstation Bereich wird ohnehin SSD sein, wie es bei grossen Storage Lösungen aussehen wird ist eine andere Frage.

retep schrieb:

Das Glöckelein beginnt zu bimmeln......

Fujitsu baut keine Festplattenköpfe mehr
      Herstellung von Schreib- und Leseköpfen für Festplatten wird beendet

Fujitsu stellt seine Fertigung von Schreib- und Leseköpfen für Festplatten ein. Daneben steht das komplette Festplattengeschäft bei Fujitsu derzeit zur Disposition. Zum 31. März 2009 beendet Fujitsu die Herstellung von Schreib- und Leseköpfen für Festplatten.
      Quelle: Golem

Es geht vorwärts.
      Sun forciert den Einsatz von Flash-Speicher in Servern

Mit ZFS hat Sun zudem ein Dateisystem entwickelt, das sich besonders gut für hybride Speichersysteme aus herkömmlichen und Solid-State-Disks eignen soll.

In einem Blog kündigt Sun-Mitarbeiter Adam Leventhal zudem an, dass Sun "schon bald" sogenannte Open Flash Modules einführen will, die sich anders als die mit SATA- oder SAS-Interfaces ausgestatteten SSDs direkt auf Mainboards stecken lassen.Quelle: Heise

SSD's direkt auf dem Mainboard? Warum nicht. Da entfällt wieder ein (langsamer) Flaschenhals.
      Würde und Sein - sind allen gemein

Fisch schrieb:

Also extern drehen, ist mit dem Teil auch möglich. Ob die Auflösung geht, weiß ich nicht. Ich habe nur ein 19" Monitor mit 1280x1024 dran.

Hab inzwischen ein Lenovo T61, drehen geht wunderbar mit nvidia.com/object/feature_nvrotate.html nur leider die Auflösung geht nicht, die ich für einen hochkant 19" brauche. ;( Vielleicht gibts ja mal ein Update.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Ich finde diese Sache auch durchaus gut, speziell für interessierte Linuxeinsteiger, denn irgendein Linux zusätzlich auf dem Rechner klassisch zu installieren erzeugt bei unixfremden Menschen sicher eher Schwierigkeiten, da gibt es einfach für Win User zu viele "fremde" Dinge, Mount Point, Swap Partition, HDD Partitionen erstellen.

Ich werde bei Gelegenheit mal dieses wubi testen, Download läuft gerade.
      Das Glöckelein beginnt zu bimmeln......

Fujitsu baut keine Festplattenköpfe mehr
      Herstellung von Schreib- und Leseköpfen für Festplatten wird beendet

Fujitsu stellt seine Fertigung von Schreib- und Leseköpfen für Festplatten ein. Daneben steht das komplette Festplattengeschäft bei Fujitsu derzeit zur Disposition. Zum 31. März 2009 beendet Fujitsu die Herstellung von Schreib- und Leseköpfen für Festplatten.
      Quelle: Golem
      Würde und Sein - sind allen gemein

kimba schrieb:

Wie sieht es mit Geräuschentwicklung aus? Wenn du zB. in einem geschloßenen Raum alleine arbeitest? Wann springt der Lüfter an, oder läuft er ständig, wie laut?
      Schade das das Samsung X460 nicht lieferbar war zum Ct Test...

Gibt es ein Notebook mit extern Grafik 1050x1680, also einen Widerseen hochkant (Pivot) gestellt?
      Geräusche sind selbst bei anspringenden Lüfter äußerst moderat. Man muß schon den Kopf dicht an das Notebook halten, um etwas zu höhren. Im Normalbetrieb keine Gräusche. Also extern drehen, ist mit dem Teil auch möglich. Ob die Auflösung geht, weiß ich nicht. Ich habe nur ein 19" Monitor mit 1280x1024 dran.

"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Hat jemand so ein Ding ausprobiert?
      USB VGA Display Adapter evga.com/articles/409.asp
      EVGA introduces the new UV Plus+ Family: Consisting of both the UV12 and the UV16, take any available USB port on your Desktop or Notebook and turn it into an additional video output for use with another display. With a small footprint and a unique magnetic-stackable design for use with multiple UV12 or UV16 units, UV Plus+ allows for additional displays to increase productivity by expanding, rotating, or mirroring your virtual workspace through an easy to understand and operate software interface. UV Plus+ is powered by USB and uses Lossless Compression for transferring video signal which provides a crystal clear viewing experience on your additional display. The GPU-less design utilizes a virtual driver and high-performance DDR memory with full support for Windows Vista Aero and high resolution capabilities. With all of these features in one tiny package, the EVGA UV Plus+ is the perfect, easy solution for an additional monitor in only minutes.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

Fisch schrieb:

Ich habe mir gerade ein Samsung X460 zugelegt.
      Leicht, schnell und besonders gutes Display mit LED Hintergrundbeleuchtung. Damit ist das Display wirklich sehr hell und die Darstellung optimal. Sollte man sich einmal ansehen und mit normalen LCD Displays vergleichen.

samsung.de/produkte/detail12_m…b0-47d6-aaa8-b7e84f7b28c1

Wie sieht es mit Geräuschentwicklung aus? Wenn du zB. in einem geschloßenen Raum alleine arbeitest? Wann springt der Lüfter an, oder läuft er ständig, wie laut?
      Schade das das Samsung X460 nicht lieferbar war zum Ct Test...

Gibt es ein Notebook mit extern Grafik 1050x1680, also einen Widerseen hochkant (Pivot) gestellt?
      Ich habe mir gerade ein Samsung X460 zugelegt.
      Leicht, schnell und besonders gutes Display mit LED Hintergrundbeleuchtung. Damit ist das Display wirklich sehr hell und die Darstellung optimal. Sollte man sich einmal ansehen und mit normalen LCD Displays vergleichen.

samsung.de/produkte/detail12_m…b0-47d6-aaa8-b7e84f7b28c1
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

AverageJoe schrieb:

Das ist nicht schlecht.
      Notebook mit externer Grafikkarte von Fujitsu Siemens .
      "Betreiben Sie gleichzeitig bis zu 3 externe Displays "
      fujitsu-siemens.de/home/produc…milo_graphic_booster.html

Das ist interessant! Aber im Datenblatt finde ich nicht die unterstützten Auflösungen: sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/do…ilo-graphicbooster-de.pdf
      Und was ist: 1x externer Grafik-Port (PCI Express® 2.0 8x)? Schließt man da eine normale Grafikkarte dran? Ist ja lustig.

Hat jemand eine Empfehlung für ein leises und leichtes (1-1,8kg) Notebook zum traden? Display mit SXGA oder UXGA ist mir lieber als das Wide Zeugs.