Bollingers DAX Trading Strategien (PT)

    GS mit Einstieg in der ersten Zone mit abstimmung des DowFuture und der ersten abgeschlossenen grünen Kerze

    Wer sich anschließend noch mal um 12.30 zum Zweiteinstieg eingelassen hat und den ersten CFD laut Regel mit 15Pkt Gewinn abgestoßen hat.Dürfte auch hier keinen Verlust erlitten haben.Da der Rest der Position spätestens 14.29Uhr im Gewinn zu schließen war.

    PS mit ähnlichen Bild.

    Einstieg Long in der ersten Zone mit 3 CFD. Ziel 15 , 35 und ? Wer sich für 100 Pkt entschieden hätte. Dürfte sich heute Abend über 150Pkt freuen.

    Viel Erfolg
    Bilder
    • Dax und Dow vom 22Jan.png

      118,54 kB, 1.378×775, 286 mal angesehen
    Hallo Jean

    Bei morgendlichen GS Gab Strategie benutzen wir den Referenzkurs ( Eröffnungskurs German30 8Uhr MEZ).

    Und bei der all abendlichen PS Pivot Strategie den Kurs um 17.30.

    Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.
    Erstens waren es nicht Stunden, sondern 20 Minuten. Zweitens ist in den Nutzungsbedinungen & Netiquette klar zu lesen, dass die ersten Beiträge neuer User erst von den Mods freigeschalten werden müssen. Diese Maßnahme hat sich bewährt in der Vergangenheit, um Spam, Werbung und Plagegeister erst gar nicht aufkommen zu lassen
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    Jean schrieb:

    Und Du bist 2x auf Kauf eingestiegen?


    Muss die Nulllinie nicht auf dem Kurs gestern 17:35 liegen anstatt auf der Eröffnung heute?


    @Jean,
    von einem Kauf war keine Rede. Es ging nur um die hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs aus den Aktionszonen zurück zum XETRA-Schlusskurs läuft. Wer gestern an den Aktionszonen SHORT eingestiegen ist, hätte um 22.00 Uhr deutlich im Minus gestanden, wäre aber heute (vorausgesetzt er hätte die Position über Nacht gehalten) an der XETRA-Schlusskursmarke wieder im Gewinn gewesen.

    Gruß Peganuss
    Als Ergänzung zum letzten Beitrag hiermit noch einmal Auszug aus der Trading Strategie und Update vom 21 Dezember 08

    Ist eine Teilposition um 14.30h noch komfortabel im Gewinn , kann diese auch für die laufzeit bis 22h gehalten werden und die Pivot Strategie entfällt. Gewinn für diese Teilpostion wäre heute ca. 200 Punkte gewesen.

    Hatte Auszeit wiederholt angekündigt .Diese werde ich nun definitiv bis zum Ende des Monats wahrnehmen .
    Big Picture

    Nach dem Chartbild konnte man den heutigen Late Breakout schon gestern erwarten und mein entsprechender Hinweis- unter anderem an Peganuss - war verfrüht. Wie so oft nach einem wichtigen Ereignis in den USA reagiert die Börse einen Tag zeitverzögert. Eingefügt der DOW Tageschart. Es ist zu erkennen, dass der Kurs 7960 fünf mal als Unterstützung diente. Derartig wichtige charttechnische Muster sind insbesondere für die Pivot Strategie zu berücksichtigen. Late Breakouts finden nach 20 h statt und zwar dann ,wenn die US Big Boys vom Mittagessen zurückkehren. Wer also um 20h MEZ seine kleine Gewinnposition nicht glatt gestellt hat gehört zu den vorläufigen Verlierer.
    Bilder
    • G30 Pivot 21 J Gif.GIF

      21,4 kB, 640×500, 254 mal angesehen
    • US 21 Januar Gif.GIF

      19,24 kB, 640×500, 215 mal angesehen
    Handelstag 21 Januar 09
    Fortschreibung Gap Strategie . Eingefügt Chart German 30

    Danke PT für die Hinweise. Es gab in dieser Hinsicht Aufklärungsbedarf für einige Mitglieder die mit einem anderen Broker arbeiten. Persönlich erwähne ich noch FDAX /German 30 bei cmc weil dieser Begriff in diesem Forum eine gewisse Tradition hatte. Jede Position ( wenn auch nur Teilposition wie heute morgen ) die von einer Zone mit Verlust in die folgende Zone durchgehandelt wird , ist für die meisten Marktteilnehmer ohne engen Stop Loss , wie es die Strategie vorsieht, ein schwieriges Umfeld in dem die meisten Fehler gemacht werden. Daher: don´t cry victory too early !
    Bilder
    • G30 Gap 21 J Gif.GIF

      25,25 kB, 640×500, 235 mal angesehen

    EF.EM60 schrieb:

    Mich hat eben nur gewundert, daß der Dax bei Abn nie mit einem Gap eröffnet sondern praktisch der Schlußkurs das Intro für den neuen Tag ist.

    Das liegt am Charting Tool von ABN, das von Oanda für den ForexHandel entwickelt worden ist, welcher wochentags 24h geöffnet ist. Die Eröffnungskerze hat nix mit gehandelten Kursen zu tun!
    If you don't bet, you can't win.
    If you lose all your chips, you can't bet.


    - Larry Hite -

    --------------------

    The Trend is your only Friend :D

    - einer, der Bescheid weiß -
    Danke PT für die Info. Also kann man davon ausgehen, daß man gleiche oder ähnliche Ergebnisse auch bei ABN erhält!? Zumal ja auch die Aktivzonen bei Bollingers Trading keine fixen Punkte sind. Mich hat eben nur gewundert, daß der Dax bei Abn nie mit einem Gap eröffnet sondern praktisch der Schlußkurs das Intro für den neuen Tag ist.
    Gib nie nie nie auf H.Ford
    Hallo Phantom, seit längerer Zeit verfolge ich aufmerksam deine Postings. Ich handle bei ABN und da gibts den Future nicht. Ich habe trotzdem mal die Aktivzonen in den Dax eingezeichnet u. die Referenzlinie um 8.00 Uhr bzw. 17.30 Uhr. Da der Dax ja parallel zum Future läuft ( oder ? ) muß es ja eigentlich ähnlich funktionieren. Und obwohl ich keine Gapvorgaben habe, konnte ich durch Einstiege an den Aktivzonen bis jetzt gute Ergebnisse erzielen. (Papertrading) Achte aber konsequent auf Umkehrkerzen im Dow. Habe mal ein Bsp. von heute. ( kann mich auch nur Freedriver anschließen, eigentlich ein einfacher Tag heute )
    Gib nie nie nie auf H.Ford
    von PT
    Mir persönlich würden sie aber deutlich besser gefallen, wenn die beim realen Trading stets vorhandene Unsicherheit als normale und leider auch niemals abstellbare Komponente des Tradings mehr thematisiert würde.
    von ubelix
    Diese Strategien haben m.Meinung einen großen Vorteil, man kann sie dem eigenen Tradertyp (mentalen Kompetenz) anpassen.

    Heute ist kein einfacher Trading Tag. Einstieg und mögliches Positionsmanagement: Einstieg für Trader mit ausgeprägter Risiko Aversion erst an der 2.Aktionszone d.h.heute Long bei 4148. Mit einem Einstieg an der ersten Zone und Stückzahl 3 nach dem
    bewährten Sytem = Gewinnmitnahme 1( von 3 ) 15-20 Punkte 1 (von 2 ) Stück 30-35 Punkte. Ein Wiedereinstieg mit 2 weiteren Stück erst an der 2.Zone und Gewinnmitnahme wie vor.
    Bilder
    • G30 Gap 21 Januar Gif.GIF

      23,31 kB, 640×500, 235 mal angesehen