Plauder-Thread rund ums Trading

      RE: Oops, the Party is over ...

      Da sind die Prozykliker aber fix und lehnen sich weit aus dem Fenster. Immer in der Hoffnung, daß sich später keiner mehr erinnert, wenn's doch wieder anders kam. Genaue Zeiten und Marken werden auch nicht angegeben - so ist jede Vorhersage quasi-richtig.

      Oops, the Party is over ...

      Posted on 06/06/2007 1:42:29 AM PDT by bruinbirdman

      Morgan Stanley Issues Triple Sell Warning On Equities

      Morgan Stanley has advised clients to slash exposure to the stock market after its three key
      warning indicators began flashing a "Full House" sell signal for the first time since the dotcom bust.

      freerepublic.com/focus/f-news/1845658/posts

      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Feiertagsfreetrade der Commerzbank

      nur zur Info, wen es interessiert. Auszug von einer meiner Emails:

      "Feiertagsfreetrade der Commerzbank

      Am 7. Juni wird gehandelt und Sie sparen die Transaktionsgebühr bei Ihrer außerbörslichen Order!

      Am 7. Juni ist zwar Feiertag, an den Börsen wird aber gehandelt und Sie können alle Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen der Commerzbank bei einer Ordergröße zwischen EUR 500 und EUR 10.000 kostenlos außerbörslich handeln.

      Von der Aktion profitieren alle Kunden der deutschen Onlinebroker comdirect, CortalConsors, DAB, fimatex, maxblue, sino, S Broker und E*Trade. In Österreich kommen Kunden der direktanlage.at sowie von brokerjet in den Genuss des transaktionsgebührenfreien Handelns - und in der Schweiz nimmt Tradejet an der Aktion teil...."

      gruß,
      danielr
      I go for it!

      China-Börsen richtig einordnen

      Ich bin grundsätzlich gerne short und belustige mich durchaus zynisch an den Börsen-Hypes. Trotz aller Bedeutung von China im jetzigen Jahrhundert, muß man auch die objektive aktuelle Bedeutung der chinesischen Börse etwas zurechtrücken.

      Milchmädchen-Rechnungen "vernichteter Börsenkapitalisierung in Höhe hunderter Milliarden" haben wenig echte inhaltliche Bedeutung, da sie sich stets auf eine rein formelhafte Übertragung der Trades der letzten Stücke auf alle umlaufenden Stücke beziehen und keine fundamentale Bedeutung in der Real-Welt haben.

      Grundsätzlich fließen bei einem Crash Stücke in Richtung der starken Hände, die mit den kapitalistischen Prinzipien besser umgehen können, bringen die ökonomische Macht-Konzentration voran und ziehen Geld der kleinen Leute ab, die sich dann wieder stärker ihrer eigentlichen Arbeit widmen. Gesamtwirtschaftlich ist das gut für das kapitalistische System.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      Diese Skepsis ist aber positiv zu sehen. Denke mal, dass viele noch gar nicht drin sind, weil sie sich daran erinnern können, zu Zeiten der New Economy zu spät eingestiegen zu sein.
      Irgendwann ist dann die Geduld zu Ende und einige greifen genau zum Peak zu :baby:
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Greenspan: Wirre Redeweise war Absicht
      Seine Zuhörer hätten dann gedacht, er habe etwas unglaublich Tiefsinniges gesagt, erklärte die "Sphinx der Fed".

      Der frühere US-Notenbankchef Alan Greenspan hat zugegeben, sein Publikum mit rätselhaften Redewendungen absichtlich aufs Glatteis geführt zu haben.

      "Wenn ich etwas gefragt wurde, worauf ich nicht antworten konnte oder wollte, bin ich in krude Satzkonstruktionen verfallen", sagte der als "Sphinx der Fed" bekannte 81-Jährige am Freitag. Seine Zuhörer hätten dann gedacht, er habe etwas unglaublich Tiefsinniges gesagt und damit ihre Frage beantwortet, erklärte Greenspan, der mehr als 18 Jahre lang an der Spitze der US-Notenbank stand.

      Besonders bei Anhörungen im US-Kongress habe er jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, da jede Äußerung - egal mit welcher Betonung - die Finanzmärkte bewegt hätten. Selbst seine Frau habe wegen der als "Greenspeak" bekannt gewordenen, gewundenden Sprache einen Heiratsantrag erst beim fünften Mal verstanden, scherzte er.

      Smarter Sarkozy
      Für sein im September erscheinendes Buch kündigte Greenspan klare Worte zur deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie den neuen Staats- und Regierungschefs Großbritanniens und Frankreichs an, die er für ein schlagkräftiges Dreiergespann halte. Die Drei heckten einen großen Wurf aus, mit dem ein neues, dynamischeres Europa entstehen werde.

      Besonders Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy sei sehr smart, sehr französisch und seinen Äußerungen nach sehr pro-amerikanisch eingestellt. Das Buch soll unter dem Titel "The Age of Turbulence" im September in den USA erscheinen. Einen Großteil davon habe er in der Badewanne verfasst und dann von einem Assistenten abtippen lassen, sagte Greenspan.

      Quelle: kurier.at/nachrichten/wirtschaft/80034.php

      RE: Moin Moin

      Original von Xenia
      Marketwatch Kommentar (am 31.05.2007):

      "Dow surges as data points to U.S. economic slowdown".

      :D


      Für mich kein Widerspruch, sofern die Zinsphantasie mitspielt.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Kein unbeachtlicher Absturz 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!