Mir sind Elemente, die 1000 Jahre strahlen, deutlich lieber als Elemente, die nur 10 Jahre strahlen...
Der institutionalisierte Börsenwahnsinn im Münsterland: Münsteraner Börsenparkett e.V.
Marcel-E schrieb:
Man kann es ganz plump auch so zusammenfassen:
Jeder Mensch, der sich am Strand von Mallorca die pralle Mittagssonne auf den Bauch scheinen lässt, setzt sich einer um ein vielfaches höheren Dosis ionisierender Strahlung aus,
als es ihm selbst in der direkten Nachbarschaft zu einem AKW durch dessen Strahlung gelingen wird.
Das bei den Menschen ein zu respektierendes Gefühl der Gefährdung gegeben ist und das ein Super-GAU natürlich eine grauenhafte Vorstellung ist, will ich hiermit auch gar nicht bestreiten.
Nur eine korrekte Einschätzung der tatsächlichen Strahlenexposition im Normalbetrieb könnte der Diskussion ein deutliches plus an Sachlichkeit geben, was sicher für beide Seiten hilfreich wäre.
Marcel-E schrieb:
Nur eine korrekte Einschätzung der tatsächlichen Strahlenexposition im Normalbetrieb könnte der Diskussion ein deutliches plus an Sachlichkeit geben, was sicher für beide Seiten hilfreich wäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
In diesem Absatz waren jetzt aber (für dich eigentlich sehr untypisch) auch nicht besonders viele sachliche Argumente enthalten, außer einer Abwehrhaltung und der pauschalen Feststellung, dass Atomkraft gefährlich ist, finde ich hier wenig sachliche Argumente.Perfect Trader schrieb:
Befürworter der Atomkraft sind keine seriösen Argumentatoren, sondern reden für eine Zerstörung der natürlichen Lebensumwelt und zur Durchsetzung dessen gegen die Interessen aller Menschen (unabhängig von einigen Gewinnlern und Unbedachten, bei denen diese Elementar-Interessen durch kurzsichtige Motive überblendet sein können) auch gegen die politische Kultur eines Landes, da die Transporte der lebensgefährlichen Frachten ja nur mit massiver Gewalt sichergestellt werden können und zur nahezu völligen Ausblendung der Haftungs-Risiken eine ganze Batterie von Sonder-Gesetzen durchgepeitscht wurde, wo ein gewöhnlicher Notstand geradezu idyllisch gegen ist.
Was soll denn von der großflächigen Verseuchung ganzer Landstriche gehalten werden? Das sind die Folgen hoch-verbrecherischen Tuns. Niemand hat das Recht, egal mit welchen "Argumenten" das gesamte Rechts-System für Sonder-Interessen hin zu biegen, inkl. Verlust des Rechtes auf Leben und Gesundheit und der Freistellung von der Haftung für das eigene Tun bei allerweitreichendsten Gefährdungen, weshalb auch hier der Begriff Mafia in die richtige Richtung weist.
bo1 schrieb:
Ich vermute mal, dass Du unter neoliberal was Anderes verstehst als ich. Könntest Du mal den Begriff erklären, wie Du ihn verwendest?
Erst recht die Millionen Illegalen, was ein weiterer Skandal ist, der einfach stillschweigend weitgehend akzeptiert wird.
Hinzu kommen Förderung von Kriegen mit Gutmensch-Argumenten im Interesse der Rüstungsindustrie und Drogenmafia
RS8 schrieb:
bo1 schrieb:
angsichts von Political Correctness und neoliberalem Multikulti ( an vorderster Front unsere Ausländerpartei "Die Grünen")
Von neoliberalem Multikulti oder neoliberalen Grünen hab ich dagegen noch nie etwas gehört. Klingt ziemlich paradox. Auf wen soll das denn zutreffen?![]()
bo1 schrieb:
angsichts von Political Correctness und neoliberalem Multikulti ( an vorderster Front unsere Ausländerpartei "Die Grünen")
Klon schrieb:
7 Besucher