Ich habe ein Problem. Die Performance der Dax30-Aktien ist zu gut. Klingt natürlich vollkommen bescheuert. Aber das einzige bescheuerte daran ist, dass meine IST-Performance nicht an diese 115% Gewinn in 9 Monaten heranreicht. Die Ursachen sind klar:
Ich mache es jetzt einfach mal so, dass ich Dax30-Signalen bei scheinbarem Gleichstand was die Attraktivität angeht den Vorzug geben werde. Dahinter stehen sowohl das Bauch- als auch das Kopfgefühl.
PS: hier noch die aktuelle Historie zum Download
- zu viel Abwesenheit bzw. Anfang des Jahres zu wenig Swingtrading. So habe ich z.B. sowohl den tollen Monat Januar fast gänzlich ausgelassen, als auch großteils den jüngsten steilen Ausschlag nach oben (nicht ganz, Dt. Börse ja eben im Kursziel gelandet, und die anderen offenen Positionen sind hier auch schon dabei).
- nehmen mir die messbar häufigeren Signale im CAC40 (sind ja 40 statt 30 Aktien) viele guten Signale im Dax30 "weg". Diese Historie beinhaltet ja sämtliche Signale im Dax30 bei maximal 1 umgesetzten Signal pro Tag und Richtung. Tatsächlich habe ich dann aber oft ein CAC40-Signal bevorzugt.
Ich mache es jetzt einfach mal so, dass ich Dax30-Signalen bei scheinbarem Gleichstand was die Attraktivität angeht den Vorzug geben werde. Dahinter stehen sowohl das Bauch- als auch das Kopfgefühl.
PS: hier noch die aktuelle Historie zum Download
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!