FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Ein guter Day Trader kann in der Regel nicht die gesamte tägliche Trading Range des DAX von +/- 150 Punkten ausnutzen, da es sehr schwierig ist, die perfekten Ein- und Ausstiegspunkte zu finden. Allerdings könnten erfahrene Day Trader durch geschicktes Handeln und Nutzung von Marktbewegungen einen signifikanten Teil der Range nutzen.
Typischerweise könnte ein guter Day Trader etwa 20-50% der täglichen Trading Range erfassen, abhängig von Marktbedingungen und ihrer Handelsstrategie. Das bedeutet, dass ein guter Day Trader etwa 30 bis 75 Punkte pro Tag erreichen könnte.
Diese Einschätzung hängt jedoch stark von verschiedenen Faktoren ab, darunter:
Marktvolatilität: An Tagen mit höherer Volatilität könnten größere Teile der Range genutzt werden.
Handelsstrategie: Unterschiedliche Strategien (z.B. Scalping, Momentum-Trading) könnten zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Risikomanagement: Ein solides Risikomanagement ist entscheidend, um Verluste zu minimieren und Gewinne zu maximieren.
Es ist wichtig zu betonen, dass diese Zahlen nur grobe Schätzungen sind und tatsächliche Ergebnisse stark variieren können. Trading birgt immer Risiken, und vergangene Erfolge sind keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. -
homerundbart schrieb:
Gap close oder nicht, meine Stops haben gezogen und Pause.
Danke Dax und Georg.
dito -
-
-
-
-
homerundbart schrieb:
Morningstar schrieb:
Guten Morgen zusammen, Position Short läuft, right?
Ich denke ja und auch schon im Ziel.
Die Frage ist ob man auf Gap close spekuliert.
Ich bin bei+40P in Teilen raus und lass den Rest auf Gap close laufen. Stop immer schön nachziehen. -
Morningstar schrieb:
Guten Morgen zusammen, Position Short läuft, right?
Ich denke ja und auch schon im Ziel.
Die Frage ist ob man auf Gap close spekuliert. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-