FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Guten Morgen Georg,
danke für die Info - ich habe vielleicht eine blöde Frage - aber mir ist dies etwas unklar:
GeorgM schrieb:
Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze unter dem Eröffnungskurs für Long Positionen und über dem Eröffnungskurs für Short Positionen bestätigt werden.
Wie lange warten wir diesbezüglich auf die Candlestick-Kerze? Oder handeln wir je nachdem was zuerst eintritt dann die normalen Zonen mit doppelter Weite?
-
Bitte Änderung im Regelwerk notieren:
Der Handel Es wird daher wie folgt gehandelt: Schließung der Gap oder Fortsetzung des Trends.
Der Handel beginnt erst ab 9:00h (Eröffnung XETRA DAX.) Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze unter dem Eröffnungskurs für Long Positionen und über dem Eröffnungskurs für Short Positionen bestätigt werden.
Notiert um 9.00h der Kurs bereits über oder unter dem Eröffnungskurs in Richtung Gap-Schließung dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen wobei die Zone innerhalb der Kurslücke die doppelte Weite hat. -
Am Gap-Long wären heute Morgen 30 Punkte Gewinn (nach 09.00 Uhr) möglich gewesen.
Mein Trade-Einstieg waren die Wechselstäbe (nach Dathe) an der zweiten Zone Long.
@Dutzend - Ja, die Zonen sehe ich genau so. -
GeorgM schrieb:
Notiert bis 9.00h der Kurs bereits über 30 Punkte in Richtung Gap-Schließung, dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen.
Nur nochmal für mich - ob ich es richtig verstehe - wenn wir das GAP also nicht handeln würden dann die Long Zonen so lauten für heute
1. Zone Long = 13313 (statt 13353)
2. Zone Lang = 13273 (statt 13313)
SL-Long = 13238 (statt 13278) -
-
MiHa schrieb:
Haben wir bei einem Doppel-Gap keine Eröffnung mehr um 08:00 Richtung SK?
Meines Erachtens kommt dies aus dem Regelwerk zum tragen Kapitel
"15. Notierungslücken/Gaps
Der Handel
Es wird daher wie folgt gehandelt:
- Schließung der Gap oder
- Fortsetzung des Trends
Der Handel beginnt erst ab 9:00h (Eröffnung XETRA DAX.)
Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze bestätigt werden." -
-
Guten Morgen (Ich bin heute viel unterwegs)
Doppel Gap
Der Handel Es wird daher wie folgt gehandelt: Schließung der Gap oder
Fortsetzung des Trends
Der Handel beginnt erst ab 9:00h (Eröffnung XETRA DAX.) Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze bestätigt werden. Notiert bis 9.00h der Kurs bereits über 30 Punkte in Richtung Gap-Schließung, dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen. Besteht eine allgemeine Unsicherheit, kein Handel am Vormittag. Nach Eröffnung einer Position ist dies dann die erste Zone. -
-
-
-
Nein, diese beginnt heute nach dem Einstieg.
Dieser Einstieg ist dann die erste Zone Long
FDAX-TRADING-STRATEGIE -
-
-
-
-
Klasse elarvi !!!
Trade Management: US Arbeitsmarktbericht
Es werden bis 14:30h Long Positionen gehandelt. Der Einstieg unterliegt strengen Kriterien: Sofortiger Einstieg Long um 8:00h wenn DOW Futures und FDAX positiv notieren und auch steigender Kurs über dem Close vom DAX (XETRA) um 17:30h Vortag. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann zuerst Eröffnung der Börse um 9:00h und Long Umkehrkerze abwarten. Dieser Einstieg ist dann die erste Zone Long. Teilgewinne (TP) zum Beispiel mit 30-50 Punkten, je nach Volatilität, können auch realisiert werden. Bei Rücksetzer kann Aufstockung erfolgen. An zweiter Zone Long Verdopplung der Position. -
GeorgM schrieb:
Setup 1
Wie hätte denn Setup 4 aussehen müssen?
Das muss doch jemand wissen!
Guten Morgen,
Vielen Dank, Georg,
Ich denke, die Antwort ist einfach: Im Gegensatz zu den meisten Tagen, an denen wir die Körper der Kerzen verwenden, um den Einstiegsbereich von Setup 4 zu bestimmen, sehen wir anhand der Dochte, dass die Umkehr nicht im Körper, sondern im Docht stattgefunden hat, und gehen daher zu Setup 1 über.
Im Anhang finden Sie einige Beispiele.
Ist noch jemandem dasselbe passiert?
Mit freundlichen Grüßen. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6