moin in die runde, mir ist aufgefallen, dass wenn der kurs ein zweites mal in die longzone eindringt, es eventuell sinn macht, abzuwarten, ob der kurs wirklich dreht oder es sich um marktschwäche handelt. da die kurse ja bekanntlich schneller fallen als steigen, könnte ein weiteres anlaufen der longzonen für marktschwäche gelten. ich werde das mal analysieren. vielleicht gibt es dazu schon auswertungen? lg robert
FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
Hallo zusammen, Hallo Georg,
ja, das Doppel Gap ist heute kleiner, das Wide Gap in der Doppel Gap hat nur ca. 35 Punkte und das XETRA-Gap ca. 10 Punkte, also zusammen nur ca. 45 Punkte.
Wenn die Reihenfolge stimmt wie heute (EK - SK - X) und auch gewisse Abstände vorhanden, lasse ich mir das als "Doppel Gap Mini" anzeigen, ist nicht ganz dem Regelwerk, aber oft werden diese auch geschlossen oder um eine Tendenz abzuschätzen.
Heute morgen ist der VDAX über 28, fast 29, wenn am Nachmittag nicht gehandelt wird bzw. als Empfehlung, sollte man den VDAX dann nochmal aktuell abrufen gegen 14:45h, falls dieser wieder unter 28 fallen sollte?
Gestern war es 40 Grad bei uns im Rheinland, so langsam wird es aber angenehmer!
-
-
-
Russland will wieder Gas liefern: Was geplant ist.
Moskau – Nach Wartungsarbeiten an der Pipeline Nord Stream 1 will Russland die Gaslieferungen an den Westen Europas wieder hochfahren. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Laut Bericht, der sich auf zwei Insider-Quellen beruft, soll wieder so viel Gas durch die Leitungen fließen, wie vor dem 11. Juli. Zum Vergleich: Zu diesem Zeitpunkt waren die Kapazitäten bereits auf 40 Prozent gedrosselt. Die Gaslieferungen sollen ab Donnerstag (21. Juli) wieder aufgenommen werden, wie Reuters berichtet. -
mkoeln172 schrieb:
Ist das insbesondere in der Sommerzeit zu beachten in Zusammenhang mit wenig Volumen?
Hallo Robert. Auch in anderen Monaten.
Zweite Position Short eröffnet. -
-
-
Von Interesse
finanzen.net/nachricht/aktien/…cation&utm_source=desktop -
-
mkoeln172 schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe, wenn der VDAX über 28, dann kein Handel am Nachmittag der Setups 1 bis 4?
Ja, Michael. Das ist richtig. Nur eine Empfehlung. -
Den Short-Trade habe ich auch genommen heute morgen!
Wegen dem Handel am Nachmittag:
Wenn ich das richtig gelesen habe, wenn der VDAX über 28, dann kein Handel am Nachmittag der Setups 1 bis 4?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
-
-
-
Hallo Robert,
Herzlich Willkommen im Forum!
Schreib mich am besten einfach an unter michaelkoeln@gmx.de, dann kann ich dir die letzte, aktuelle Version der pdf-Datei vom Regelwerk zusenden!
LG
Michael -
Hallo Trader, ich bin Robert und neu in diesem Forum. Ich habe diese Strategie in der Trader´s gefunden und finde den Ansatz sehr spannend. Wie ich feststellen muss, hat sich aber an dem Regelwerk doch schon einiges geändert seit der Trader´s Ausgabe. wo kann man das aktuelle Regelwerk einsehen? Gibt es eine pdf o.ä.? Vielen Dank im Vorraus und weiter good trades. LG Robert
-
Handel am Nachmittag
Vereinfachung der Regel und zwar ohne Bezugnahme auf den DOW.
Notiert der VDAX-NEW über 28 kein Handel.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
Das ist korrekt, Michael
Limit Order = Stopp Buy oder Stopp Sell.
Jetzt muss man sich auch Gedanken darüber machen wenn diese Position in den Verlust läuft.
Persönlich halte ich nichts von endgültigem Stopp Loss sondern eröffne dann immer zu einem gewissen Abstand eine Gegenposition. Eine dieser Positionen kann dann z.B. beim Handel am Nachmittag aufgelöst werden. Am Nachmittag, weil dann die größten Chancen einer noch Umkehrung in den Gewinn bestehen. -
Hallo Georg,
Sehr interessante Infos!
Einige Punkte habe ich in meiner Excel-Übersichtsliste dokumentiert und ergänzt. Alle Charts habe ich mir heute angesehen.
Eine Frage:
Meintest du hier mit einer "Stopp Order" einsteigen ? ---> "Immer dann wenn nach Eröffnung um 8h der DAX Kurs nur über oder unter dem Eröffnungskurs gehandelt wird. Also nur eine Richtung. Um 9h wird eine Limit Order in die andere Richtung und zwar ab dem Eröffnungskurs abgesetzt."
Ich verstehe das so, wenn der Kurs sich auf einer Seite bis 8h befindet (also über oder unter dem EK 8h gehandelt wird), dann kommt 9 h und es wird volatiler und der Kurs überquert oft entgegen in die andere Richtung den EK 8h, so das man mit einer Stopp Order diese Bewegung mitnehmen könnte!?
Gern, ich versuche praktische Anmerkungen zu geben, die mir aufgefallen sind und die Regel-Beschreibungen eventuell ergänzen könnten!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher