FDAX-TRADING-STRATEGIE

11 Handel am Vormittag

Nach Feststellung des Eröffnungskurs wird der Handelsrahmen für den Vormittag erstellt. Die Einteilung erfolgt in Aktionszonen entsprechend der Volatilität und des Stopp Loss. Notiert der VDAX-NEW über 30, dann werden vor 9:00h, Eröffnung XETRA-DAX, keine Positionen eröffnet. Auch dann nicht, wenn der VDAX-NEW kurz unter 30 notiert, borderline, und die aktuelle Situation unsicher ist.
      Der DOW schon über 1,5% im Minus!
      Die EZB zögert bestimmt wegen den gut verschuldeten Staaten innerhalb der EU.

Mit einem VDAX der zuerst bei 28,5 lag um 8h, aber in Kombination mit den vorbörslich, stetig fallenden DOW/DAX Future (plus die Nachrichten), das man doch besser 9 h abwartet, weil man davon
      ausgehen kann, das der VDAX über 30 steigt nach erster Notierung um ca. 9:30 (Fallender Markt -> Steigender VDAX und umgekehrt) und bei einem VDAX über 30 anhand der "neuen" Regeln nicht gehandelt wird vor 9h.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()

Stopp Loss mit frühem Hinweis, dass sich VDAX-NEW Notierung erhöhen wird.

Es ist in der Tat so, dass man fühlt das sich der Kurs nach Süden bewegen wird jedoch vor 8:00h noch keine zwingenden Indikatoren vorliegen.

Der Zinsschritt der FED ist per se richtig und wäre auch bei uns angebracht aber EZB hinsichtlich der Club Med Länder zögert.

Die Gasdrosselung wiegt schwer!!!
      Bilder
      • Stopp Loss.png

45,96 kB, 1.635×895, 123 mal angesehen
      Guten Morgen :) ,

ich bin heute spät dran! :) Heute ist Feiertag bei uns ins NRW und ein tolles, sonniges Wetter.

Ich muss mir das noch genau anschauen, aber der DAX ist stark gefallen, ist vermutlich ein voller Verlust heute?
      Gestern war FED Erhöhung um 0,75 (höchste Erhöhung seit 30 Jahren), vermutlich daher?

GeorgM schrieb:

FDAX-TRADING-STRATEGIE

Michael

Bevor wir hier weiter interpretieren, in dieser Zeit kann man auch nicht vernünftig handeln,
      warte bitte die up to date Version ab. Bei Durchsicht können wir die grauen Zonen noch exakter darstellen.

Gut wäre, wenn Du dich hier mit engagieren würdest.
      FDAX-TRADING-STRATEGIE

Gern und das stimmt :) , ich wollte nicht zu viel fragen :rolleyes: .
      Ich habe heute morgen auch (zu) viel geprüft, um die Trades nachzuvollziehen von gestern, das man gar nicht konzentriert zum Handeln kommt und auch die FED übersehen habe.

GeorgM schrieb:

Ein "Problem" ist genauso mit Setup 2 und Setup 4 am 14.06., also wenn mehrere Setups am Nachmittag auftreten, was handelt man?a.) Das Setup was zuerst erreicht wurde? Hier Setup 2!b.) Oder das Setup 4 am Nachmittag, weil es am Vormittag ein neues Tief unter Setup 2 erreicht hat?

Es wird am Nachmittag das erste BESTÄTIGTE regelkonforme Setup gehandelt.

Danke, so hab ich das gehandhabt, was zuerst kommt wird gehandelt!

Aber zu dem Chart vom 14.06, meines Erachtens wäre Setup 2 am Nachmittag aber mit einem Verlust kontrolliert bzw. regelkonform ausgestoppt worden, was nicht schlimm ist, weil Verluste auch dazu gehören. :)
      Dann wäre Setup 2 abgehandelt und abgeschlossen worden und danach wäre noch ein Einstieg Setup 4 möglich gewesen? (am 14.06.22)

GeorgM schrieb:

Michael

Vergiss nicht den Gewinn mitzunehmen

Danke! Heute morgen war die volle Kerze um 7:45 h und ich gehe nach Einstieg immer auf 1. TP50% 30 P und weiterhin 2. TP50% auf die aktuelle Zonenlänge.
      Wenn die "7:45h-Regel" Anwendung findet am Vormittag, dann findet auch kein "normaler" Zonenhandel mehr statt, weil Handel in Richtung der Zonen?
      Dann würde man aber bei Rücksetzern bis zum Erst-Einstieg (hier das Overnight-High nach neuer Regel) wieder eine Long-Position eingehen...ähnlich wie bei den Arbeitsmarktdaten oder FED an dem Tag....?

PS: Pardon, ich habe ich gerade gesehen in deinem Chart, also doch Zonenhandel bzw. ein Shorteinstieg möglich an dem Tag, wo eine 7:45h-Regel gehandelt wurde?

PS: Heute ist auch FED Zinsentscheidung 20:00h!

Die erste Zone, roter Kreis, wurde bei mit nicht ausgelöst. Die zweite Zone ja.

Wenn also die Position der zweiten Zone in den Gewinn läuft, dann wird die noch offene erste Zone nicht nachträglich aktiviert.

Prinzip: Verkauf immer höher und Kauf immer tiefer.
      Bilder
      • TP 2.png

26,75 kB, 1.180×843, 100 mal angesehen
      hallo elarvi

Deine Übersetzungen mit Deeple sind gut.

Wir beide analysieren die letzten 12 Monate. Es ist zunächst nur festzustellen an welchen Tagen die Stopp Linie durchgehandelt wurde. Für diesen Fall untersuchen wir dann gemäß dem Regelwerk genauer.

Ich bin absolut überzeugt, dass in den meisten Fällen bei Anwendung des Regelwerks, sowie gestern übrigens, letztendlich kein Verlust anfiel. Die Unsicherheit besteht wenn nicht jeder einen professionellen Chart wir von ProRealTime zur Verfügung hat.

Von elarvi:
      Dies waren die Tage, an denen Verluste auftraten, sowie deren Volatilität. Die Anzahl der analysierten Tage beträgt 265 zwischen dem 03/05/2021 und dem 12/05/22.
      In einigen Fällen lag die Volatilität über 35, was ausgeschlossen werden sollte (rot markiert), in anderen Fällen war es die Weihnachtszeit, die ebenfalls ausgeschlossen werden sollte (gelb markiert).
      Bilder
      • Stopps.png

11,98 kB, 243×630, 127 mal angesehen
      Ein "Problem" ist genauso mit Setup 2 und Setup 4 am 14.06., also wenn mehrere Setups am Nachmittag auftreten, was handelt man?a.) Das Setup was zuerst erreicht wurde? Hier Setup 2!b.) Oder das Setup 4 am Nachmittag, weil es am Vormittag ein neues Tief unter Setup 2 erreicht hat?

Es wird am Nachmittag das erste BESTÄTIGTE regelkonforme Setup gehandelt.