FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
Korrekt
Habe mich vertan. Muss mal eine Pause machen. Heute war viel los.
Dir noch einen schönen Abend Georg!
Die Strategie performt momentan wirklich gut finde ich! -
-
-
cantootoer schrieb:
Tagesrange sind bei mir 240 Punkte, 125 sind es ab Eröffnungkurs. Welcher Setup ist das ?
Hallo zusammen,
bei mir auch, ca. 240 Punkte. Bei dem schönen Wetter war ich aber vorhin unterwegs, bis jetzt, aber ich hätte wie folgt Setup 4 gehandelt:
1.) Zuerst Einstieg Setup 4 Short mit z.B. 2 Kontrakten/CFD's
2.) Dann Einstieg an Zone 2 mit Verdopplung der Position (weil 1. Position im Verlust an Zone 2 gelaufen)
3.) und später die 1. Position auf Einstand gezogen und 2. Position auf der Setup 4-Linie (Zone 1) mit Profit geschlossen
Insgesamt wäre es ein Gewinn gewesen.
Grüße
Michael -
-
-
GeorgM schrieb:
1. Notiert bei Eröffnung um 8:00 der Kurs < 100 P unter DAX Schlusskurs vom Vortag (XETRA)2. und die DOW FUT (DJIA FUT) notierten min. 0,5% im Minus wird eine Position Short bevorzugt.
Michael
Wenn der Kurs schon 100 Punkte gefallen ist, dann 0,5% minus die Konsequenz. Also normal
Siehe heute Morgen um 8:20h. Das ist eine andere Größe um Short zu handeln. Aber auch dann 9h abwarten.
Stimmt, das muss ich noch besser beurteilen, heute morgen waren die Indizes schon recht weit im Minus um 8:20h, nach 9:00h sogar > 1,5% und das hat einen anderen Stellenwert. -
1. Notiert bei Eröffnung um 8:00 der Kurs < 100 P unter DAX Schlusskurs vom Vortag (XETRA)2. und die DOW FUT (DJIA FUT) notierten min. 0,5% im Minus wird eine Position Short bevorzugt.
Michael
Wenn der Kurs schon 100 Punkte gefallen ist, dann 0,5% minus die Konsequenz. Also normal
Siehe heute Morgen um 8:20h. Das ist eine andere Größe um Short zu handeln. Aber auch dann 9h abwarten. -
GeorgM schrieb:
Chart heute
Ab 9:00h konnte Short Position gemäß gewohnter Einstiegsregel ausgeführt werden
Hallo Georg,
für Doppel Gaps, die in Initialrichtung verlaufen und heute "Short" hatte ich mir die "Long"-Regel von neulich etwas "umgeschrieben":
1. Notiert bei Eröffnung um 8:00 der Kurs < 100 P unter DAX Schlusskurs vom Vortag (XETRA)
2. und die DOW FUT (DJIA FUT) notierten min. 0,5% im Minus wird eine Position Short bevorzugt.
3. Dann 9:00 h abwarten und die weitere Entwicklung DOW Fut beachten!
Liegt jedoch der Close DAX (XETRA) sehr weit über dem Eröffnungskurs ist Vorsicht geboten.
Ich schaue zusätzlich zur "Unterstützung":
Trend DOW Future/FDAX über Nacht abwärts!?
Heute sogar noch eine volle SHORT-Kerze um 7:45!
Dann auf 9h warten:
der Kurs fällt nach 9h in Richtung Eröffnungskurs 8h -> Einstieg vorzugsweise Short -> das wäre dann ein Doppel Gap in Initialrichtung gehandelt! (so wie heute)
Oder eine "grüne" Umkehrkerze 15M verläuft zum/am Eröffnungskurs 8h, dann vorzugsweise Long -> Doppel Gap "normal" gehandelt. -
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
Guten Morgen
Vorsicht: Doppel Gap mit eventueller Fortsetzung nach unten.
Guten Morgen Georg,
heute ist beides gegensätzlich, ein Doppel Gap Long, vorbörslich aber auch eine rote volle Kerze mit ca. 40 P abwärts um 7:45h.
Und zudem heute morgen DOW Fut und FDAX über 1% im Minus! Vermutlich sollte man wieder die 9:00h abwarten.
Und das Doppel Gap könnte sich in die Initialrichtung Short fortsetzen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher