GeorgM schrieb:
Danke Florian
Halte dich bitte genau an die Regel, dann wirst Du auch langfristig sehr glücklich.
Gebe ein Beispiel, wohlgemerkt Chart und Kurs von ProRealTime.
An der von mir heute morgen formulierten ersten Zone Long wurde die Position korrekt eröffnet.
Kurs lief dann in die zweite Zone und Einstieg wurde um 1,3 Punkte verfehlt,
Die Position aus der ersten Zone Long lief in den stopp Loss mit einem Verlust von 90 Punkten.
Nach Eröffnung wurden jedoch 2 + 50 Punkte generiert. Somit ist das Ergebnis von heute bis jetzt 10 Punkte. Heute Nachmittag gebe ich dazu im Chart exakte Angaben.
Hallo Georg,
dann wird das jetzt aber sehr spannend. Ich benutze den cfd von Oanda, da ich mir hier die Zonen automatisiert auswerten lassen kann. Ich denke dadurch ergeben sich hier leicht andere Bilder.
Heute früh hatten wir bei mir folgende Referenzwerte:
Der Schlusskurs am letzen Handelstag: 12906.6
[08:00]Der XETRA Schluss am letzen Handelstag: 12892.2
[08:00]Der VDax liegt bei : 29.39
[08:00]Der Eröffnungskurs liegt bei : 12964.2
[08:00]Zonen sind Short: 13019.2 und 13074.2 mit Stop bei 13109.2 und long bei 12851.6 mit Stop bei 12816.6
Bei mir wurde fälschlicher Weise das als WideGap deklariert. Das muss ich mir heute abend noch anschauen.
Die erste Zone wurde bei mir einfach überlaufen. (Order hat 5 Punkte unter der ersten Zone (bei 13014 gewartet)
Die Zweite hat dann erst ausgelöst. Die war 2 mal 15 - 20 Punkte im Plus ehe der Kurs nach oben ausgedreht hat.
Das Chart liegt immer hier: magicmarkets.de/wp-content/uploads/FDax.html