FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
Das ist noch mal echt gut zur Erläuterung zu sehen, ich hatte immer gedacht, wenn man einmal den Ersteinstieg nach einer Zonenanpassung vorgenommen hat (überhaupt nach einem Ersteinstieg bei Doppel Gaps, etc.) und
die Zonen neu definiert sind (heute Zone 2 und SL höher), so wie heute morgen und wie in dem Chart zu sehen, das dann diese "neuen" Zonen für die aktuelle Handels-Session am Vormittag bestehen bleiben?
Oder werden diese dann nochmal neu definiert pro Trade, wie in dem letzten Chart und neu ausgerichtet? -
-
Regel:- Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und festgestellt, dass zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze. Sofern diese Umkehrkerze mehr als 10 Punkte unter der normalen zweiten Zone schließt, wird nur noch die Hälfte der Kontrakte eröffnet und der Stopp Loss neu definiert.
Hatte wir die letzten Tage schon. -
-
-
Danke Michael
Ja, mit Übersicht kannst Du an der ursprünglichen ersten Zone Short einsteigen.
Eigentlich ist die erste Zone dann die ursprüngliche zweite Zone. Dort wo heute der erste Einstieg erfolgte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
Hallo Georg,
genau so hab ich das heute auch gemacht.
Zuerst ist diese lange Kerze aufgetaucht, die sogenannte WRB-Kerze (fast 100 P lang) durch die Zone 1, dann hab ich auf den 5M Chart umgeschaltet und abgewartet, um in Ruhe eine Zonenanpassung durchzuführen und
die 2. Zone und den Stopp Loss nach dem Einstieg nach oben verschoben. Erstaunlich, wie perfekt der Kurs runtergekommen ist und die Profit Targets erreicht hat!
Der Kurs ist fast genau bis zum XETRA DAX Close Vortag (wie Unterstützung), hier hätte man nochmal Long einsteigen können für 20 bis 25 oder mehr Punkte. -
-
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen Georg,
ich bin mir nicht sicher, ich hatte in alten Charts mal geschaut und da wurde das Monster Gap bestimmt mit dem Abstand zwischen SK (grün) und EK (rot), also der Abstand eines "Wide Gap", wenn der FDAX-Markt ansich selbst eine große Lücke aufweist aufgrund von Nachrichten, Meldungen, etc.
Das Wide Gap hat heute mit ca. 80 P eine "normale" Größe, wo man annehmen könnte, das der Markt sich im "Rahmen" bewegt und der Einfluss vom Freitag vermutlich nicht so groß ist auf den aktuellen Markt.
Hier ist aber ansich ein riesiges Doppel Gap, das dadurch entstanden ist, weil der Future Markt am Freitag ca. über 400 P gefallen ist.
Ist dieses Monster Gap heute, das durch das Doppel Gap entstanden ist, dann genauso zu werten? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 31
31 Besucher