FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Michael
Was man im Text hinzufügen kann ist, dass wenn zwei Regel wie heute zur Anwendung kommen können, analog zur Monster Gap, morgens auf einen Handel verzichtet wird.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
Guten Morgen
Heute haben wir Doppel Gap und EZB.
Bei Zinsentscheidungen gehen wir Long bei einem allgemein bullischen Umfeld. Davon kann keine Rede sein. Es wird keine Zinskürzung sondern eine kräftige Erhöhung erwartet. Keine Ahnung
wie die Börse darauf reagiert.
Doppel Gap Short bei positiven Futures auch keine Einladung.
Mein Common Sense sagt mir 9h abwarten bzw. Zonenhandel. -
mkoeln172 schrieb:
meines Erachtens hört sich das vom Prinzip gut an
Danke für die sehr ausführliche Antwort. Gerade die Idee mit dem Einstieg hinter den Kerzen Tiefs finde ich super. Das werde ich auch auf meiner Seite genau so umsetzen. -
-
-
Hallo Florian,
meines Erachtens hört sich das vom Prinzip gut an: Wenn man auf den Kurs achtet und eine Kerze durchschreitet zügig und ununterbrochen eine oder mehrere Zonen, weiter beobachten und den Einstieg suchen und der Einstieg ist Zone 1, darüber verschoben die Zone 2 und der SL.
Ich würde das teilweise noch präziser formulieren. Ich habe mal meinen Chart hochgeladen, da sieht man das besser, mit dem 5M Chart, auch wie die 5M-Kerzen nach oben steigen.
zu 1. Eine lange Kerze mit über 100 Punkten hat mit Momentum die Zone 1 und Zone 2 durchschritten.
Diese langen 15M-Kerzen sind sog. WRB-Kerzen (Wide Range Bars) und sind länger als die üblichen Kerzen.
Oftmals folgt einer 1. langen Kerze eine 2. Kerze in die gleiche Trendrichtung, auch so wie gestern.
zu 2. Der Kurs hatte nun bereits die 2. Zone erreicht und überschritten und hier schaltet man aber vorher schon auf den 5M Chart, um einen detaillierten Einstieg zu suchen, wobei ich persönlich bei starken Momentum möglichst "hinter" oder an der Aktionszone einsteige.
Es kommt nicht auf einige Punkte an und habe für mich die ursprüngliche 2. Zone für den Einstieg als Referenz verwendet, ich "runde" sozusagen, auch wenn der Einstieg wenige Punkte höher ist, da liegt die 1. Zone, hier bei mir glatt bei 12860.
zu 3. Im Chart sieht man, wie die 5M Bars höher steigen und man durch eine nachgezogene Stopp Sell Order 1-2 Ticks unter das letzte Kerzen-Tief einen guten Einstieg bekommen hat.
zu 4. Die neue 1. Zone liegt beim Einstiegskurs und eine Zonenlänge vom Einstieg darüber liegt die Zone 2 und darüber der SL mit 35 Punkten. -
-
Guten Abend.
muss noch mal zum Verständnis wegen der Zonenanpssung nachfragen. Vielleicht kann sich das einer der Experten nochmal durchlesen. Eine kurze Bestätigung, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, würde mich freuen.
1. heute morgen war meine erste Zone Short bei ca (12795). Hier habe ich festgestellt, dass der Kurs mit Schwung hier durch ist ohne meine Order auszulösen.
2. nun warte ich auf eine Umkehrkehrze (ob auf 5 minuten basis oder 15 sollte unerheblich sein)
3. Am Ende dieser steige ich dann ein. Heute wäre das bei ca 12840 gewesen. Dieser Wert ist dann meine neue 1. Zone
4. Davon weg rechne ich dann die neue zweite Zone Short aus, sowie den neuen Stop
Vielen Dank,
Florian -
-
-
-
-
-
-
Das ist noch mal echt gut zur Erläuterung zu sehen, ich hatte immer gedacht, wenn man einmal den Ersteinstieg nach einer Zonenanpassung vorgenommen hat (überhaupt nach einem Ersteinstieg bei Doppel Gaps, etc.) und
die Zonen neu definiert sind (heute Zone 2 und SL höher), so wie heute morgen und wie in dem Chart zu sehen, das dann diese "neuen" Zonen für die aktuelle Handels-Session am Vormittag bestehen bleiben?
Oder werden diese dann nochmal neu definiert pro Trade, wie in dem letzten Chart und neu ausgerichtet? -
-
Regel:- Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und festgestellt, dass zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze. Sofern diese Umkehrkerze mehr als 10 Punkte unter der normalen zweiten Zone schließt, wird nur noch die Hälfte der Kontrakte eröffnet und der Stopp Loss neu definiert.
Hatte wir die letzten Tage schon. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher