FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Es gibt immer Abweichungen, man kennt die Anbieter auch nicht woher die Daten sind.
Bei mir ist das der reguläre Mini-DAX Future, also direkt "CQG"-Zugang, keine Market Maker dazwischen und die Kontrakte gehen direkt an die einzelne Börse ins Orderbuch.
Am besten wäre es auch immer einen Screenshot im 15M separat einzustellen, wo man das besser auf einen Blick die Kurslevels erkennen kann an den Aktionszonen mit kräftigen roten Linien für Short und grünen Linien für Long im 15M Chart.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
-
-
Hallo zusammen,
heute morgen hatte ich nicht gehandelt, aber bei mir im 5M Chart sieht es so aus. (Mini-DAX)
Im 15M Chart, hier nicht dargestellt gab es wieder 2 x WRB-Kerzen und die 1. WRB und die darauffolgende abwarten und ein Einstieg wäre nach einer Umkehrkerze erfolgt.
Wobei ich gerade überlege, die 1. Zone wird bereits erweitert und wir steigen schon abweichend höher ein nach z.B. einer UKK und dann steigt der Kurs weiter ununterbrochen und wir steigen dann wiederum nach einer Umkehr, z.B. einer UKK abweichend höher ein
und die 2. Zone erweitert sich damit ebenfalls, ist das dann eine doppelte Zonenanpassung?
Es gibt ja die Zonenanpassung, wo man "stur" an der normalen Zonen ansteigt, weil der Kurs und Einstieg zuerst "normal" verlaufen ist und dann stellt man fest, der Kurs geht zügig nach oben/unten und dann suchen wir erst eine Umkehr (per z.B. UKK). -
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
"Danke für die sehr ausführliche Antwort. Gerade die Idee mit dem Einstieg hinter den Kerzen Tiefs finde ich super."
Dann wärest Du heute eingestoppt worden. oder ?
Gültig ist der Einstieg gemäß dem Regeltext.
Ich habe mir das von heute morgen noch mal näher angeschaut.
- Mein Original Chart. An beiden Zonen wurde die Order gemäß Regeltext nicht abgeholt. der Dax ist wie an der Schnurr gezogen nach oben.
- Dax0909_15min: Das 15 Min Chart. Von 09:30 bis 09:45 hat die erste Umkehrkerze stattgefunden, die bei mir ca. 13007 geendet hat
- Dax0909_5min: Um 09:50 ging es nochmal genau 5 Punkte runter. Da hätte wohl gemäß der Technik von Michael ein einstoppen stattgefunden.
Bin echt gespannt, wie Michael das gemacht hat. -
-
-
-
mkoeln172 schrieb:
Hallo Georg,
gern, anbei der 15M Chart, ein "Reversal" nach zuerst 300 Punkten abwärts.
Hallo Michael, das reversal war mir heute zu heiß ich hatte Setup 4 gehandelt, da ich mehr Bestätigung brauchte. Lg Robert -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-