Danke Michael. Das ist korrekt und richtig. Demnächst rufe ich dich vor 8h an.
Guten Morgen
Die Börse sieht rot. FED mit zu erwartender Zinserhöhung, Inflationssorgen und obendrein Teilmobilisierung in Russland.
Durchaus möglich , dass nach 9h der VDAX-NEW über 30 notiert.
Zunächst warten wir bis 9h ab dann eventuell Long an der 100 Punkte Zone.
Common sense sagt, das alles möglich ist außer einem geordneten Handel.
Guten Morgen zusammen,
heute morgen, obwohl heute ein FED-Tag "Long" ist, gab es vorbörslich eine Volle Kerze Abwärts um 7:45h (VK), die eine Abwärtstendenz anzeigt.
Ich hatte mir mal die Regel notiert gehabt:
Eine Kursbewegung in Richtung der Zonen ist jeden Tag gegeben. Unter gewissen charttechnischen Voraussetzungen kann in Richtung der Zonen gehandelt werden.
Der Einstieg wird von der vollen Kerze beginnend um 7:45h bestimmt. Diese sollte mindestens die Hälfte der tagesgültigen Zonenbreite ausmachen.
Zu diesem Zeitpunkt sollte dann für Long der Kurs am höchsten Punkt der über-Nacht Bewegung notieren. Invers für Short.
Dieser Einstieg ist dann die erste Zone sofern die Position in den Verlust läuft. Nach Gewinnmitnahme (TP), eingeleitet durch eine Umkehrkerze, kann dann dort der Zonenhandel erfolgen.
Das hatte ich heute Morgen nicht beobachtet. In diesem Umfeld gibt es jetzt Veröffentlichungen, die vorher keine Wichtigkeit hatten. Deshalb sauste der Kurs nach unten.
Stopp Loss mit Höchstverlust 240€
Schlag ins Kontor
Das wird noch interessant, denn es ist nur noch die halbe Anfangsposition im Rennen. Auch Refill muss bestätigt werden.
Anpassung Stopp Loss nach dem Höchstverlustprinzip.
Ja, Fortsetzung war ein Flop aber man muss der Restposition eine Chance geben.
Was bedeutet Annahme der Fortsetzung.
Keine Eröffnung Long vor 9:00h und zwar über dem Eröffnungskurs.
Ansonsten Handel der Zonen
Man muss sich bekennen.
Fortsetzung
Sicher kann man nie sein. Irgendeine Nachricht.......
Danke für den Hinweis RoNo
Das ist richtig. Hätte auch erwähnen sollen, dass ich auf Fortsetzung setze.
Abwarten bis 9h.
Guten Morgen, liegt heute nicht ein Doppel Gap vor, da die Lücke mehr als 70 Punkte beträgt?
Wir stellen immer wieder fest, dass es innerhalb der Trading Range viele Möglichkeiten gibt Positionen zu öffnen und Gewinne mitzunehmen.
Richtig: Nach der Kerze um 7:45h hätte man auch Short gehen können.
Auch wenn Setup 3 sehr hoch angesetzt war, ist die Argumentation mit Hinblick auf die FED am Mittwoch nicht falsch.
Ich kommentiere wie folgt:
Am Tagestief notierten DAX und DOW beide unmittelbar am Jahrestief. Diese diente schon zwei Mal als Unterstützung. Mit Hinblick auch auch auf die FED am Mittwoch konnte mit einer Kurs Erholung gerechnet werden. Der DOW, nach der Eröffnung der US Börse um 15.30h, ging mit einer WRB Wide Range Bar sofort ins Plus und der DAX folgte. Nach einer WRB in dieser Situation folgt fast immer eine Fortsetzung.
Regeltext:
Eine Teil-Gewinnmitnahme ist bei größeren Positionen im Day Trading zu empfehlen. Mit der entsprechenden Übersicht kann die Gewinnmitnahme auch über die initiale Ziellinie erfolgen. Somit können die Gewinnmitnahmen auch größer/kleiner als die Zonenbreite sein.
Hallo zusammen, Hallo Georg,
wenn ich das so sehe, wäre es "nur" ein Setup 3, gemäß dem Kursverlauf im Chart...
Wobei ich mich hier immer frage, wenn der Kurs von "unten" kommt von Zone 2 am Vormittag und dann steigt der Kurs weiter eine längere Strecke bis zur Setup 3-Linie (SK), ob man hier vorsichtiger sein soll mit einem Long-Einstieg?
Zudem sich der Einstieg am Tages-Hoch befindet.
Steigt man eigentlich entgegen dem Setup 3 (nur LONG) noch Short ein an höheren Zonen in der Erweiterung?
Oder wenn Setup 3 vorliegt, dann grundsätzlich eher nur Long-Einstiege suchen?
Hallo Michael, ich hatte mich heute auf das Setup 3 fokussiert, da wir am Mittwoch FED Sitzung haben und die Kurse bis dahin tendenziell eher steigen. Trotzdem sehr gut, dass du short etwas mitnehmen konntest. Lg Robert
Kann jemand bitte den Handel am Nachmittag darstellen.
Das kann auch abhängig von der Schließung der Position Long aus der ersten Zone vom Vormittag sein.
Heute war ansich ein erfolgreiches Setup 3. Eine lange Kerze ist mit Momentum durch den SK verlaufen.
Ich hatte aber einen Short-Einstieg an Zone 2 RE am Nachmittag außer Plan vorgenommen.
Man sieht in den Charts, wie der DOW Future bereits um 16:45 h eine abgeschlossene Umkehrkerze vorgelegt hat und das das zum DAX erst nach 17:15h durchgedrungen ist und daraufhin der DAX gefallen ist.