FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
GeorgM schrieb:
Notiert der VDAX über 30 wird eine Doppel Gap nicht gehandelt, jedoch erfolgt dann der Zonenhandel mit Einteilung als Referenz der Eröffnungskurs um 8:00h.
Ich vermute, das hab ich bislang nicht ganz korrekt "einstellt" und wenn ich das richtig verstehe, diese Regel gilt nur, wenn tatsächlich ein Doppel Gap vorhanden ist, so wie heute und der VDAX über 30 ist? (aber natürlich das Doppel Gap nicht gehandelt wird)
Wäre heute KEIN Doppel Gap vorhanden bei VDAX über 30, dann würde man die Zonen ganz normal über/unter dem EK und SK einzeichnen, wie beim normalen Zonenhandel? Ist das richtig wiedergegeben? Würde mich freuen über eine kurze Info. -
-
-
-
-
-
-
Ich habe nicht alle Trades genommen, aber wenn ich das Überblicke, wären heute alle Setups erfolgreich
:
2 x Zone 1 Short
1 x Zone 1 Long (erweiterte Zone mit 100 P) bzw. das Wide Gap, das auch ca. 100 P gross ist
1 x Setup 3 am Nachmittag
Ich überlege wegen dem VDAX von knapp 31, wie man damit umgeht bei den Setups am Nachmittag, das man trotzdem handeln kann, wenn der VDAX prozentual ein Minus anzeigt (obwohl über 30)
zum Zeitpunkt des Einstiegs? Das Setup 3 ist auch optimal aus dem Support-Bereich heraus gestartet. -
-
-
Guten morgen zusammen, Guten Morgen Georg,
das ist erstaunlich gut gelaufen, obwohl DAX und DOW gut im Plus heute morgen und
obwohl nach Regelwerk eigentlich erst AB 9h bei einem VDAX über 30. Ich bin 8:55h eingestiegen, nach der roten 15M Kerze.
Der Kurs ist aber auch "sofort" vom EK (Eröffnungskurs) wieder zurück zur 1. Zone, würdest du hier einen Reload/Refill durchführen?
PS: Ich denke besser abwarten... -
-
-
-
-
Leute kauft Kämme, es kommt eine lausige Zeit
Wie ein Affe auf dem Schleifstein
In meiner Kindheit noch erlebt. Fahrende Händler mit Affe und Sprüchen. Wenn ich mir die Diskussionen in den Talkshows über den Wohlstandsverlust in D ansehe bin ich dankbar, dass ich die wirklich schlimmen Zeiten mit Bunker und jahrelangem Hunger noch erlebt habe. Könnte mich sofort wieder in schlechteren Zeiten anpassen. -
-
-
Wide Gap Wide
Gaps sind Notierungslücken zwischen dem Schlusskurs vom Vortag um 22:00h und dem Eröffnungskurs am Folgetag um 8:00h. Um als Wide Gap zu gelten muss die Differenz zwischen beiden Kursen +/- 40 Punkten ausmachen. Notiert jedoch der VDAX-NEW über 20 dann wird der Handel der Wide Gap erst nach einer Mindestlücke von 70 Punkten in Erwägung gezogen Gehandelt wird diese ab dem Vortagesschlusskurs, dann erste Aktionszone, mit dem Gewinnziel Eröffnungskurs um 8h. Es ist ein Revers Gap Close Handelsansatz. Die Eröffnung einer Position erfolgt gemäß dem Prinzip des Zonenhandels mit Alarm. Wurde die Position eröffnet, dann ist dies die erste Zone.
Also gehandelt wird wenn der Close vom Freitag erreicht wurde.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 13
13 Besucher