FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Sehe ich genauso, weil Setup 3 wird nahe dem Tageshoch nur gehandelt, wenn es am Vormittag eine enge Range gab, z.B. 80-90 P (nur als Beispiel), aber hier ist die Range am Vormittag ca. 160 P!
PS: Was ich mich noch frage, es gibt ja manchmal "seltene" Chart-Konstellationen und ob man dann das Setup 4 Short handeln würde, wenn der Kurs nach oben steigen würde zum EK (Eröffnungskurs rot), das ja auch das Tageshoch ist? -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Setup 3 bzw. die grüne SK-Linie wurde im CFD-Chart nicht erreicht und im weiteren Chartverlauf wurde das Setup 4 ausgelöst.
Wir handeln das zuerst bestätigte Setup das eintritt und das war im CFD-Chart Setup 4 und auch 2 Mal sehr erfolgreich gewesen.
Zitat: "Es wird am Nachmittag das erste BESTÄTIGTE regelkonforme Setup gehandelt."
Bei mir im Future-Chart allerdings wäre genau genommen Setup 3 vorzeitig ausgelöst worden, wenn man nicht 2 oder 3 Punkte zur STP-Order dabei "gegeben" hätte.
Weil oftmals werden wichtige Zonen/Levels wie z.B. der SK kurz berührt und der Kurs prallt ab.
Dann hätte man aber an der Zone 2 verdoppeln können, das ist bei mir die hellgrüne Linie und hätte den Trade auch mit Gewinn schließen können. -
GeorgM schrieb:
Ein erfolgreicher Tag bis heute heute Mittag. Zwei Mal Short von der ersten Aktionszone.
Um 19:30h spricht FED Powell.
Ideal wäre wenn um 15:30h zunächst der Kurs unter Close von gestern 22h rutscht und dann Setup 3
auslöst.
Dein Wunsch wird wohl erfüllt -
Anbei der Handelsrahmen im CFD-Chart für den Nachmittag, die Value Area-Range (VA) war am Vormittag bis 14:30h nur 111 P und eine Mindest-Handelspanne von 125 P wird benötigt bei VDAX > 20.
Deswegen zeichnet man eine "fixe" Linie vom Maximalwert gegenüber vom Vormittag bis in den Nachmittag und wenn die 125 P erreicht wird, zeichnet man dort die Linie für Setup1/Setup 4 ein.
Der Handel beginnt dann ab 14:45h. -
-
-
RoNo schrieb:
Da haben leider bei mir (ig ) 3 Punkte gefehlt.
Kein Problem, ein weiterer 2. Trade an Zone 1 Short -
-
-
RoNo schrieb:
Hallo Michael, Setup 3 war wieder perfekt. Allerdings habe ich mich nicht getraut, es zweimal zu handeln. Hauptsache das Tagesziel erreicht. Lg
Hallo Robert,
stimmt es ist manchmal unglaublich wie das Setup 3 und überhaupt funktioniert.
Gestern war der 1. Trade als Setup 3 erfolgreich, dann kommt der Kurs mit langen roten Bars zurück, wo man "denkt", der Kurs fällt bestimmt jetzt weiter nach unten und dann hat sich dennoch ein 2. erfolgreicher Long-Trade ergeben.
Was ich mache ist, wenn ein 1. Trade erfolgreich, den Kurs zuerst unter den Level fallen zu lassen und dann eher eine Stopp Order benutzen und sich im Rücklauf auf dem Level einstoppen lassen.
Damit ist der Einstieg auch tiefer, was auch "empfohlen" wird, wenn es um einen Refill oder Reload geht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher