FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Vorbereitung Order Management
1. Erstellung Tageschart mit Angabe der Setups wie Zonenhandel, Doppel Gap -------
2. Alarm in die Hälfte der Range setzen. Diese dienen zur Orientierung der Richtung.
3. Alarme für Eröffnung von Long/Short Positionen 5 Punkte vor den Aktionszonen.
Aktion erst nach Alarm in der Hälfte der Range. In der Zwischenzeit kann man auf den ständigen Blick auf den Chart vernachlässigen. Erklingt dieser Alarm wird, ja nach Kurs-Richtung, eine Order Stopp Buy/Sell vorbereitet.
Das weitere Order Management erfolgt nach den exakten Vorgaben zur Positionseröffnung und der Gewinnmitnahme. -
-
Danke pips
1M das kann kann kaum jemand richtig ausführen.
Ansonsten gilt die immer der aktuelle Regeltext. Es haben ja wie Du weißt, einige Präzisierungen, keine fundamentalen, statt gefunden. Mit der nächsten VDAT Veröffentlichungen werde ich bitten, das Regelwerk 2023 einzustellen. Das kann dann jeder auch herunterladen.
Es ist mir schon klar, dass es Überlappungen gibt. Die Darstellungen sind allerdings meistens korrekt.
Jedenfalls bemühe ich mich, das es so ist. Was ich hier mache macht niemand so zeitnah.
Schluss für heute. -
Bitte mal im M1 anschaun. Wahrscheinlich läuft nach dem Umbau auch die 2. Pos. in den SL. Jedenfalls sehr knapp. Eventuell passieren natürlich auch in noch kürzeren Zeiträumen Dinge, die das Ergebnis völlig anders aussehen lassen als in der groben M15-Betrachtung.
Wenn das eingepflegt wird, muss man prinzipiell für die Vergangenheit einigermaßen unterschiedliche Ergebnisse ermitteln, falls Interesse an korrekter Dokumentation besteht."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Recht herzlichen Dank für die Mitarbeit: Ich bitte folgenden Text zu beurteilen. Dazu auch Charts
TP / Gewinnmitnahme
Sobald eine Order ausgeführt wurde beginnt das Management der Gewinnmitnahme.
1. Analog zur Positionseröffnung wird ein Alarm 5 Punkte unter der TP Aktionszone für Long und über der TP Aktionszone für Short gesetzt. Ebenso halten wir Limit Orders zur Gewinnmitnahme bereit und zwar 5 Punkte unter dem Alarm für Long und über dem Alarm für Short. Ertönt der Alarm wird die Order abgesetzt. Die Ausführung erfolgt, wenn der Kurs dieses Ziel erreicht. Wird der Kurs durchgehandelt, dann wird die Order später ausgeführt. Es kann also sehr oft vorkommen, dass ein Gewinn durch spätere Mitnahme viel höher ausfällt.
2. Eine Position die bereits in Richtung Gewinnmitnahme die Hälfte der jeweiligen Zone erreicht hat lassen wir nicht in den Verlust laufen und setzen daher einen Stopp zum Eröffnungskurs. Wird daraufhin eine neue Position eröffnet, so muss diese unter der Aktionslinie für Long und über der Aktionszone für Short eröffnet werden und zwar nach einer 5M Umkehrkerze. Somit wird verhindert, dass wir gegen den Trend handeln. Im folgenden 15M und 5M Charts werden die Aktionen anschaulich dargestellt.
( nach diesem Vorgehen ist auch kein Verlust entstanden. Im Gegenteil.)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher