FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
-
-
-
-
homerundbart schrieb:
Bei mir war Open heute 18344. Dann müsste 1.long Zone 18294 sein. 5 Punkte verfehlt.
Seht ihr das ähnlich?
Ja, bei mir open 18347. Ich habs allerdings nicht gehandelt. -
-
-
-
Hallo zusammen,
wir können ja solange Georg die Woche ausfällt unsere Ergebnisse posten, dann schläft uns der Thread nicht ein;) Was meint ihr?
- Erste Zone Short am Morgen habe ich verpasst bzw. das ging mir zu schnell.
- Erste Zone Long konnte ich mitnehmen. Einstieg bei 18436,9 und raus bei 18468. +28,1
- Erste Zone Long am Nachmittag. Einstieg bei 18389,6 und raus bei 18368,2 da zu wenig Bewegung Richtung Kurs. -21,4
- Zweite Zone Long am Nachmittag. Einstieg mit doppelter CFD Anzahl bei 18331,3 und raus bei 18501,5. +94,6 -
GeorgM schrieb:
vtad.de/fdax-trading-strategie-22-07-26-07-2024/
Heute wurde ich positiv auf Covid getestet. Mal sehen wie es weitergeht.
Gute Besserung Georg. -
-
-
-
Vielen Dank
Eine Woche Pause.
Day Trading: Voll engagiert
Um beim Day Trading voll engagiert zu sein, ist es essenziell, körperlich energiegeladen, emotional verbunden, mental fokussiert und spirituell ausgerichtet zu sein. Jeder dieser Aspekte trägt dazu bei, fundierte und effektive Handelsentscheidungen zu treffen. Hier ist, wie jede Komponente eine entscheidende Rolle spielt:
1. Körperlich Energiegeladen
Schlaf: Sorgen Sie für ausreichend Schlaf, um Wachsamkeit und schnelle Reflexe zu erhalten.
Ernährung: Essen Sie ausgewogene Mahlzeiten, um das Energieniveau den ganzen Handelstag über aufrechtzuerhalten.
Bewegung: Regelmäßige körperliche Aktivität hilft, Stress abzubauen und die allgemeine Gesundheit zu fördern.
2. Emotional Verbunden
Emotionale Bewusstheit: Erkennen und managen Sie Emotionen wie Angst und Gier, die das Urteilsvermögen trüben können.
Unterstützungssystem: Pflegen Sie Beziehungen und suchen Sie Unterstützung von Freunden, Familie oder Handelsgemeinschaften.
Achtsamkeit: Praktizieren Sie Achtsamkeitstechniken, um präsent zu bleiben und emotionale Reaktionen zu reduzieren.
3. Mental Fokussiert
Vorbereitung: Führen Sie gründliche Recherchen und Analysen durch, bevor der Handelstag beginnt.
Kontinuierliches Lernen: Bleiben Sie über Markttrends, Nachrichten und neue Handelsstrategien auf dem Laufenden.
Konzentration: Entwickeln Sie Techniken, um fokussiert zu bleiben und Ablenkungen während der Handelszeiten zu minimieren.
4. Spirituell Ausgerichtet
Zweck: Verstehen Sie Ihre Gründe für den Handel und stimmen Sie diese mit Ihren persönlichen Werten ab.
Integrität: Handeln Sie ethisch und bleiben Sie in allen Transaktionen ehrlich.
Balance: Stellen Sie sicher, dass Handelsaktivitäten andere wichtige Aspekte des Lebens nicht überschattet.
Handelsprozess
Der Handelsprozess selbst ist ein wesentlicher Teil des vollen Engagements. Hier ist eine Aufschlüsselung der wichtigsten Schritte im Handelsprozess:
Marktforschung: Analysieren Sie Marktbedingungen, Trends und Nachrichten, die Aktienkurse beeinflussen könnten.
Strategieentwicklung: Entwickeln Sie eine Handelsstrategie basierend auf Recherche, Risikotoleranz und Zielen.
Risikomanagement: Setzen Sie Stop-Loss-Aufträge und Positionsgrößen, um das Risiko effektiv zu managen.
Ausführung: Führen Sie Trades gemäß Ihrer Strategie durch und halten Sie sich diszipliniert an Ihren Plan.
Überprüfung: Überprüfen und analysieren Sie regelmäßig vergangene Trades, um aus Erfolgen und Fehlern zu lernen.
Indem Sie diese Elemente in Ihre Day-Trading-Routine integrieren, können Sie einen Zustand des vollen Engagements erreichen, was Ihre Leistung und das gesamte Handelserlebnis verbessert. -
GeorgM schrieb:
Schließe mich gerne an, gute Besserung. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 23
1 Mitglied und 22 Besucher