FDAX-TRADING-STRATEGIE



      ICH ENTSCHULDIGE MICH HÖFLICHST BEI ALLEN BETEILIGTEN VON DIESEM FORUM: ICH HABE ES FALSCH VERSTANDEN UND HABE MEIN AVATAR NATÜRLICH SOFORT RAUS GENOMMEN.

      Ich hoffe es beruhigen sich die Gemüter jetzt. Ich wiederhole jetzt nochmal. Das geht auf meine Kappe weil ich es so verstanden habe das MIR ärger drohen würde, was mich nicht sonderlich gestört hätte. Deswegen die Antwort. Wenn es dem Forum schaden könnte lösche ich es natürlich...was bereits passiert ist.

      Verabschiede mich jetzt.
      [/quote]

      Asozial bis zum Ende, ob auf Michael, der dir diese Plattform kostenlos zur Verfügung stellt, vierstellige Kosten zukommen oder nicht ist dir also egal.
      [/quote]

      Hatte es so verstanden das MIR ärger droht. Falsch verstanden. Wenn das Forum darunter leiden könnte nehme ich es natürlich raus.

      Und tschüss

      Instinct schrieb:

      Korrekt. Leonardo di Caprio. Lustige Szene auf seinem Boot, herrliche Arroganz die er dort zur Schau stellt.

      Bezüglich Copyright juckt mich das relativ wenig, melde mich aus diesem Forum ab.

      Tschö


      Asozial bis zum Ende, ob auf Michael, der dir diese Plattform kostenlos zur Verfügung stellt, vierstellige Kosten zukommen oder nicht ist dir also egal.
      @ Instinct

      Wenn Du das auf dem Bild wirklich bist, dann kann ich Dir zu Deiner Jugendfrische nur gratulieren und Dir wünschen, dass sie noch lange anhält. Die Frage ist aber, ob das systematische Tradingerfolge belegt. Vor knapp 40 Jahren sahen einige der Leute, die hier vernünftige Beiträge abgeben, auch so jugendfrisch aus.

      Ich kenne Georg übrigens aus mehreren längeren Telefonaten und diversen Emails auch und weiß, dass er im direkten Umgang gar nicht mürrisch oder greisenhaft ist, sondern ein tendenziell eher sonniges Wesen ausstrahlt. Auch das hat aber nichts mit der Stichhaltigkeit der Darlegungen zu seiner "Strategie" zu tun.

      Bezüglich des Wunsches eine fertige Stategie konsumieren zu können, erinnere ich an das Geschenk eines Fisches im Verhältnis zum fischen lernen. Auch dazu gab es hier schon vor Jahren lange Diskussionen mit dem Tenor, wer beim Rennauto der eigentlich bestimmende Part ist, der Fahrer oder der Konstrukteur.

      Die Fraktion der Konstrukteure interessiert nur sehr wenig, welches Event gerade auf dem Zufallspfad lag. Vielmehr sucht sie nach der Optimierung der Methoden, Tools und Implementationen, als richtig erkannte Prinzipien systematisch umzusetzen.

      Wer nicht in der Lage ist, statistische Voruntersuchungen zu vermuteten Ansatzpunkten für einen Edge durchzuführen, diesen zu einer kompletten Strategie auszubauen, sie dann implementatorisch umzusetzen und zu verifizieren, zerspielt eigentlich nur seine Zeit und tut dabei solange wichtig, bis er merkt, dass er keine Erfolge erzielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woren“ () aus folgendem Grund: Typo

      Diskussionen verboten?

      Wenn Diskussionen geführt werden, Wieso "leidet dieser Thread darunter"? Ist die Diskussion nicht gerade der Sinn eines Forums? Zur Selbstdarstellung ohne Kritik sind andere Formen der Präsentation, wie z. B. ein Blog, besser geeignet. Auch dieser Hinweis wurde schon vielfach gegeben und wird hartnäckig ignoriert. Ein Forum ist seinem Wesen nach kein Ablageplatz für das stückweise Erstellen zusammenhängender Monographien.

      Mit der Genauigkeit der Zusammenhänge wird es hier übrigens nicht sehr genau genommen. Heute wird erklärt "Jeder der anfängt verliert Geld!". Am 02.02.2017 wurde aber der subjetive Faktor zugunsten der richtigen fachlichen Methodik stark relativiert und gesagt: "ohne eine Handelsstrategie mit positivem Erwartungswert läuft nichts".

      Gleichzeitig handelt dieser ganze Thread von nichts anderem als einer "Strategie" mit nach Aussage vom 03.02.2017 angeblich "sehr hohem positiven Erwartungswert".

      Wieso verliert ein Anfänger mit dieser Strategie? Das ist doch logisch fast so konfus wie +1 - 1 ≠ 0, bloß nicht so konzentriert an einer Stelle, dass es nicht auffällt, wenn man nicht aufmerksam liest.

      @ Systemtrader

      Wenn jemand eine zusammenhängende Strategie vorstellt, dann muss sie auch schlüssig sein. Wenn sie das in einigen Punkten nicht ist, so ist nachzuarbeiten. Wenn aber eindeutig völlig Falsches immer wiederholt wird, dann ist das untragbar. Darum geht die fundamentale Kritik, nicht um die eine oder andere Feinheit.

      Und bevor Du andere Leute beschimpfen darfst, erinnere ich Dich an Dein mehrfaches Nachsetzen im Unrecht, als Du auf eklatante handwerkliche Mängel hingewiesen wurdest, wo Du immer weiter provoziert hast, bis dass Dir die Mängel (Tab-Space-Mix) nachgewiesen werden sollten und nachdem das geschehen war, Du neue Beleidigungen, gängige Unix-Tools bedienen zu können, als oberfreakish-primitiv abgekanzelt hast, obwohl Du monatelang des erfahrenen Administator Deiner eigenen Linux-Systemtrading und Foren-Maschinen betont hast.
      Hahahahaha ich glaube ich kann heute nicht mehr aufhören zu lachen...danke ;)! Dann weisst du ja einiges über Ihn, sogar wo er wohnt etc....hat ja dann deine Aussage ad absurdum geführt... Guck mal links auf mein Bild, so sehe ich gerade jetzt aus :).

      Wenn du noch mal zurück kommen willst kannst du ja mal deine Kontoauszüge, Wohnort etc. posten falls du dich traust. Dann komme ich persönlich vorbei und lade dich auf ein Bier ein!

      Ansonsten bleibt nur: Haters gona hate...

      Danke

      Instinct schrieb:

      @ Chaosfreak: Hahahahaha du hast also den Thread nicht gelesen...erklärt einiges :)! Damit kann ich mich ja jetzt entspannt zurück lehnen, Danke! :)

      Doch habe ich .. sogar schon seit seiner Entstehung. Ich bin hier schon seit einigen Jahren registriert, nur nicht sehr aktiv im posten gewesen. Falls du den Lebenslauf-Post von GeorgM meinst, auch den habe ich schonmal gelesen. Im Jahr 3 des Herrn (und seiner ebenso langen Vermittlung einer einzigen Handelsstrategie) vergisst man allerdings schonmal den ein oder anderen Post, vorallem wenn es nicht's mit der Sache zu tun hat.
      @ Chaosfreak: Hahahahaha du hast also den Thread nicht gelesen...erklärt einiges :)! Damit kann ich mich ja jetzt entspannt zurück lehnen, Danke! :)

      @Goerg: Ich habe die erste Bewegung noch oben mitgemacht und bei ca. 11605 glatt gestellt, danach unter tief wieder long rein und wieder bei 11613 glatt gestellt. Futter anfressen.

      CFD oder Future?

      Das ist hier die Frage.
      Ein Contract for Difference ist allein vom jeweiligen Anbieter in seinem Wert festgelegt.
      Viele Anbieter haben eine Größe von 1 bezogen auf den Wert des Underlyings, also beim Dax-CfD ist dementsprechend ein Punkt einen Euro wert. Andere Anbieter wählen (für den ganz kleinen Geldbeutel) als kleinste Einheit 1% des Future-Wertes, was 0,25€ je Dax-Punkt entspricht.
      Während, wie goso klar belegte, der Dax-Future sich nicht weniger als um mindestens 0,5 Punkte bewegt, kann ein CfD-Anbieter auch deutlich kleinere Bewegungen im DAX abbilden. Wenn er denn will.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Remlowski schrieb:

      Chaosfreak schrieb:

      @Remlowski

      Nicht ganz korrekt ;) . Es kommt drauf an auf was sich der CFD bezieht. Im Falle von ActivTrades ist es der DAX-Future (FDAX). Es gibt nur eine kleinstmögliche Preisänderung, das ist der Tick (0,5).


      Da scheinst jetzt Du wieder recht zu haben. Ich sehe im FDAX allerdings Viertel-Preise, genau genommen wäre hier also der Tick 0,25 ? 8)


      An der Eurex gibt es im FDAX 0.25 Punkte als Ticksize?
      Bilder
      • eurex.jpg

        24,69 kB, 704×263, 249 mal angesehen