FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Zum Thema: Warum nicht stur an die Zonen halten.
      Aktuell und zeitnah: Open sehr sehr weit über POC (Ponit of Control) und sehr weit über der oberen Market Profile Area.
      Somit 1. und 2. Zone kein Thema für mich heute, weil die Tomaten zu teuer sind. Steht nicht in Georgs Manuel. Das nur vorab extra für
      woren, PF oder wie der aktuelle Name sein mag.

      Quellcode

      1. Poste das um zu zeigen, dass die Fdax Strategie erfolgreich sein kann wenn man das allgemeine Umfeld mit beachtet und nicht nur stur auf den Strategietext und die Zonen schaut. So habe ich am Freitag riesige Gewinne verpasst weil ich kein setup für LONG nach Georgs Regeln gesehen habe.​


      deal2win

      Wir stimmen voll überein ! Zonen dienen lediglich zur Orientierung. Siehe angefügter Chart. Long nur bei
      Umkehrkerze. LG Georg
      Bilder
      • Handelstag 8.5.17 3.png

        20,85 kB, 1.629×849, 296 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Anmerkungen zur FDAX-Trading-Strategie von GeorgM?
      postID=191329#post191329

      Zu diesem Schmiertrag möchte ich festhalten, dass deal2win ein ehrenhafter Herr ist und deartige Herleitungen nur einem kranken Gehirn entspringen können. Kein Wunder, dass sich bei diesem vom Verfolgungswahn geplagten ekelhaften Mopper fast niemand sich noch traut hier was zu schreiben.

      Dazu auch Empire

      Jedes neuen Mitglied, das hier mitliest, sollte wissen, dass woren bereits unter den Nicks Norbert Gundeler unf Perfekt Trader vom Forum ausgeschlossen wurde.


      Deal ist ein ganz toller Mensch da gebe ich dir ungebremst recht, ich hab den Kontakt immer geschätzt. Aber ich ich glaube es ging vordergründig darum das er geschrieben hat das das es auf Dauer positive ist wenn man sich nicht stur an die FDax Strategie Regeln hält.

      Jemand der Kritik äussert auf diese Art an den Pranger zu stellen ist auch nicht besonders friedenstiftend. Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn der Gegenwind an Heftigkeit zunimmt.
      Anmerkungen zur FDAX-Trading-Strategie von GeorgM?
      postID=191329#post191329

      Zu diesem Schmiertrag möchte ich festhalten, dass deal2win ein ehrenhafter Herr ist und deartige Herleitungen nur einem kranken Gehirn entspringen können. Kein Wunder, dass sich bei diesem vom Verfolgungswahn geplagten ekelhaften Mopper fast niemand sich noch traut hier was zu schreiben.

      Dazu auch Empire

      Jedes neuen Mitglied, das hier mitliest, sollte wissen, dass woren bereits unter den Nicks Norbert Gundeler unf Perfekt Trader vom Forum ausgeschlossen wurde.
      Endloskontrakt Short

      Kursbewegungen nach Brexit, US Wahl und nun in F sind Ereignisse die man "event driven" bezeichnet. Nach den Ergebnissen von Brexit und US Wahl hat der Markt infolge während der Nacht 800 Punkte nachgegeben. Nach dem Vorwahlergebnis in F war der Ausschlag nach oben zwar 300 Punkte bröckelte dann aber auf 150 Punkte ab und legte dann erst mit Eröffnung FDAX um 8h erheblich zu. Seitdem hat der FDAX insbesonere am letzten Freitag massiv zugelegt. Der Markt geht davon aus, dass Macron confortable gewinnt und hat bereits viel Pulver verschossen.

      Trotzdem bin ich über das Wochende Short investiert. Nicht, dass ich davon ausgehen würde, dass Mme Le Pen gewinnt sondern einfach der Strategie treu bleibe und im Falle eines Sieges von Macron die Shortposition über Nacht und am Montag erfolgreich managen werde. Dies kann auch eine zeitlich begrenzte zusätzliche Shortposition oder ab 8h eine gleichzeitige longposition -1+1 oder -1+2 sein. Sell in May oder nach good news ?

      Schönen Sonntag wünscht GeorgM
      Bilder
      • F.png

        36,99 kB, 1.784×845, 345 mal angesehen
      Danke Horst, das war ein vorbildlicher Beitrag. Was den Endloskontrakt Short anbetrifft, den wir gar nicht behandeln, können bei einem negativen Trendtag keine Verluste anfallen. Auch gestern, wie Du selbst das Regelwerk zitierst, waren keine Shortpositionen zumindest bis um 14:30h angesagt. Im Gegentei, nach dem Ausbruch nur Long.

      LG GeorM
      Ich will ja nicht sagen oder behaupten das das was Georg versucht zu vermitteln nur Dreck ist auch ist seine Motivation mit Sicherheit dem gutem geschuldet,das würde ich niemals in frage stellen. Was ich in Frage stelle sind folgende Punkte.

      Die Dauershort Strategie ist Purer Unsinn in der bisher behandelten Art und weise. Ausnahme ist die von matz angemerkte Sichtweise das ist logisch.

      Das +1 -1 = 0 - Kosten in einen Sinnvollen Kontext zu verkaufen.

      Die Trendtage die unvermittelt aufgrund externer Umständen geschehen, können einen im wahrsten Sinne des Wortes das Genick brechen. Da die anstehenden Verluste immens groß sein können und viele Positive Tage auslöschen können, dies kann so schnell geschehen das ihr am Bildschirm sitzt und wie gelähmt zusehen müsst. Deal weiß denke was ich meine ;) Dieser Punkt ist auch gleichzeitig die größte Schwache des Regelwerks.

      Wenn man sich einen Worstcase stopp im Falle eines Negativen Trendtages einfallen lassen will, kommt schnell die Erleuchtung das große Geldmengen nötig sind um ein solides MM betreiben zu können.

      Letztlich wäre die Strategie tatsächlich dazu zu gebrauchen Geld zu verdienen wenn die Obigen Punkte ausgeräumt werden könnten, das haben meine / unsere Untersuchungen eindeutig gezeigt. Lösungsansätze dazu ist Georg seit Jahren Schuldig bzw er kann diese auch gar nicht liefern da externe Geschehnisse mit Negative folgen für den Markt nicht immer absehbar sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Systemtrader“ ()

      deal2win schrieb:

      Dank an Georg, dass er trotz kräftigem Gegenwind immer wieder versucht Leuten etwas beizubringen. Nach mehreren Jahren Zurückhaltung poste ich mal meine Sichtweise der Fdax Strategie von dieser Woche. Damals hatte ich zeitnah meine Trades eingestellt um eventuellen Diskussionen mit dem im ' Nachhinein kann ja jeder ' zu entgehen. Poste das um zu zeigen, dass die Fdax Strategie erfolgreich sein kann wenn man das allgemeine Umfeld mit beachtet und nicht nur stur auf den Strategietext und die Zonen schaut. So habe ich am Freitag riesige Gewinne verpasst weil ich kein setup für LONG nach Georgs Regeln gesehen habe. Auf der anderen Seite habe ich mich an den SHORT Zonen nicht gegen den fahrenden ICE gestellt. Am Donnerstag trotz einem Regelverstoss die Sache ins Profit geschaukelt. Jeder wird mit dem gleichen Regelwerk ein anderes Ergebnis einfahren denn diskretionärer Anteil wird es immer geben. So habe ich zwar auf die mir widersprüchlichen Dow Futures geachtet aber das Eigenleben des Daxes einem höheren Stellenwert gegeben. Habe mich an Georgs Lehrgangsregeln gehalten und ein 300 € Konto unterstellt und nicht überhebelt gehandelt. Nach 3 Tagen Equity > 20% Ist das immer so ?
      NEIN, natürlich nicht, aber auf Dauer schon.


      Hi Deal,

      es ist natürlich gut wenn jemand der seit Jahren sich mit Georgs Trading Strategie beschäftigt so eine Zusammenfassung fertigt. Vermittelt es ja das Gefühl der nahbaren Unfehlbarkeit, unter der Voraussetzung sich nicht stur an die FDax Strategie Regeln zu halten !!! Merkst da was ?

      1. Lehrgangswoche

      Dank an Georg, dass er trotz kräftigem Gegenwind immer wieder versucht Leuten etwas beizubringen. Nach mehreren Jahren Zurückhaltung poste ich mal meine Sichtweise der Fdax Strategie von dieser Woche. Damals hatte ich zeitnah meine Trades eingestellt um eventuellen Diskussionen mit dem im ' Nachhinein kann ja jeder ' zu entgehen. Poste das um zu zeigen, dass die Fdax Strategie erfolgreich sein kann wenn man das allgemeine Umfeld mit beachtet und nicht nur stur auf den Strategietext und die Zonen schaut. So habe ich am Freitag riesige Gewinne verpasst weil ich kein setup für LONG nach Georgs Regeln gesehen habe. Auf der anderen Seite habe ich mich an den SHORT Zonen nicht gegen den fahrenden ICE gestellt. Am Donnerstag trotz einem Regelverstoss die Sache ins Profit geschaukelt. Jeder wird mit dem gleichen Regelwerk ein anderes Ergebnis einfahren denn diskretionärer Anteil wird es immer geben. So habe ich zwar auf die mir widersprüchlichen Dow Futures geachtet aber das Eigenleben des Daxes einem höheren Stellenwert gegeben. Habe mich an Georgs Lehrgangsregeln gehalten und ein 300 € Konto unterstellt und nicht überhebelt gehandelt. Nach 3 Tagen Equity > 20% Ist das immer so ?
      NEIN, natürlich nicht, aber auf Dauer schon.
      Bilder
      • diese Woche.png

        95,26 kB, 1.439×829, 363 mal angesehen
      Guten Morgen

      Die in der FDAX-TRADING-STRATEGIE dargelegten Parameter sind Trading-Anleitungen hergeleitet aus Wahrscheinlichkeiten wie sie sich in der jeweiligen Trading Range, basiert auf der vorherrschenden Volatilität (VDAX NEW), ergeben. Das Tradinggerüst mit den Zonen gibt dem Betrachter Anhaltspunkte wo es am häufigsten zu einer Umkehr zum Mittelkurs (mean) kommt. Der Text der Strategie hinsichtlich bevorstehender Ereignisse zusammen mit den DJIA FUT früh morgens zeigen meistens korrekt die Kursbewegung z.B. Trendtage an. Wer sich durch viele Übungen selbst davon überzeugt, anders geht es nicht, wird mit der Zeit zumindest ein Verständnis der Zusammenhänge entwickeln. Es ist unser Bestreben jeden Tag aus der Trading Range Punkte zu erwirtschaften. Geben wir uns keinen Illusionen hin: Ein Handelsansatz muss von jedem persönlich umgesetzt werden und aus mannigfaltigen Gründen, auf die wir noch eingehen werden, gelingt dies nur Wenigen. Ab Montag fangen wir damit an zunächst das Handelsgerüst in einen Chart einzuzeichnen. Zur besseren Kontrolle und Nacharbeit müssen die Trades aus diesen Charts für mich zu ersehen sein. Excel Aufzeichnungen genügen nicht.

      Spannendes Wochenende wünscht GeorgM
      Handelstag 5.5.17 18:30h

      Heute hatten wir bis jetzt ein sehr unheitlicher Handelstag FDAX/DOW. Bis 14:30h verhielt sich der Kurs wie gestern prognostiziert. Danach, trotz - U.S. unemployment rate falls to 4.4% - notiert der DOW weiterhin im Minus und der FDAX erklomm neue Höhen. Überhaupt ist in dieser Woche eine negative Korrelation DOW v. DAX festzustellen. Am Montag - sell the good News- sofern Macron Wahlen in F gewinnt ?

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Handelstag 5.5.17 2.png

        30,83 kB, 1.920×853, 374 mal angesehen
      Hallo Bernd danke für Nachfrage.

      Zum Nutzen aller. Fehlausbruch gibt es nur an markanten Widerständen. Zurzeit gibt es nach oben keinen historischen Widerstand. Sind im Allzeithoch. Natürlich kann von hier aus der Kurs fallen und dann hätten wir nach oben einen Widerstand. Heute war Long angesagt und zwar aus drei Gründen. DOW Futures, niedriger VDAX und Arbeitsmarktdaten. Es gibt sehr selten den perfekten Ein-und Ausstieg. Ist auch nicht nötig. Bin zurzeit mit vielen Projekten sehr beschäftigt und helfe einer Familie diese aus Venezuela nach Spanien zu bringen. Handle Dauershort was nicht bedeutet, dass ich netto short bin sondern seit Dienstag netto Long. Brauche mich also nicht um Einstiege zu kümmern. Achtung, morgen ist ein sehr wichtiger Tag und zwar monatliche Arbeitsdaten in den USA: de.investing.com/economic-calendar/ Oft ist der Markt im Laufe des Tages sehr vorsichtig. Wahrscheinlich steigt er aber kurz vor 14:30h. Danach meistens eine lange Kerze hin und her oder wenn Daten sehr schlecht sind kann der Markt kippen. Auch mit Hinsicht auf Wahlen in F. Es ist also alles möglich und im Zweifel Pause einlegen. Trading ist kein Muss. Werde gleich auch Marktneutral gehen.
      Bilder
      • Handelstag 4.5.17.png 5.png

        22,61 kB, 1.358×838, 331 mal angesehen
      Mitteilung von heute Morgen

      Nachrichtenabhängige Positionseröffnungen Im Vorfeld wichtiger Veröffentlichungen wie US Arbeitsmarktdaten und FED-Zinsentscheidungen kommt es in einem bullischen Umfeld regelmäßig zu Kursgewinnen. Die Arbeitslosenquote wird am ersten Freitag des Monats und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe wöchentlich donnerstags um 14:30h MEZ veröffentlicht. Das Federal Open MarketCommittee trifft sich regulär acht Mal in einem Kalenderjahr. Der Einstieg in eine Long-Position an solchen Tagen nichtzwingend an eine Regel gebunden und auf Short-Positionen sollte vor den Veröffentlichungen verzichtet werden.
      Bilder
      • Handelstag 4.5.17.png

        42,89 kB, 1.709×882, 295 mal angesehen
      • Handelstag 4.5.17.png 2.png

        16,97 kB, 1.877×842, 260 mal angesehen