TAG HEUTE
-
-
-
Hallo Bernd
DAX Close de.finance.yahoo.com/quote/%5EGDAXI?ltr=1
FDAX Close immer Schlusskurs der 15M Kerze beginnend um 21:45h
Musst allerdings richtigen Chart nutzen . -
-
-
Guten Morgen,
Georg, gleich mal früh eine Frage:
bei mir ab ich zwischen Close vom M15 um 21:45 und dem M15 Bar von 22.00 einen Gap. (20 pkt ope zu open, bzw 15 open zu close)
Welchen Close Punkt nutzt Du?
den Close 21.45, den Open 22 oder den Close 22 (jeweils M15 Bar) ?
entsprechend auch beim 17.30 Xetra Close gleich mit gefragt.
Macht vermutlich meist nicht soviel Unterschied.
Seh ich das richtig: heute früh Zonenhandel, Vdax bei 36, Dow Fut bei 0,28% , 120/60 Zonen ?
-ok - überlappend geschriebenCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDaxDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()
-
-
-
-
-
Georg
Da bist Du gerade wie Werner auch, auf meinen Denkfehler reingefallen.
"Nachmittags ist dann die zweite Zone nicht 120 sondern 60 Punkte. Also bei VDAX über 35."
Die zweite Zone ist doch immer 60 - die 120 gibts nur für die erste.
Ich hab das aber auch erst gemerkt, als ich die Antwort von Werner gelesen hatte. 120 hat bei der zweiten Zone ja nie was zu suchen
Frage: Refill setup3 : das (der refill) wäre dann wieder am gleichen Einstieg wie beim ersten mal?CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
Haben für das Trade Management zwei Möglichkeiten:
Eine Positionseröffnung ist immer, analog zum Vormittag, die erste Zone. Es folgt eine zweite Zone mit Verdopplung der Position und der Stopp Loss. Das Trade Management ist daher zum Vormittag unverändert. Es können für Positionen der Setups 2 bis 5 auch 50% Teilgewinne erzielt und bei einem Rücksetzer zum Ersteinstieg wieder aufgefüllt werden(refill)
Alternativ ist es auch möglich, insbesondere wenn während des Tages schon Gewinne erwirtschaftet wurden, nach 30+ Punkten ein Teilgewinn von 50%(TP 50%) sicher zu stellen. Kommt es danach zu einem Rücksetzer, dann wird die Position glatt gestellt. Fällt oder steigt der Kurs weiter, so kann in der nächsten Zone erneut eine Position eröffnet werden. Beispiel:
Da DOW FUT um +/- 0 notieren, kann refill erwogen werden. Nachmittags ist dann die zweite Zone nicht 120 sondern 60 Punkte. Also bei VDAX über 35. -
Werner F schrieb:
Immer von deinem Einstieg, ab da beginnt das Zählen bis zur 2 Zone und ja heute da VDAX über 35 wäre die 2 Zone 60 Punkte entfernt!
Haben wir uns da nicht beide gerade vertan?
die 120 gelten doch für die erste Zone. - das ist ja der Einstieg
Zone 2 ist dann nur noch 60 entfernt
gleichzeitig nachgedacht... !CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
Angsthase hatte auf M15 gewartet
bin bei 12225 drin... und läuft...
SL manuell hinterher hoch ... zumindest ist der Trade im plus, wenn auch das minus von heute früh noch dagegen steht
aber ich mach das ja auch zum lernen.
im SL mit +30 rausCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher