TAG HEUTE
-
-
-
-
-
Hallo Georg,
mit dem Alarmmanager im Metatrader kann man bei Erreichen des Alarms automatisch eine Pending Order in definierbarem Abstand (also 5 Punkte ober/unterhalb) setzen. Und falls der Kurs weiter in die gleiche Richtung läuft kann ich die Order ja manuell nachziehen. Dann hätte ich den wirklich zeitkritischen Schritt automatisiert... -
Hallo Herzober
Besser: Alarm 5 Punkte vor der Zonenlinie und weitere 5 Punkte davor für Limit Order. Also nach Alarmsetzung auch Limit Order vorbereiten und abdrücken wenn Alarm ausgelöst = 10 Punkte.
Dies kann bedeuten, dass, wenn Kurs nach Alarm weiter fällt/steigt, dass Limit Order nicht ausgeführt wird. Kurs beobachten und eventuell zu einem viel besseren Kurs einsteigen. -
GeorgM schrieb:
Hallo Georg,nur damit ich es nächstes Mal auch so machen kann- was hat dir die Sicherheit gegeben, dort einzusteigen? Eher der Viertelstd.doji oder die 5 Min-Umkehrkerzen
Alarm und Limit Order. Natürlich gibt es zuweilen Verluste jedoch Wahrscheinlichkeit Gewinn sehr hoch.
Ich hab mal das Forum durchforstet und mir folgende Abstände für die Alarme und Limitorders erschlossen. Lieg ich da richtig?
Dann werd ich mich jetzt mit dem Alarmmanager im Metatrader auseinandersetzen... -
-
GeorgM schrieb:
Schöner Gewinn Long von der zweiten Zone aus
Hallo Georg,
nur damit ich es nächstes Mal auch so machen kann- was hat dir die Sicherheit gegeben, dort einzusteigen? Eher der Viertelstd.doji oder die 5 Min-Umkehrkerzen? -
-
-
-
-
-
-
Herzober schrieb:
cantootoer schrieb:
Tagesrange deutlich unter 100 pkt = kein Nachmittagshandel (VDAX zwischen 20-30). Setup 3 passt auch nicht.
Gap close (short) ist in den SL gelaufen, die Bewegung war schwächer als ich erwartet hatte. Gewinnmittnahme bei 50% (Mitte open/close) wäre sinnvoll gewesen.
Den Short mit 10 pkt Abstand habe ich auch gesehen, aber auch zu lange gewartet.
Wide Gap wird nach Regelwerk vom FDax Close Richtung FDax Open gehandelt..
Man lernt nie aus.. stimmt: "ab Vortagsschlusskurs". Danke für den Hinweis, ist eine alte Gewohnheit Gaps in beide Richtungen zu handeln. -
cantootoer schrieb:
Tagesrange deutlich unter 100 pkt = kein Nachmittagshandel (VDAX zwischen 20-30). Setup 3 passt auch nicht.
Gap close (short) ist in den SL gelaufen, die Bewegung war schwächer als ich erwartet hatte. Gewinnmittnahme bei 50% (Mitte open/close) wäre sinnvoll gewesen.
Den Short mit 10 pkt Abstand habe ich auch gesehen, aber auch zu lange gewartet.
Wide Gap wird nach Regelwerk vom FDax Close Richtung FDax Open gehandelt.. -
Den Short mit 10 pkt Abstand habe ich auch gesehen, aber auch zu lange gewartet. -
-
Guten Morgen,
FDAX 8h IG (7:52) 13403
FDAX 22h IG 13278
XDax 1730 invest 13291
VDAX 24,9
Dows +0,79
hier zeigt sich wieder ein Widegap von 125 pkt.
ein verstecktes Doppelgap ist ungültig, da beide Teile in unterschiedliche Vorzeichen gelaufen sind, trotz 112 pkt.
also für heute Widegap und danach Zonenhandel mit 45-50er Zonen
viel ErfolgCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher
-