Candle 60 Testthread nach blueeyemax

nach einem kleinen mittagschläfchen reibe ich mir die augen (ächz, stöhn) und stelle fest, der dax ist über 3700. auch nicht schlecht. da schmeckt der cappucino.

im candle 60 bereich soll der dax allerdings auch nicht mehr unter 3690 fallen. in diesem falle erst mal flat.

blueeyemax

RE: Daily short

gotham,

die lehre die ich bereits schon früher gezogen habe ist:

man muß die systeme durchziehen. wenn man unsicher ist, kann man ja immer noch das volumen reduzieren. ständiges herumändern an den regeln bringt nichts. habe ich in letzter selbst festgestellt.

der psychische druck, der durch die nachrichtenlage entstehen kann, ist schon enorm. so ist backtesten angenehm und reales trading training/hoher druck für die eigene psyche. vielleicht muß man mal den stecker aus der nachrichtentickerdose ziehen, um den kopf frei zu haben.

es gibt immer gründe, nicht zu handeln. eine fuckige wirtschaftsnachricht jagt die andere. dann gibt es gefährliche monate im Jahr. besonder der oktober. die anderen monate sind januar, februar, märz .... dann macht die politik irgendeinen blödsinn usw. usw. etc. pp.

also lange rede, kurzer sinn. den daily dax ziehe ich jetzt durch, wie es vorgesehen war. sollte es dennoch fehlsignale geben, sind die verluste wahrscheinlich geringer, als durch inkonsequentes handeln.

blueeyemax

RE: Daily short

Schade, dass Dein Trade so 'blöd gelaufen' ist.
      Ich merke selbst auch immer mehr, dass man sich selbst im Weg steht, wenn man zu viel nachdenkt, anstatt stur die Regeln seines HS umzusetzen.
      Hut ab, dass Du Deine lehrreichen Trades hier so deutlich reflektierst!
      Für mich ist es psychologisch gut, dass es auch andere gibt, die manchmal etwas inkonsequent sind (ist nur menschlich) ;)
      Zum erfolgreichen Traden gehört wohl auch das Arbeiten an der eigenen Persönlichkeit...

candle 60 short

all,

die 10 Uhr kerze zeigte einen long legged doji, ein neutrales kerzenmuster.
      dieses neutrale kerzenmuster kann man zu handelssystematiken heranziehen.
      sollte das hoch dieser kerze überschritten werden, bestehen aus statistischen gründen gute chancen auf einen weiteren upmove.

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

Dax-daily:

@ll,

warum ich nicht gleich nach Bruch des miniaufwärtstrend short gegangen bin, weiß ich heute selber nicht.

- Marke 3700 in Nähe.
      - das rauschen im nachrichtenwald, daß man kaum noch die bäume sieht.

män hätte den stop nie ändern dürfen. daraus ergibt sich natürlich ein satter verlust, der wegen systemverletzung entstanden ist. ;( X( X( :(
      egal, nicht mehr zu ändern. jetzt aber short und der sl ergibt sich aus der trendlinie.

Das Ergebnis für den long im chart von -12 pkt. ist natürlich in klammern zu setzen, da nicht danach getradet wurde.

Daily short:

09.08.04
      entry: 3697

abrechnung long:

entry: 3889
      exit: 3697 = - 192 pkt.

blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

17,71 kB, 600×450, 484 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

@ll,

das tief interpretiere ich als morning-star variante, somit als switch in long.

der steile abwärtstrend ist zwar noch nicht durchbrochen, aber eigentlich nur eine frage der zeit.

meine meinung ist, man soll sich jetzt nicht nur in short verbiestern. es wird auch erholungen geben. nach mehr als 200 pkt. downmove mehr als wahr-
      scheinlich.

- die stops für die shorts sind noch abzuräumen.
      - einige müssen sich erst noch einsortieren.
      - nach dem rebound geht es weiter abwärts.

9.8.04 gegen 14.15 h
      long:
      entry: 3690
      stop: tagestief minus 3 pkt.

abrechnung short:
      entry 06.08.04, kurz nach halb drei
      entry: 3740
      exit: 3690 = 50 pkt.

beim entry short gab es einen tipfehler (3740/3840). ist bereinigt.

chart folgt!

blueeyemax
      na endlich kommt ein bißchen leben in die bude. hält sie oder hält sie nicht. und wenn nicht, wie weit gehts in den nächsten stunden runter? und hält sie wie stark wird der rebound sein? (gemeint ist natürlich 3700 im dax) :P

fragen über fragen. meinungen dazu aus dem forum erwünscht!!!

blueeyemax
      @ll,

nach dem freitäglichen desaster bei den amis, kann man davon ausgehen, daß die 3700 am montag gestürmt werden. die lange rote kerze vom freitag sah schon schlecht aus. mit der vorlage aus usa dürfte die 3700 nicht zu halten sein.

das ist so ähnlich, wie die helden aus alamo, welche der armee von santa ana oder so ähnlich) standhalten wollten. ich vermute, die marke wird gnadenlos zusammengeballert werden, wie damals die paar leute in alamo.

stellt sich die frage, wer will in dieser situation den helden spielen. mir sind fast keine bekannt.

diesem szenario stehen verbesserte daten aus den ags und eine positive markttechnik gegenüber. bei einem sell off dürfte das schon jetzt günstige put/call ratio historische kaufsignale senden. die sollten dann aber genutzt werden, langfristige positionen in guten aktien aufzubauen.

candle 60: ist short und bleibt short. stop zunächst weiter knapp unter 3800.

daily: hinterher ist man immer schlauer. man hätte schon am freitag die position switchen sollten. daher wird dies morgen nachgeholt, wenn der dax unter 3700 fällt.

blueeyemax
      @ll

kurz vor börsenschluß wurden die kurse noch mal gezogen, damit es nicht ganz so garstig aussieht. mittlerweile schwankt es heftig auf niedrigerem niveau hin und her.

candle 60:
      es bilden sich erste divergenzen aus. für ein kurzfristiges kaufsignal müßte schon ein stundenclose über 3840 her.

daily:
      möchte nicht wissen, wie viele leute über das wochenende bibbern, die 3700 mögen doch bitte halten. der dax ist jetzt dort , von wo aus man alle richtungen ansteuern kann. ein test der 3700 ist somit eher wahrscheinlich und der dorige stop an der richtigen stelle.

schönes wochenende

blueeyemax
      06.08.04, kurz nach halb drei
      short
      entry: 3840
      stop: erstmal 3787

das ging ja schnell runter. in sekunden verloren/gewannen die zertis 40 pkt.
      zu den blinkenden kursen dürfte es aber keine ausführungen gegeben haben.
      erst als der dax unten war und sich einigermaßen stabilisierte, wurden die orders ausgeführt. vielleicht ein grund mehr, sich in zukunft vor solchen terminen ganz rauszuhalten oder die zeitebenen und stops weit wegzuschieben.
      switch hatte es im forex thread schon richtig erkannt: kann nur jedem raten bis zu den arbeitsmarktdaten draußen zu bleiben.

blueeyemax
      der long kam ein wenig zu früh. schade. sl hat gezogen.

long
      06.08.04, 10.00 h
      entry: 3780
      exit: 3766 = - 14 pkt.

gleichwohl mehren sich in den kleineren zeitfenstern die bullishen divergenzen,
      weshalb ein widereinstieg in long eingeplant werden sollte.

blueeyemax
      da es doch nicht so schwarz aussieht, wie alle befürchtet haben, wage ich einen long.

long
      06.08.04, 10.00 h
      entry: 3780
      stop: tagestief + 3 pkt.

wir stehen jetzt auf wichtigen unterstützungen und bewegungen uns an unteren trendrändern. die indis sind alle im ultraüberkauften bereich. da alle bearish sind und noch tiefere kurse erwarten, halte ich mal zum spaß ein bißchen gegen. (erfolgreiche börsinaner sind einzelgänger, lol :)) :)) ) ich hoffe , ich muß für diesen spruch nicht böse bezahlen!!!

wish all

extremly profitable trading

blueeyemax
      im daily bereich streiche ich das SL für 3800 pkt.

neuer sl 3700 auf eod basis. darunter wird dann in short geswitcht.

im candle 60 bereich dürfte es wohl erstmal satt nach unten gehen mit anschließendem seitwärtsgeschiebe. neupositionierung heute nachmittag nach den arbeitsmarktdaten usa. zunächst flat.

blueeyemax

aktueller short

@ll,

die aktuelle position lasse ich noch heute abend ausstoppen oder ich schließe sie gegen 22.00 h. z.Zt. 3811 oder besser.
      aktuell sind wir in einem abwärtstrend, bei dem die möglichkeit besteht, morgen nicht nur die 3800, sondern auch die 3750 zu testen. es könnte auch über nacht ganz anders kommen und wir greifen morgen den abwärtstrend und das letzte high an.
      bevor ich mich dann neu positioniere, warte ich erstmal die ersten kurse ab.

abrechnung:

05.08.04 09.42h
      short
      entry: 3853
      exit: 3811 = 42 pkt.

blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

18,94 kB, 600×450, 593 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()