Candle60 im Bund Future
-
-
@ itsmie
Ja, das war leider nichts. Bin natürlich heute morgen auch gleich rausgeflogen, netto -19.
Angesichts des Verfalls am Dienstag werde ich mich jetzt schon aus dem BuFu raushalten und die Zeit nutzen für einige Analysen.
Nun ist zur Zeit der BuFu besonders trendorientiert, von sich aus und nochmal durch die Entwicklung des Euros befördert.
In solchen offensichtlichen TRendphasen bei einem sowieso schon trendstarken Wert, muß man das Setup auch modifizieren.
Wie der Chart zeigt, wurde gestern die short Position gegen einen mit Händen zu greifenden steigenden Keltner Channel eröffnet. Das sollte wenigstens im SL berücksichtigt werden, in der Positionsgröße oder sogar in einer Entscheidung gegen die Position.
Das aber müßte man eben durchprüfen; und sei es nur um das diskretionäre Moment daraufhin zu schulen.
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
der shorttrade von gestern wurde leider heute morgen mit -17 o. - 19 ticks (je nach stopsetzung) ausgestopt.
formell liegt zwar bereits ein neues longsignal vor, allerdings ist der lange docht der 9:00 candle nicht gerade vertrauenerweckend, zudem ist der cci bereits überkauft. ich bin daher nicht long gegangen.
gruß itsmie -
@ all
Noch mal ganz konkret:
ich habe das short Signal um 17 UHr gehandelt bei 118,32 short mit SL 118,49.
Zu den grundsätzlicheren Fragen später. Habe grad nicht so recht Zeit.
Aber find ich auch gut, daß sich nun mit itsmie auch eistee mit dem BuFu befaßt. Immerhin der mit Abstand größte europäische Kontrakt.
Der FDax ist dagegen ein Gummiboot.
Eigentlich wollte ich sagen Äppelkahn, bin mir aber nicht sicher, ob die Bedeutung klar ist.
gruß amazon95 -
-
hallo eistee,
schön, dass sich hier noch jemand für den bund future interessiert.
mit dem wma gestern um 18:00 hast du völlig recht, der schlusskurs lag noch knapp darüber.
mit der trailing stop-regel hast du sicherlich auch recht, 30/20 ist bestimmt nicht das beste, allerdings ist es auch garnicht so einfach, eine bessere zu finden. das lässt sich nur über längere backtestings finden, die zumindest ich von hand machen muss.
im moment versuche ich es gerade mit 20/15 oder sogar 15/15, mit letzterem verlierst du aber z.b. den besten trade dieses monats. aber wer weiß, mglw. rechnet sich das über einen längeren zeitraum halt trotzdem.
gruß itsmie -
hallo eistee,
ja, die 10 Uhr heute habe ich falsch eingeschätzt; aber wie du schon sagst, hinterher ist man klüger. Dennoch, ganz zufrieden bin ich auch im Nachhinein nicht. Allerdings ists ja nur entgangener Gewinn.
ZU deinen anderen Aspekten morgen mehr.
Bin grad erst vom SPort zurück, und ist doch schon etwas spät.
gruß amazon95 -
Hallo,
ich finde es super, daß Du hier das Candle 60 im Bund versuchst anzuwenden. Der Bund ist mir persönlich sympatischer als der Dax, da ich die Signale wenn mit dem Future umsetzen möchte.
Für den FDAX fehlt mir das nötige Kleingeld, aber mit dem Bund würde es gehen.
Das Signal heute morgen um 10 Uhr zeigt, daß man nur sehr schwer die Qualität eines Signals beurteilen kann. Aber wie immer ist man danach schlauer.
Ich bin mit dem Regelwerk des Candle 60 nicht so sehr sicher, aber sehe ich es richtig, daß der WMA5 um 18 Uhr minimal ein Short-Signal verhindert hat?
Des weiteren scheinst Du für den Trailing-Stopp die gleichen Werte wie für den FDAX zu nehmen. Wäre es nicht zu überlegen aufgrund der geringeren Schwankungsbreiet die Werte zu reduzieren.
Gruß EisteeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee88“ ()
-
@ all
Formell war das gerade um 10 ein long Signal.
Das verkneife ich mir allerdings,da die Trendrichtung klar abwärts gerichtet ist.
Bisher ist das nur eine kleine Korrektur, und vom Tief her schon wieder um die 15 Ticks gut gemacht. Da sehe ich kein angemessenes Potential nach oben zur Zeit.
gruß amazon95 -
-
@ all
Bliebe nachzutragen, daß um 12 mit einem Close unter dem Aufwärtstrend für mich die Bedingungen für einen Switch auf Short vorlagen.
Die Long Position wurde formell mit -1 geschlossen und bei 118,31 eine Short Position eröffnet.
Spätestens nach dem Tief von 117,84 wäre der TS aktiviert und wird zZt bei 118,04 ausgelöst.
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
@ all
Eigentlich gabs um 9 ein formelles Short Signal.
Ich hab das nicht gehandelt und bin weiter long vom Freitag.
Der Grund: zum einen lag der Close genau über dem Aufwärtstrend. Zusammen mit dieser eher neutralen Kerze nach dem Gap signalisiert mir das nicht unbedingt einen Abwärtsdruck.
Auch der Channel (Keltner) schwenkt allerhöchstens auf seitwärts ein.
gruß amazon95 -
@ itsmie
Stimme dir in allem zu.
Blöderweise war ich etwas abgelenkt, bin also verspätet (heißt teurer) geswitcht.
Zum Optimierungsaspekt. Ich bin der Meinung, daß man die Grundeinstellungen im 60min Bereich nicht optimieren kann, es aber auch nicht nötig ist.
Wie gesagt, die Stopregelungen gefallen mir noch nicht so recht.
Wenn man optimieren will, würde ich eindeutig in ein anderes Zeitfenster gehen. Um so mehr von den Bewegungen mit zu nehmen. Ich bin am Probieren.
gruß amazon95 -
-
@ amazon
ich habe meine indikatoreneinstellungen jetzt einfach mal um eins erhöht (cci 12/9, mom 13); das enthält zwar immer noch verzerrungen durch diese schlußkerze, die signale stimmen aber so besser mit deinen überein.
ich vermute ohnehin, dass die indikatoreneinstellungen noch optimierungsfähig sind, oder hast du da mal ein entsprechendes backtesting unternommen (ich kann das leider nicht)?
gruß itsmieDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()
-
@ itsmie
ICh habe von der 18 zur 19 UHr Kerze am 24.11. ein sichtbar steigendes MOM; es fällt dann allerdings zur 9UHr Kerze vom 25.11.
Deshalb nehme ich jetzt für die Statistik auch einfach mal die 19 UHr Kerze mit 118,18 als Entry. (Ich habs ja auch nicht so gehandelt.)
Dieses Long Position ist nun per TS (30/20) heute bei 118,28 ausgestopt worden. (Gestern Hoch bei 118,48.)
Gewinn + 10 Ticks brutto.
(Nur der Vollständigkeit halber, bei mir waren es tatsächlich netto 0; also nichts gewonnen nichts verloren.)
Die 9 Uhr Kerze heute brachte nun ein short Signal mit Entry bei 118,30. Ich habe den SL auf 118,45 gesetzt.
Das hier ist im übrigen ein 'öffentliches' Probieren Candle BuFu60.
gruß amazon95 -
-
@ all
Bei Durchsicht des CHarts ist mir gerade erst aufgefallen, daß das Long-Signal schon gestern um 19 UHr bei Close 118,18 klar generiert wurde.
Das ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich zu der Zeit nicht da war. Ich würde es jedoch nachträglich als formellen, für die Statistik, Entry nehmen.
gruß amazon95 -
@ all
Ich habe den SL der laufenden Long Position auf knapp unter Einstand auf 118,21 nachgezogen.
Damit liegt der SL knapp unter dem zweiten, steileren Aufwärtstrend, als auch knapp unter dem Mittelband des Keltner-Channels.
Somit bliebe angemessene Luft auch für zwischenzeitliche Kursspitzen nach unten.
gruß amazon95 -
@ all
Ich habe den SL der laufenden Long Position etwas nachgezogen, auf 118,15.
Ich bin jetzt ca. zwei Stunden weg, könnte also auch kein eventuelles Short Signal handeln, und will einen denkbaren Verlust etwas verringern, und dennoch etwas Luft lassen für mögliche Zwischenkonsolidierungen.
Wenn der Euro allerdings so weiter läuft, muß ich mir da keine Sorgen machen.
gruß amazon95
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher