DAX5plus
-
-
-
-
-
-
-
@amazon
übrigens nochmal herzlichen dank an "deinen" keltner ;-).. er ist mir derzeit von großem nutzen (siehe mein musterdepot thread).
grafiken hab ich nun auch reingestellt.
bastle gerade noch an einer einstellung für die forex..
eur/usd ist nach ausburch downwärts genau am untersten keltner wieder abgeprallt.. muss aber mal sehn ob man dafür die einstellungen ändern muss
gruss
jan -
@ gerd
Nein, diese Kursausschläge habe ich nicht, ist mir auch n Rätsel, wie ein Datenlieferant das drin haben kann.
Meine 13:05 Kerze hat eine SPanne von 0,05 Punkten.
Heute war/ist ja kleiner Verfallstag u.a. für die Dax Optionen; da wird um 13.00 abgerechnet, und in dieser Abrechnungszeit sind die Kurse ausgesetzt; ansonsten würden ja weiß ich was für Zertis um die oHren fliegen; oder erst am großen Verfallstag, da gibts hin und wieder sekündlich die reinsten Mondkurse, da würde aber alle ausgeknockt werden in beiden Richtungen, also vergiß es einfach diese Ausschläge, allerdings würde ich mich beim Datenprovider beschweren oder gleich wechseln, denn diese Ausschläge machen dir ja sämtliche Indikatoren kaputt.
gruß amazon -
-
-
Die Hauptsache ist doch, dass Du die Technik beherrschst, was ja so rüberkommt. ***teuteuteu***
Ich für meinen Teil gebe mich mit den Hauptdefinitionen bzw. Formationen zufrieden, die mit einer hohen Trefferwahrscheinlichkeit. Da bin ich in meinem Element. Jedem das seine. Darüberhinaus habe ich noch eigene Techniken entworfen, die mich weiterbringen. Von Gaps halte ich nicht viel, Sie fließen nur begrenzt in meinen Tradingstil ein. Jetzt weißt Du Bescheid.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
:D@ amazon
gerne geschehen. wenn nicht im 5 min chart, wo dann hast mit dieser Kerze recht .....
@ Dragon
leider muß oder sollte man die Kerzen wirklich können. Das ist nicht kompliziert, wenn man sie interpretieren kann. Für Nison gibt es auch kein Gap von open/close, sondern zu low/high oder umgekehrt. Das ist ganz wichtig und das verwechseln leider viele. Es geht auch nicht darum das Fenster anzulehnen (Gap wird mit Lunte geschlossen), sondern du mußt den Fensterhebel schließen, dann ist das Fenster geschlossen und die Interpetationen können weitergehen. eine Hilfe an dich und an alle!
lg Stadinski -
-
@ all
Danke dir stadinski für deine BEstätigung.
Also kann man so sagen, die Formation kann im SInne Nison sehr wohl so benannt werden; ob sie in ihrer Aussage richtig interpretiert wurde ist wieder was anderes.
In einem weniger bullischen Umfeld allerdings würde eine solche Kerze auch andere Folgen haben. Das nur mal für die Zukunft.
gruß amazon -
-
-
Original von itsmie
@ dragon
wenn die aussage "nicht die beste" ist, dann schreib doch einfach, wie es deiner meinung nach lauten sollte.
von diesem rumgenörgele hat niemand was.
gruß itsmie
Es geht hier um den Aussagewert der Formation und nicht um Deine Nörgelei. Jetzt höre Du mal auf herumzunörgeln. Oller Nörgler! -
@ dragon
Du meinst doch nicht, daß ich mich jetzt ernsthaft mit dir über Candle-Definitionen streite.
Dein Link gibt schlicht und ergreifend die ganz oberflächliche Beschreibung, verfehlt aber eine entscheidende Eigenschaft des Belt-Hold.
Es geht nicht zuletzt um 'rasierte' Kerzen. UNd um eine, in diesem Falle, sehr bärische Kurs-gegen-bewegung.
Wenn du was Besseres hast zur Beschreibung, bitte.
Ansonsten steht meine Empfehlung, mal wiedern Buch - -> Nison - zur Hand zu nehmen; ein Link hat eben doch seine Grenzen.
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher