FOREX Swingtrading
-
-
auf der webpage von
deinem bekannten, dem betreiber von tradingbasis.com
hab ich den link zu einem broker gefunden ...2 pips spread für 4 majors, margins bis 1/500...
fxtrader.net/Index_accountInfo.aspDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
hier der 4H chart zu o.a. posting.
also ich denke, die 70 pips in einer woche sind möglich, mit entsprechendem zeitlichem (minder)-aufwand.
diese tradeidee stammt übrigens von meinem bekannten, dem betreiber von tradingbasis.com
finde dieses setup sehr gut passend für positiontrading.
lg
heiho -
so, hier der trade von gestern auf heute.
eur/jpy short @ 140,39
SL @ 140,64
TP @ 139,15
Das tp habe ich an hand der linien "berechnet", war ein wenig falsch, aber an den durchbruch durch die linie im 4H dachte ich eigentlich nicht.
trotzdem ein topergebnis wie ich finde, mit sehr wenig aufwand und vor allem mit sehr wenig risiko.
anbei der daily. -
hi chatterhand,
als ziel (woche) habe ich 70 pips und als sl werde ich zwischen 20-25 pips nehmen.
das mit dem managen wird sich beim demo jetzt weisen, wie rasch und ab wann ich das sl nachziehe - ich finde, das ist die schwierigste aufgabe dabei!
1 trade in der woche ist geplant, also man hat wirklich zeit und kann warten (wenn man die nötige geduld hat)
der zeitliche Aufwand sollte sich daher in grenzen halten (es wird schön langsam sommer und da will ich auch im freien sein).
abends die charts "lesen" und orders aufgeben, das ganze ruhen lassen und nur jeden tag am abend kontrollieren (hin und wieder auch vormittags, wenn ich frei habe)
die charts kommen dann am abend oder sonntag, je nach dem, wie ich "motiviert" bin.
lg
heiho -
@ chatterhand
es hat sich eigentlich nichts geändert, nur das im weekly - daily chart die strategie nach den linien noch immer prima funzen würde.
ich sollte eigentlich seit gestern im eur/jpy noch short sein (habe heute leider keinen zugriff), aber da sollte ich so um die 160 pips vorne sein.
lg
heiho -
-
-
-
-
-
-
-
-
charttechnik ist wohl makulatur, sobald eine zinsentscheidung anstehen könnte
deshalb erholt sich der euro so schnell und stark
ein frage an die profis:
welcher stundenraum im 24std handel ist sinnvoll zu traden ?
ich meine wann kommt immer richtig bewegung rein oder wann ist immer alles ziemlich ruhig und gleichmäßig ?
gibt es gewisse uhrzeiten ?
Danke im Voraus für Antworten - ich bin ja ein Devisen-Frischling
Mary -
-
-
Wahnsinn
jetzt habe ich bei meinem Demokonto CMS (wegen der schönen Software)
einen Trade gemacht. Hebel war ja die Hölle (100000 $ habe ich bewegt)
mit einem Konto von 1000 Euro (so hoch wollte ich gar nicht, Schweiß wegwisch)
kein Wunder sind alle schnell pleite.
Jetzt wollte ich eine Verkaufsorder mit Limit setzen, hat auch nicht geklappt. -
Original von chatterhand
@ Dragon;
0:00 Uhr ist gut, aber nach welcher Zeit? London? New York? Frankfurt? Tokio? Sommerzeit, Winterzeit, gar keine Zeit?
0:00 ist doch ne Zeitnach MEZ-Zeit! Also ich handhabe es so, alles was EUR betrifft ist für mich! 0:00 ausschlaggebend. Kommt natürlich auch auf Deine Systeme darauf an.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
sind zwar alle interessant, aber letzendlich bewegen sich kurse mehr nach den techniken, die die meisten , vorallem die kapitalkräftigsten unter den tradern benutzen.
deshalb versuche ich mein trading sehr vereinfacht zu halten, möglichst exakt den kurs mitzuverfolgen, und herauszufinden welche techniken die 'reichen beweger' unter den tradern benutzen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0